Hilfe Marder gesichtet unterm Auto...

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
deutschi

Hilfe Marder gesichtet unterm Auto...

Ungelesener Beitragvon deutschi » 26. Feb 2010, 11:37

Hey leute,

ich hätte mal eine Frage bezüglich Mader. Wie halte ich sie mir von meinem Auto fern?
Habe keine Lust irgendwann mein Polo zu starten und da kommt nix wegen so einem zerfressenden
Kabelbaum.
Danke schon mal!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Hilfe Mader gesichtet unterm Auto...

Ungelesener Beitragvon smithy » 26. Feb 2010, 11:48

Kanickeldraht unterm Motor legen! ;)

MfG
Bild

meth

Ungelesener Beitragvon meth » 26. Feb 2010, 11:53

lass nen hund an dein auto pinkeln,geht auch^^

ansonsten marderpieper kaufen..

Themenersteller
deutschi

Ungelesener Beitragvon deutschi » 26. Feb 2010, 12:03

also das mit dem hund fällt schon mal weg! da ich kein hab!
das problem ist ja das es bei mir an der uni ist (parkplatz vor dem studentenwohnheim).
da kann ich auch nicht so einfach draht unters auto legen! von dem maderpapier hab ich
relativ schlechte dinge gehört! mein cousin hatte sowas auch drin aber gebracht hats nix!

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 26. Feb 2010, 12:11

Hier eine Anregung aus dem bekannten Polobuch. :top:

Bild

Dein VW Händler berät dich sicher gern. :D

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Feb 2010, 12:56

jetzt muss ichs doch sagen...entweder du hast MADEN oder MaRder...

so ne elektrische Pfeifdingens vom ADAC hat mein Bruder drin und seitdem läuft auch nix mehr über sein Stoff-Cabriodach...guck doch mal da was genau das für eins ist, gibts bestimmt auch bei Ebay!

Gruß

Domi

MikeCB

Ungelesener Beitragvon MikeCB » 7. Apr 2010, 11:49

Hey leute,

ich hätte mal eine Frage bezüglich Mader. Wie halte ich sie mir von meinem Auto fern?
Habe keine Lust irgendwann mein Polo zu starten und da kommt nix wegen so einem zerfressenden
Kabelbaum.
Danke schon mal!
ja hallo, habe das Problem neuerdings auch, schaue mal hier nach http://www.marderabwehr.de , laut kundenfeedback soll es gut sein

GTI NOH

Ungelesener Beitragvon GTI NOH » 13. Apr 2010, 17:01

Hallo,
ich habe gleich drei Vorschläge für dich, was dein Tierproblem betrifft. :D

Hänge ein Säckchen mit Hundehaaren in den Motorraum. Die Marder riechen das, und denken da wäre ein Hund. Wenn du keinen Hund hast, dann frag doch einfach mal einen Bekannten von dir, der einen Hund hat.

Dann gibt es noch den Trick mit dem Klostein. Kaufe bei ALDI einen Klostein und häng den in den Motorraum.

Ansonsten habe ich noch den Tip mit Essig Essenz. Stelle eine Schale oder Schüssel mit Essig essenz unter das Auto. Das Zeug stinkt ja nicht nur für uns Menschen, aber für Tiere noch schlimmer.

Probiere es mal aus, dass sind preisgünstige Möglichkeiten. :top:
Viel Erfolg beim Versuchen.

MfG

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 13. Apr 2010, 22:56

Hänge ein Säckchen mit Hundehaaren in den Motorraum. Die Marder riechen das, und denken da wäre ein Hund. Wenn du keinen Hund hast, dann frag doch einfach mal einen Bekannten von dir, der einen Hund hat.

Dann gibt es noch den Trick mit dem Klostein. Kaufe bei ALDI einen Klostein und häng den in den Motorraum.

Ansonsten habe ich noch den Tip mit Essig Essenz. Stelle eine Schale oder Schüssel mit Essig essenz unter das Auto. Das Zeug stinkt ja nicht nur für uns Menschen, aber für Tiere noch schlimmer.
Alles nachgewiesener Quatsch! ;) Vorallem mit den Hundehaaren. Der Gerucht verschwindet sowieso nach wenigen Tagen.

Wirklich sinnvoll ist der Kanickeldraht. Dadrauf laufen Marder nur sehr ungerne. Und was noch wichtiger ist, Motorwäsche... Wenn erstmal ein Marder drin war, werden die anderen Magisch angezogen...

