Enno's Polo - Innenraum LED's verbaut - HELL!!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

hias6n

Re: Enno's Polo - Umbaumasßnahmen gestoppt, schwer verunfallt

Ungelesener Beitragvon hias6n » 12. Feb 2010, 11:59

puhh verdammt sei wirklich froh das der typ noch ansprechbar war so wie das auto aussieht?
hätte viel schlimmer ausgehen können wie bei einem kumpel von mir mit einem radfahrer
die haben die teile von dem gesucht mit den feuerwehrleuten also sei froh das sowas kann
ganz schlimme rechtliche folgen haben wie in dem fall :-?
absolut nicht lustig sowas...
kommt zeit,kommt geld
kommt geld, kommt tuning ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

PLaYa

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 12. Feb 2010, 12:02

der wird ja mit sicherheit nur wismar oder schwerin liegen... oder kam heli??? denn sicherlich in rostock...

ja da ist wirklich heikel...

aber da ist doch nix das der da zu gehen hat oO weder haus noch sonst was... naja trotzdem gehts ihm hoffentlich den umständen entsprechend gut...
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Themenersteller
Enno89

Ungelesener Beitragvon Enno89 » 12. Feb 2010, 12:04

Nee, zuerst kam der Krankenwagen (nach geschätzen 5 minuten, mir kams aber wie ne Ewigkeit vor), dann traf die Polizei ein und paar Augenblicke später der Notarzt.

In welches KH sie ihn jetzt gebracht haben, weiß ich nicht, ich wurde zudem Zeitpunkt schon von der Polizei befragt.
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

PLaYa

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 12. Feb 2010, 12:31

kam krankenwagen aus richtig schwerin oder hwi?? je nachdem wird er auch liegen denk ich mal!!

Themenersteller
Enno89

Ungelesener Beitragvon Enno89 » 12. Feb 2010, 12:34

Weder noch, der kam, wenn man aus Schwerin kommend nach Wismar will, gehts ja geradeaus nach Niendorf, und links nach Bobitz und die ganzen kleinen Dörfer da... und der Krankenwagen kam von rechts -- keine Ahnung wos da hin geht.
Bild

PLaYa

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 12. Feb 2010, 12:45

hm denn weiß ich auch nicht ich meld mich bei dir..

Fr33dom

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 12. Feb 2010, 20:02

Ich drück dir die daumen das es gut verläuft. Bei mir vor der Firma wurde die Woche ein Mann tot gefahren von einem 20 Jährigen, ähnliche situation. Echt nicht toll :oh:

Themenersteller
Enno89
Re: Enno's Polo -

Ungelesener Beitragvon Enno89 » 13. Mai 2010, 10:59

Soo, gibt auch mal was neues hier.

Wegen dem Unfall kam noch nichts auf mich zu, mal abwarten. Den Mann, den ich angefahren hab, soll es aber wieder gut gehen. Keine Knochenbrüche, oder Ähnliches.

Hab endlich Zeit gefunden meine GTI Schweller zu montieren und bin mit dem Ergebnis völlig zufrieden :)

Bild

Irgendwann, wenn ich genug Geld für die Eintragung habe, kommen dann die H&R Federn -35mm und dann isser schick :)
Bild

Themenersteller
Enno89
Re: Enno's Polo -

Ungelesener Beitragvon Enno89 » 9. Aug 2010, 13:34

So, auch wieder länger nichts passiert hier.

