Hey,
danke für die schnellen Antworten!
Also die Sicherungen im Motorraum habe ich schon gecheckt... (leider ohne Erfolg)
Die ABS- Lampe leuchtet seit einigen Tagen dauerhaft. Dazu blinkt dieses Ausrufezeichen (selbe wie bei der Handbremse) die ganze Zeit auf und ab.
Diese ganze Sache hatte ihren Anfang, während einer relativ zügigen Fahrt in einem Parkhaus (Weihnachtsstreß) ... vermute aber nicht, dass dies was damit zu tun hat (?)
Währe ja nicht zu geizig ein par Euros für eine Untersuchung zu investieren, mache mir aber durch ein par negative Erfahrungen lieber selber die Finger schmutzig, soweit es geht. Und außerdem macht es ja auch spaß nachzuforschen
Habe nie irgentwas am Fahrwerk gemacht. Die letzten Bremswartungen, Radwechsel etc. sind auch schon so lange her, dass sich da kein Verdacht an diesen Dingen aufdrängt. Habe jetzt knapp 110.000km runter.
Kann dieses Fehler auch sporadisch auftreten, sprich dass er einfach nur gelöscht werden muss? hatte vor kurzem einen sporadischen Fehler im Abgassystem welcher danach (seit ca. 3 Wochen) nicht mehr aufgetreten ist.
Wollt den Geiern hier in MG nicht umsonst wieder 20 Euros in den Hals werfen

, also wenn die den löschen, obwohl praktisch sicher ist, dass er wieder auftritt.
@Dubu
Mit dem driften bei Eis etc. durch die Handbremse hat bei mir noch nie diese ABS- Lampe ausgelöst (Nur das böse Ausrufezeichen). Währe aber in dieser Situation dann wenigstens mal praktisch gewesen
@Hägar
Werde dies mal nachschauen.
Sieht man die Sensoren auf Anhieb oder verstecken die sich??
Vielen Dank!