Projekt: Polo GTD

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

black9N2
Re: PGPolo vom Pech verfolgt!!!!!!!

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 12. Jan 2010, 22:20

:oh:
...schon wieder einer. :(

Gute Besserung und Kopf hoch.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 12. Jan 2010, 22:37

Uuuuuuups, mein Beileid!!!!

Gute Besserung erstmal!!!

Das ist natürlich heftiges Pech!
Wie rechnechst du die 2 Unfälle mit der Versicherung ab???
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Themenersteller
PGPolo

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 12. Jan 2010, 22:40

Keine Ahnung wie ich das mit den Versicherungen kläre! Gibt bestimmt Stress deswegen..... :???:

Beim ersten Unfall sind wie gesagt an allen Fahrzeugen nur MINIMALE Spuren, die auch dokumentiert sind. Der richtig große Schaden ist erst entstanden als Kollege Holzkopf mir hinten drauf geknallt ist. Ich hoffe das lässt sich relativ unproblematisch klären.....

Mal schauen, ich halte euch auf dem Laufenden!
Gruß,
Philipp

Haha EN
Fahrzeuge: BMW 120 D  

Rufus

Ungelesener Beitragvon Rufus » 12. Jan 2010, 22:53

Ich hatte eine ähnliche situation bei meinem Golf III innerhalb von 5 tagen 2 unfälle gehabt und nachm ersten unfall keine zeit gehabt zum freundlichen zu fahren, da kamen dann zwei gutachter und haben gleichzeitig nen paar fotos gemacht... Bezahlt wurde dann der restwert meines Golfs und davon mein Polo mitfinanziert :D
Also keine sorge, das klappt schon alles ;)
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 13. Jan 2010, 10:49

Keine Ahnung wie ich das mit den Versicherungen kläre! Gibt bestimmt Stress deswegen..... :???:

Beim ersten Unfall sind wie gesagt an allen Fahrzeugen nur MINIMALE Spuren, die auch dokumentiert sind. Der richtig große Schaden ist erst entstanden als Kollege Holzkopf mir hinten drauf geknallt ist. Ich hoffe das lässt sich relativ unproblematisch klären.....

Mal schauen, ich halte euch auf dem Laufenden!
Bei welchem Händler bist du ? Wolperding ?

Das ist natürlich scheisse, da die Front ja grad mal ein viertel Jahr alt ist. Irgendwie bringt dir der Wagen kein Glück !

Und ich habe den Polo in der Zeit hier nicht einmal gesehen.... :(

Hoffe das alles gut für dich verläuft !

Die Strassen sind derzeit auch echt mies. Drum lasse ich meinen lieber stehen und nehme die alte 50PS schleuder 6N. Da wäre es recht banane wenn da jemand reinballert. Wenn ich das gut überstehe würd es mich eher noch erfreuen.

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

hoffy
Re: PGPolo stellt seinen "Unfall"-Polo vor :-(

Ungelesener Beitragvon hoffy » 13. Jan 2010, 11:56

Wer heut noch mit nem Taxi fährt, dem ist sein Leben nichts mehr wert.
Von den Eltern oder einem Freund, läßt man sich heut nach Hause fahren.
Dann hat man Freud am Leben noch in vielen Jahren.

MfG aus Bremen
Also ich weis ja nicht wie das bei dir ist, aber meine Eltern hollen mich nicht früh am Sontag morgen ab! :D Und meine Leute sind dann auch alle betrunken! :D Ab und zu fährt mal ein Mädel, aber klappt auch nciht immer ;)

Und das mit dem Chef von Taxiunternehmen geht ja wohl gar net!
Ich denke seine Eltern auch nicht :haha:

Mein Beileid wegen dem Unfall.......

mfg
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt

Bild Golf 4 1,9 TDI

Bild

Themenersteller
PGPolo

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 13. Jan 2010, 13:37

Bei welchem Händler bist du ? Wolperding ?

Das ist natürlich scheisse, da die Front ja grad mal ein viertel Jahr alt ist. Irgendwie bringt dir der Wagen kein Glück !

Und ich habe den Polo in der Zeit hier nicht einmal gesehen.... :(

Hoffe das alles gut für dich verläuft !

Die Strassen sind derzeit auch echt mies. Drum lasse ich meinen lieber stehen und nehme die alte 50PS schleuder 6N. Da wäre es recht banane wenn da jemand reinballert. Wenn ich das gut überstehe würd es mich eher noch erfreuen.

Gruss --Jörg--
Drei Mal darfste raten auf welcher Straße beide (!!!) Unfälle passiert sind?! Natürlich, Hittfelder Landstraße :!:

Ja, habe ihn gerade zu Wolperding gebracht, der gute Mann schätzt den Schaden auf ca 5000-6000 Euronen :hmhm:

So, was die Versicherung angeht: So wie es aussieht muss die Versicherung von dem, der mir hinten drauf gefahren ist den Schaden vorne übernehmen, da nicht mehr nachgewiesen werden kann, wie hoch mein Schaden vorne war. Wie gesagt er war minimal (mein Nummerschild ist abgefallen, das wars).