Aber ich war nicht untätig. Ich hab meine alte Fußraumbeleuchtung rausgeworfen und dafür kam eine von Audi rein. Nach 2 Tagen Kabel ziehen, sägen, feilen und bohren - dann wars geschafft:

Bild

Mir gefällt das Ergebnis und sieht auch viel originaler aus, als mit KLK's. :)

Meinungen bitte!
Bild

PLaYa
Re: Enno's Polo - Audi Fußraumbeleuchtung ist drin

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 9. Aug 2010, 13:44

na da komm ich dochmal vorbei :)

kannst gleich weiter machen bei mir ^^

Niklas88

Ungelesener Beitragvon Niklas88 » 9. Aug 2010, 13:44

Pix im dunkeln bitte, damit man sieht wie die helligkeitsausbeute ist:)

Optisch gefällts schonmal
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Themenersteller
Enno89

Ungelesener Beitragvon Enno89 » 9. Aug 2010, 13:45

@PlaYa: Höhö :)

@Niklas: Ja, Bilder im dunklen reiche ich nach ;)
Bild

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 9. Aug 2010, 14:09

Sieht echt nach OEM aus :top:

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Aug 2010, 14:58

So sieht es definitiv schonmal super aus... :top:

Hast du normale Sofitten genommen oder LEDs? (Falls da überhaupt Sofitten reinkommen...)

Kannst ja wenn du Lust hast mal die TNs posten und kurz beschreiben wie du es angeschlossen hast, weil so in etwa wollte ich das wohl auch mal machen und da ich gerade Urlaub hab würd sich das anbieten ;)

Niklas88

Ungelesener Beitragvon Niklas88 » 9. Aug 2010, 15:05

jau, anleitung ftw:)
möchte auch ne FRB aber die kathoden sind irgendwie nicht so mein fall:)
Bild

Themenersteller
Enno89

Ungelesener Beitragvon Enno89 » 9. Aug 2010, 15:22

@Henni: Das sind LED Leuchten. Teilenummern kannst du hier
finden. aber für die Klickfaulen:

Fußraumleuchte -> 4E0 947 415 -> 10.41 Euro
passender Stecker -> 4B0 971 832 -> 1.85 Euro
passende Leitung mit 2 Kontakten -> 000 979 009 -> 1.55 Euro

Preise können aber leicht abweichen, von Standort zu Standort des Freundlichen. Das sind die Preise Pro Lampe, also bist du mit knapp 30 Euro dabei.

Und beschreiben...
Naja, ich hatte ja vorher schon eine Fußraumbeleuchtung drin, die meisten Kabel konnte ich ja weiter verwenden (siehe Anleitungsbereich). Wie man die Verkleidungen vom Mitteltunnel abbekommt, ist hier beschrieben. Da ich das allerdings auch noch nie gemacht habe, hab ich mir Hilfe aus dem Netz gesucht - so als kleine Gedankenstütze - sehr zu empfehlen! Da fiel mir auch erst auf, das ich ja 4 Leitungen brauch, pro Lampe 1x Plus und 1x Minus Kabel. So, dann eben alles nach Anleitung angeschlossen, gen Himmel gebetet das alles korrekt angeschlossen ist und es keine Explosion gibt. Zündung angemacht und die Lampen haben geleuchtet.

Dann hab ich die Verkleidungen abgeschraubt. Eine Lampe hab ich auf ein Stück stärkere Pappe gelegt um eine Schablone zu machen. Miit Bleistift hab ich die Lampe auf der Schablone umfahren, sodass ich später exakte Maße erhalte, wenns ums ausschneiden (in meinem Fall, feilen) der Verkleidung geht. Da darf man ja nicht zuviel wegnehmen, da dann die Leuchte nicht mehr hält und man die Verkleidung quasi wegschmeißen kann. Dann habe ich die fertige Schablone auf die Verkleidung gelegt, angezeichnet und nochmal die Verkleidung angebaut um sicherzugehen, das die Lampe später nirgendwo anstößt, im weg ist o.Ä. So, dann gings ans ausschneiden. Da ich keinen Dremel zur Hand hatte, habe ich erst einen großen Bohrer genommen um ein Loch vorzubohren. Von dem aus hab ich denn Stück für Stück Material abgetragen und immer wieder eine Lampe zur Kontrolle genommen, ob es schon passt.