MfG
Bild

SpydDer

Ungelesener Beitragvon SpydDer » 13. Apr 2010, 23:03

Da hat smithy recht ... die sachen sind nachweißlich unwirksam ... leider eigentlich ... na ja ... ich würde auch mal black9n2 tipp verfolgen ...das ist am wirkungsfollsten . Und das mit der Motorwäsche --> unbedingt durchführen ...wenn der Mader da Urin hinterlassen hat lockt das weitere an !
MfG
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^

GTI NOH

Ungelesener Beitragvon GTI NOH » 15. Apr 2010, 17:36

Hi!

Für uns riechen Hundehaare vielleicht nach einer Zeit nach nichts mehr, aber Tiere haben eine ganz empfindliche Nase und können besser riechen, als wir Menschen. Das ist ja auch bekannt,ne?! :haha:

Ein Bekannter hatte auch ein Marder Problem und der hat das mit den Hundehaaren ausprobiert. Komsich das es da geklappt hat. Wenn so wie ihr schreibt nachgewiesen das es nicht klappt. :oh:

Ausprobieren kostet ja nichts und Hundehaare kosten nichts. :)

Dann gibt ja noch die zwei anderen Methoden, die ich hier aufgeschrieben habe. Einfach ausprobieren, würde ich sagen,oder?! :D

lg

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 15. Apr 2010, 19:15

Bei mir hat einfach ne Motorraumwäsche geholfen, wenn der Marder nix fremdes riecht, wird er auch nicht aggressiv.
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

WhiteBlack

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 18. Apr 2010, 11:35

ja okay er wird vllt nich aggressiv, aber reingehen wird er doch dann trotzdem noch :D

gruß Alex
Bild

kendall

Ungelesener Beitragvon kendall » 18. Apr 2010, 14:02

Bei mir hat einfach ne Motorraumwäsche geholfen, wenn der Marder nix fremdes riecht, wird er auch nicht aggressiv.
Warum sollte er auch aggressiv werden? Die Weichmacher im Gummi/Plastik ähneln dem Geruch des Sexualhormons der Marder, deswegen sind die Tierchen so geil auf Motorräume. (Wat?! Keiner f***t meinen Polo!..)
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 18. Apr 2010, 14:14

Den find ich ja mal saugeil :lol:
Mader
Kanickeldraht
Dass die Hundehaargeschichte nicht klappt, liest man ja an allen Ecken und Enden und mal ehrlich, wer legt denn jedes Mal wenn er sein Auto abstellt irgendwelche Drähte um oder unter sein Auto?

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 18. Apr 2010, 14:52

Es gibt auch Leute, die parken nicht irgendwo an der Straße sondern aufm Hof. Und die lassen den Draht dann liegen! :rolleyes: :meschugge:

MfG
Bild

gruschi

Ungelesener Beitragvon gruschi » 18. Apr 2010, 15:18

Hi!

Also ich mache das ganz anders... Man nehme eine Lebendfalle, fange den Marder und fahre ihn soweit weg, dass er nicht mehr zurückkommt. Natürlich könnte man auch auf den Gedanken kommen, es dem Tier heimzuzahlen, dass es ca. 120mal aufs Autodach geschi**en hat. Jedoch kann die Kreatur ja nichts dafür.

Mit tierfreundlichen Grüßen
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge: Audi A3 8V  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Apr 2010, 15:26

Also mein Meister (eher so das ältere Kaliber) hat da so seinen speziellen Trick...
Danach gewinnt man aber keinen Show & Shine Award für den Motorraum mehr...

Man nehme Sprühfett und sprühe damit sämtliche Zugänge in den Motorraum gut ein, dann kauft man sich in einem Discounter nach Wahl einen Beutel Cayenne-Pfeffer und streut das über das Fett, sodass der Pfeffer daran haftet.
Beim nächsten Besuch des tierischen Untermieters kommt der dann an das Pfefferfett und will das natürlich abputzen. Wenn das Vieh das dann in die Augen oder sonst wohin bekommt, könnt ihr euch ja denken das es ihm nicht gefallen wird...

Also bei den Firmenwagen wo der Motorraum so "behandelt" wurde hatten wir keine Marderschäden mehr...

mistermo

Re: Hilfe Marder gesichtet unterm Auto...

Ungelesener Beitragvon mistermo » 25. Apr 2010, 21:11

:haha: :haha: wie geil is das denn? würd ich gern probiern, aber noch nicht jetzt wo das Auto noch nicht mal 1 Monat alt ist. Aber find die Idee geil!!! ;)
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

polozei TDI
Re: Hilfe Marder gesichtet unterm Auto...

Ungelesener Beitragvon polozei TDI » 25. Apr 2010, 21:59

motorhaube auf,rein urinieren.soll helfen
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!