Der Kollege, dem ich morgens hinten leicht berührt (!!!) habe, sagt, dass sein Auto (Daihatsu, Bj. 1991) ein Totalschaden ist. Außerdem war er im Krankenhaus, da er unter tierischen Rückenschmerzen leidet! Dieser Penner (Sorry für die Wortwahl, aber es ist so :anbeten: ) drückt mir damit richtig einen rein, werde damit bestimmt Probleme kriegen.....

Naja, bei Neuigkeiten gibts eine Aktualisierung....
Gruß,
Philipp

Haha EN

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 13. Jan 2010, 13:50

Der Kollege, dem ich morgens hinten leicht berührt (!!!) habe, sagt, dass sein Auto (Daihatsu, Bj. 1991) ein Totalschaden ist. Außerdem war er im Krankenhaus, da er unter tierischen Rückenschmerzen leidet! Dieser Penner (Sorry für die Wortwahl, aber es ist so :anbeten: ) drückt mir damit richtig einen rein, werde damit bestimmt Probleme kriegen.....

Naja, bei Neuigkeiten gibts eine Aktualisierung....
Wie es so schön heisst, wenns hinten kracht, gibts vorne Geld.

Und ein Daihatsu BJ1991, der ist schon ein wirtschaftlicher Totalschaden wenn man da einen Kratzer in die Motorhaube macht. ;)

Leider schlagen viele dann noch über die Stränge, lassen sich 2 Wochen krank schreiben und versuchen noch Schmerzensgeld herauszubekommen. Dann wird er seinen Wagen so weiter fahren und warten bis der nächste sich bei ihm "verewigt".

Probleme wirst du keine bekommen, aber deine Versicherung, wenn es darüber läuft, wird dich dann hochstufen. Ausser eben zu zahlst den Schaden selbst, ist dann leider ein Rechenaufgabe, was sich mehr lohnt.

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Maschen_90

Ungelesener Beitragvon Maschen_90 » 13. Jan 2010, 13:52

Das ist ja alles echt super mies gelaufen für dich!
Tut mir richtig leid! :grr:

Habe deinen ja auch nur mal flüchtig auf der Straße sehen können.

Hoffe dennoch, dass die Sache für dich so glimpflich wie möglich ausgeht!

lg Philipp

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 13. Jan 2010, 13:57

Is es nicht so,daß wenn man auf den vorderen Wagen draufgeschoben wird sozusagen jeder seinen Schaden selbst bezahlen muß,oder gilt das nur bei fahrenden Autos? Weil da dann ja der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde?
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Themenersteller
PGPolo

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 13. Jan 2010, 14:00

Habe ich bis jetzt noch nichts von gehört!

Aber da mache ich mir keine Sorgen. Ich stand und zwischen dem vor mir und mir war bestimmt fast 2 Autolängen dazwischen.....
Gruß,
Philipp

Haha EN

Wiggle

Ungelesener Beitragvon Wiggle » 13. Jan 2010, 15:20

Gute Besserung PGPolo! Schade dass du nicht zum Treffen kommen kannst. Dass Opelfahrer sowas vermiesen müssen :keule:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Re: PGPolo vom Pech verfolgt!!!!!!!!

Ungelesener Beitragvon px » 13. Jan 2010, 16:13

Hallo :alle:

heute war ein rabenschwarzer Tag!!! Ich hatte heute morgen und heute Mittag zwei Unfälle an einem Tag!

Zunächst heute morgen: 4 Autos waren beteiligt, minimaler Blechschaden, ich war das dritte Auto, war also im Sandwich :arrow: der Knaller hierbei ist, dass meine eigene Freundin das letzte Auto war und mir als letztes raufgefahren ist. Kann ich ja noch drüber schmunzeln, aber.......

....heute Mittag ist mir einer mit knapp 50 km/h ins Heck rein! Ich stand, weil einer vor mir nach links abbiegen wollte. Von hinten hat der es wohl zu spät gesehen, ist mir draufgeknallt und hat mich auf den Vorderen raufgeschoben. Sein Opel (!!!) ist ein Totalschaden, meiner kommt morgen zum Freundlichen. Mal gucken, ob er noch zu retten ist.....

Für morgen bin ich erstmal mit Schleudertrauma und Lendenwirbelzerrung krank geschrieben. Zum Glück ist mir nicht mehr passiert!

Bilder gibts noch keine, habs irgendwie versäumt welche zu machen, mache aber morgen welche.
Klingt mehr nach Auto-Scooter als Auto-Fahren :hä: :lol:

lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 13. Jan 2010, 22:29

Nochmal mein Beileid, aber wie ist s im Leben doch immer? Wenns mal läuft, dann aber richtig....

