Verspoilerung von RDX oder Rieger

Themenersteller
eMeSiX

Verspoilerung von RDX oder Rieger

Ungelesener Beitragvon eMeSiX » 18. Jan 2010, 15:40

Moin Moin aus Hamburg,

ich hatte vor mir dieses Jahr (sofern es auch irgendwann mal wieder warm wird) eine Verspoilerung
zu kaufen.

Jetzt habe ich durch viel lesen hier im Forum einiges über Hersteller und Marken erfahren.
Hängengeblieben bin ich bei RDX Racedesign und Rieger. Rieger besticht durch das schlichte Design
und die (so hab ich mir sagen lassen) gute Verarbeitung.
Ein wenig ästhetischer finde ich allerdings die Produkte von RDX Racedesign. Die Serie GT4 gefällt mir dabei besonders gut. http://www.rdx-racedesign.de/online-sho ... lo-9N.html

Nun die Frage an Euch: Wie gefallen Euch die Sachen von RDX? Hat jemand schon Erfahrungen damit? Was denkt Ihr über die Qualität des Materials und die Verarbeitung? Ist der Preis in Ordnung?

Ich freu mich über jede Antwort.

MFG eMeSiX
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Verspoilerung von RDX oder Rieger

Ungelesener Beitragvon smithy » 18. Jan 2010, 15:42

Alles GFK Schrott, spar dir das Geld und kauf dir was vernünftiges! :rolleyes:

MFG
Bild

sun-ny73

Ungelesener Beitragvon sun-ny73 » 18. Jan 2010, 15:49

Was ist denn was vernünftiges ??? Ist nicht alles aus GFK ?

lg :sonne:
"Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann"!!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 18. Jan 2010, 16:15

Vernünftige Teile sind aus ABS Kunststoff... Namenhafte Hersteller Rieger, Votex, Original VW...

MfG
Bild

Stormfalcon

Ungelesener Beitragvon Stormfalcon » 19. Jan 2010, 01:14

Moin Moin aus Hamburg,

ich hatte vor mir dieses Jahr (sofern es auch irgendwann mal wieder warm wird) eine Verspoilerung
zu kaufen.

Jetzt habe ich durch viel lesen hier im Forum einiges über Hersteller und Marken erfahren.
Hängengeblieben bin ich bei RDX Racedesign und Rieger. Rieger besticht durch das schlichte Design
und die (so hab ich mir sagen lassen) gute Verarbeitung.
Ein wenig ästhetischer finde ich allerdings die Produkte von RDX Racedesign. Die Serie GT4 gefällt mir dabei besonders gut. http://www.rdx-racedesign.de/online-sho ... lo-9N.html

Nun die Frage an Euch: Wie gefallen Euch die Sachen von RDX? Hat jemand schon Erfahrungen damit? Was denkt Ihr über die Qualität des Materials und die Verarbeitung? Ist der Preis in Ordnung?

Ich freu mich über jede Antwort.

MFG eMeSiX
Guckste dir meinen Polo an ;-)

Ich habe Heckschürzenansatz udn Seitenschweller von Rieger! Diese kriegste im O-Shop für rund 400€ und draußen über Tuninghändler oder so bestimmt noch etwas günstigerer. Auf jedenfall sind die Teile von Rieger jeden cent wert! Top Verabrietung (dazu noch aus ABS, GFK kommt bei mir net ran!!!) und super Optik :top:

Gruß
Stormfalcon
Fahrzeuge: Ford Focus ST  

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 19. Jan 2010, 08:40

Ich weiß gar nich was ihr immer alle gegen GFK habt. Wenn das von nem vernünftigen Hersteller kommt is das auch kein Schrott. ;)

Aber die Sachen von RDX finde ich einfach nur häßlich. Ich bin für Rieger. :top:
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Polo-666

Ungelesener Beitragvon Polo-666 » 19. Jan 2010, 09:38

Alles GFK Schrott, spar dir das Geld und kauf dir was vernünftiges! :rolleyes:

MFG
Da muss ich dir recht geben. :top:
***** Every Day I See My Dream ***** :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Themenersteller
eMeSiX