Dann die Verkleidungen samt eingesetzter angeschlossener Lampen wieder angebaut. Fertig. Werd das aber nochmal alles auseinandernehmen, weil ich noch nen Schalter dazwischen klemmen möchte. Und der fehlt ja jetzt. Jetzt leuchten die Lampen sofort, wenn ich die Zündung anmache. Bei Bedarf kann ich dann ja mal ein paar Bilder machen.

Wenn Fragen sind: Immer fragen.
Bild

Niklas88

Ungelesener Beitragvon Niklas88 » 9. Aug 2010, 15:29

Bedarf :sheep:
Bild

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 9. Aug 2010, 16:22

Warum hast du es dann an dan an die Zündungsplus aufgeklemmt und nicht an die Innenleuchte? Dann würden die Leuchten nur an sein wenn z.B. Innenraumleuchte leuchtet.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
Enno89

Ungelesener Beitragvon Enno89 » 10. Aug 2010, 09:40

War einfacher für mich, da ich meine erste Fußraumbeleuchtung auch schon an den Aschenbecher/12V Steckdose angeschlossen hatte. So brauchte ich nicht soviele neue Kabel ziehen.

--------------------

So, ich hab gestern versucht ein paar Fotos zu machen, allerdings hat mir der Blitz von der Kamera (gehört nicht mir und will da nix verstellen) einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich kanns aber versuchen zu beschreiben:

Also der Fußraum an sich ist gut ausgeleuchtet. Aber auch nur der Fußraum. Das Licht strahlt nicht wie vorher ins ganze Auto, sondern bleibt eben annehmbar hell bis zu den Vordersitzen. Die Intensität der LED's stellt mich zufrieden, mag aber für den einen oder anderen zu wenig sein - es wird definitiv etwas dunkler als vorher mit Kaltlichtkathoden sein.

Habe mal 3 Bilder rausgesucht - von VWFreak - und da könnt ihr sie schonmal sehen:
So hell wie weiße Kaltlichtkathoden oder diese LED-Stripes ist es nicht, eher dezent helles weiß.
Mittlerweile verbaut die Audi natürlich auch in anderen Modellen. Wie schon genannt A6 ... A4 müsste sie mitlerweile auch zu finden sein, aber als erstes ist sie mir als Fußraumbeleuchtung im R8 aufgefallen, wonach ich sie eben von meinem Mechaniker bestellen lassen hab.

Dann nennen wir sie eben "Audi"-LED-Leuchte und nicht R8-LED-Leuchte :D :top: :D
(Aber bei mir bleibt das die R8-Leuchte :lol: )

Im Auto hab ich sie noch nicht eingebaut, aber hab schnell mal 3 Pics mit der Handycam auf meinem Schreibtisch gemacht:

Bild

Bild

Bild

Wie schon gesagt, eher dezent im Original Style, sowie ich es schon lange gesucht habe. Wollte zuerst die normale VW-Fußraumbeleuchtung holen und dann ne weiße LED-Sofitte rein kaufen, aber das hätte warscheinlich sogar mehr gekostet.
Einzeln kostet die Leuchte 10,41€ ... mit Anschlussmaterial dann 14,67€
Wie gesagt, mir reicht das Licht vollkommen, wem es aber später zu dunkel ist, kanns ja wie - TRON - machen:
Ich habe die originalen Leds rausgeworfen da sie mir zu dunkel waren :D
Ich habe die hier etwas umgebaut und dann eingesetzt :

http://www.hypercolor.de/products/Innen ... axial.html

Die Kopfplatine mit der SMD ablöten und auf einer Ebene mit der Hauptplatine wieder anlöten damit die LED-Platine liegend auf der Leuchtenplatine angelötet werden kann.
Danach hat man auch schön helles und weißes Fußraumlicht :)
Bild

Wö(h)ds_Frau

Ungelesener Beitragvon Wö(h)ds_Frau » 10. Aug 2010, 09:45

sieht nicht schlecht aus aber ich bin trotzdem froh dass meiner die Fussraumbeleuchtung serie hat ;)
Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!! Und das ist gut so!!!!!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!