Am schlimmsten ist bei solchen sachen dann meistens die Frage: "Warum immer ICH?", vorallem wahrscheinlich, wenn man 2 mal an einem tag nen bumser hat....

Und 5-6k€ bedeuten dann wohl das Todesurteil für deinen Polo würd ich mal schätzen, oder?
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Themenersteller
PGPolo

Es geht weiter.... :-)

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 21. Apr 2010, 20:23

So Leute :alle:

bei mir gibt es auch mal wieder was neues :)

Nachdem ich meinen Polo nach der Negativserie wieder heile wiederbekommen habe, ist ein wenig passiert bzw. demnächst wird wieder was passieren....

Zunächst habe ich meinen Innenraum mit ein paar Chromringen weiter aufgewertet. Der Innenraum ist jetzt so ziemlich so, wie ich ihn mir vorgestellt habe, aber seht selbst:
10228_11_JcnPyznNYr.jpg
Außerdem ist heute per Post endlich mein DTS-Line Gewindefahrwerk und per DPD die Benachichtigung für die BM-Lippe von Jigger angekommen (leider war ich nicht zu Hause :flop: ). Dann werde ich übernächstes Wochenende auch endlich meine S6-TFL's mit dem Steuergerät für gedimmtes Fahren bei Nacht und Coming-/Leaving-Home Funktion anschließen :) Desweiteren sollen dann noch lackierte GTI- oder Cup-Schweller und lackierter GTI-Heckansatz und GTI-ESD oder GTI-Blenden rankommen, aber bei diesen Sachen bin ich mir noch unschlüssig..... :rolleyes:

Was haltet ihr von meinen Ideen? Über Vorschläge, Anregungen, Kommentare und konstruktive Kritik wäre ich dankbar!

Also, wie ihr seht tut sich demnächst einiges bei mir, Bilder werden nach jedem Umbau nachtürlich folgen ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Philipp

Haha EN

D.K.
Re: Es geht weiter...... :-)

Ungelesener Beitragvon D.K. » 22. Apr 2010, 13:48

Meine Meinung:
Innenraum :top: Lippe :top: BM/Cup-Schweller :top: GTI-Arsch :flop:
Ich find' den GTI-Arsch, zumindest in der Combi mit BM, nicht so toll - warum auch immer :|

Gratulation zum wieder heilen Polomobil :!:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Themenersteller
PGPolo

Re: Es geht weiter...... :-)

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 9. Mai 2010, 01:20

So, bei mir gibts mal wieder was neues.....

Und zwar habe ich letzte Woche mit Jörg (Toergi) und Philipp (Maschen_90) mein Gewindefahrwerk eingebaut :) Lief auch alles, bis auf ein kleines Maleur, super. Gestern hat auch der TÜV seinen Segen abgegeben :top:
Viele werden jetzt bestimmt sagen, dass mein Polo tiefer muss, aber ich finde ihn erstmal so gut wie er ist und vllt mache ich ihn ja nächstes Jahr tiefer..... :ignore: :fuck:

Anbei noch ein Bild, ansonsten sind auch noch mehr auf meiner "Mein Polo" Seite.....
Eine BM-Lippe kommt noch dran (liegt schon zu Hause) und wahrscheinlich auch noch lackierte GTI-Schweller.

Kommentare, Anregungen, Vorschläge und konstruktive Kritik wie immer erwünscht! ;)

Gruß,
Philipp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Philipp

Haha EN

Maschen_90
Re: Projekt: Polo GTD

Ungelesener Beitragvon Maschen_90 » 9. Mai 2010, 13:33

Hey Philipp,
haste ihn vorne wieder etwas höher geschraubt?
Musste ja früher abhauen....
lg Philipp

Themenersteller
PGPolo

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 9. Jun 2010, 21:13

Jap, vorne ist er wieder ein bisschen höher, aber vielleicht mache ich ihn nächstes Jahr tiefer. Muss mich erstmal einen Sommer lang an die Tiefe gewöhnen glaube ich ;)
Gruß,
Philipp

Haha EN

Themenersteller
PGPolo

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 9. Jun 2010, 21:21

Wieder mal ein kleines Update:

- Mtec SuperWhite sind inzwischen verbaut :arrow: Passt zwar optisch besser, allerdings ist mir die Ausleuchtung nachts zu schlecht, also hab ich die Osram Fernleuchten drin gelassen.
- Endlich die S6-Tagfahrleuchten mit Steuergerät usw angeschlossen :) Sieht super aus wie ich finde, allerdings habe ich Probleme mit Feuchtigkeit..... :motz:

Anbei zwei kleine Bildchen, einmal gedimmt mit Licht und einmal ungedimmt mit 100 % Leuchtkraft :top:
Bild198.jpg
Bild200.jpg
Kommentare, Anregungen, Vorschläge und konstruktive Kritik erwüüüüüünscht ;)
Gruß,
Philipp

Haha EN

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!