Ungelesener Beitragvon eMeSiX » 19. Jan 2010, 15:27

An dieser Stelle erst einmal vielen Dank für Eure Meinungen. Ich werde mich nach Eurer recht klaren und deutlich Einschätzung für Rieger entscheiden.
Guckste dir meinen Polo an

Ich habe Heckschürzenansatz udn Seitenschweller von Rieger! Diese kriegste im O-Shop für rund 400€ und draußen über Tuninghändler oder so bestimmt noch etwas günstigerer. Auf jedenfall sind die Teile von Rieger jeden cent wert! Top Verabrietung (dazu noch aus ABS, GFK kommt bei mir net ran!!!) und super Optik
Leider gefallen mir die Teile für den 9N3 besser als für meinen aber was solls. Man kann ja nicht alles haben :)

MFG
Bild

Stormfalcon

Ungelesener Beitragvon Stormfalcon » 19. Jan 2010, 15:38

An dieser Stelle erst einmal vielen Dank für Eure Meinungen. Ich werde mich nach Eurer recht klaren und deutlich Einschätzung für Rieger entscheiden.
Guckste dir meinen Polo an

Ich habe Heckschürzenansatz udn Seitenschweller von Rieger! Diese kriegste im O-Shop für rund 400€ und draußen über Tuninghändler oder so bestimmt noch etwas günstigerer. Auf jedenfall sind die Teile von Rieger jeden cent wert! Top Verabrietung (dazu noch aus ABS, GFK kommt bei mir net ran!!!) und super Optik
Leider gefallen mir die Teile für den 9N3 besser als für meinen aber was solls. Man kann ja nicht alles haben :)

MFG
Den Heckschürzenansatz kannste aufjedenfall für den 9N nehmen udn den Seitenschweller eiglt. auch... sehe da kein unterschied zum 9N3!

Meine Frontspoilerlippe ist eh von ABT, da mir die von Rieger gar nicht gefällt :flop:

Aber im endeffekt muss es dir ja schließlich gefallen ;) . Aber hauptsache ABS, denn GFK ist nicht sooo der bringer, zumidnestens deutlich anfälligerer und blöder zu lackieren (habe ich gehört!)

gruß
Stormfalcon
Fahrzeuge: Ford Focus ST  

Themenersteller
eMeSiX

Ungelesener Beitragvon eMeSiX » 19. Jan 2010, 20:41

Ok das mit den 9N3 Teilen hört sich schonmal gut an :top:

Weiß aber jemand was zur aktuellen Lage mit den Rieger Frontschürzen? Bei der Anleitung zur Demontage des Frontansatzes wird kurz darauf hingewiesen
das man vorher die Haltebügel für die Nasen des Originalansatzes abschneiden bzw. abschleifen muss.

MFG
Bild

silke

Ungelesener Beitragvon silke » 19. Jan 2010, 20:55

ich habe nur RDX dran und hab nur 7 cm bodenfreiheit und es ist noch nie was gebrochen verkufe auch einen GT4 heckstoßstange von RDX: Gruß Silke :top: :haha:

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 20. Jan 2010, 08:37

Ok das mit den 9N3 Teilen hört sich schonmal gut an :top:

Weiß aber jemand was zur aktuellen Lage mit den Rieger Frontschürzen? Bei der Anleitung zur Demontage des Frontansatzes wird kurz darauf hingewiesen
das man vorher die Haltebügel für die Nasen des Originalansatzes abschneiden bzw. abschleifen muss.

MFG
Da muß nix abgeschnitten werden.
Bild

Felix91

Ungelesener Beitragvon Felix91 » 24. Jan 2010, 10:58

Hey ho,

hab mal ne frage weil bin ziemlich neu auf dem Gebiet :???:

Und zwar würde ich mir gern die Rieger-Verspoilerung dran machen. Meine frage ist jetzt, ob man da nur diese "Ansätze" kaufen muss und diese werden anschließend lackiert und mit Karosseriekleber unter die Original Stoßstange geklebt oder muss man da eine komplette neue Stoßstange von Rieger kaufen?

Wäre echt gut, wenn mir wer sagen kann falls man die Orginalstoßstange des 9n dran lassen kann und nur den Ansatz drunter klebt. Und wenn das so ist mit wieviel Euro´s kann ich da rechnen fürs lackieren der Ansätze (Front, Seite, Heck)?
Stimmt es das wenn ich die Seitenschweller dran habe nicht mehr mit einem Wagenheber drunter komme, wenn man z.B. mal Ersatzrad drauf machen muss? Wäre echt super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt
Nimm dein Leben nicht so ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus :)
Fahrzeuge: Derbi GPR 125  

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 26. Jan 2010, 09:14

Das von Rieger sind nur Ansätze und keine komplette Stoßstange. Und die werden mit der Stoßstange verschraubt und eigentlich auch vernietet. Das hab ich aber nich gemacht und es hält trotzdem seit zig tausend km. ;) Geklebt werden muß da nix.

Die Lackierkosten hängen von deinem Lackierer ab. Vorteil is,das die Rieger-Teile aus ABS sind und die vorarbeiten für den Lackierer da nich so viel sind wie bei GFK.

Naja bei den Seitenschwellern is wohl die Frage welche du nimmst. Aber bei den originalen VW gibt´s eigentlich keine probleme mit nem Wagenheber.
Bild

Felix91

Ungelesener Beitragvon Felix91 » 26. Jan 2010, 19:18

Also wenn ich dich richtig verstehe kann ich ohne Sorgen z.B. die Rieger Ansätze vorne und hinten kaufen und wird einfach an die Original drunter geschraubt und muss nicht abmachen oder kaputtmachen an der orginalstange. Wenn man das nur schrauben muss umso besser :).

Mal sehen wenn das nächste Monatsgehalt da ist was ich dann mache :haha: . Danke schonmal
Nimm dein Leben nicht so ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus :)
Fahrzeuge: Derbi GPR 125  

Themenersteller
eMeSiX

Ungelesener Beitragvon eMeSiX » 24. Feb 2010, 19:24

Moin Moin,

also ich wollt das Thema noch einmal aufgreifen. Hab die Rieger Ansätze jetzt hier liegen und mir mal die Anleitungen durchgelesen.
Ist das wirklich so schwer oder mach ich mir da unnötig Gedanken?

Ich dachte eigentlich das es ein wenig einfacher wäre. Hat jemand evtl. ein paar Tipps für mich?

MFG eMeSiX
Bild

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 25. Feb 2010, 08:41

Was daran findest du denn schwer?
Eigentlich nur den alten Ansatz abmachen und den neuen dafür dran. Das vernieten kannste dir auch sparen, hält auch so und eingetragen wurde es bei mir auch ohne.
Bild

Themenersteller
eMeSiX

Ungelesener Beitragvon eMeSiX » 25. Feb 2010, 12:15

Danke erstmal für die Info. Es geht einfach darum das in der Anleitung von zig Schrauben und Nieten gesprochen wird und ich leider recht wenig davon verstanden hab wo diese hin sollen.

Ich hab bisher noch keine Probemontage gemacht. Warscheinlich gibt es noch Probleme
mit dem Abschlepphaken und dem Auspuff.

MFG eMeSiX
Bild

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 25. Feb 2010, 12:18

Auspuff könnte passieren, der GTI-Topf bei mir hat nur gepaßt weil er weiter nach unten gehängt wurde.
Abschlepphaken sollte kein Problem sein.
Bild

Meffen

Ungelesener Beitragvon Meffen » 25. Feb 2010, 15:31

dieser winter war ja sehr extrem.. auch in sachen eisklumpen auf der straße und fahrspuren durch den tiefen schnee, wenn die straße nicht geräumt wurde. also dass die fahrspur tiefer ist, als die mitte (weniger bodenfreiheit)

was sagt denn die lippe von rieger dazu? hat da wer erfahrungen gemacht?
das ist der einzige grund, warum ich noch am zögern bin :oops: und parkhäuser machen mir angst..
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!