Verstellringe gebrochen! (FK Gewindefahrwerk )
Re: Verstellringe gebrochen! (FK Gewindefahrwerk )
Ich bin auch der Meinung, dass FK da was an den Verstellringen geändert hat.
Meine Nachbestellten waren von viel besserer Qualität als die von damals.
Damals, rot eloxiert (müsste Alu gewesen sein) und jetzt aus Edelstahl so weit ich mich entsinnen kann
Gruß
Stefan
Meine Nachbestellten waren von viel besserer Qualität als die von damals.
Damals, rot eloxiert (müsste Alu gewesen sein) und jetzt aus Edelstahl so weit ich mich entsinnen kann
Gruß
Stefan
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Aprilia Area 51
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Fakt ist wer billig kauft kauft mindestens 2 mal und bezahlt, wenn er Pech hat, mit seinem Leben.
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
ohne witz,
man darf gar nicht daran denken wenn das bei 200 Sachen auf der Autobahn passiert...

man darf gar nicht daran denken wenn das bei 200 Sachen auf der Autobahn passiert...

die Verstellringe waren bei unserem Silverline seinerzeit korrodiert und waren ums Verrecken nicht mehr (heile) von dem Gewinde zu bekommen.
Ich hab denen eine Mail mit den Bildern geschickt und umsonst neue in Edelstahl bekommen. Mein Ansprechpartner war Herr Rössel...sehr freundlich und hilfsbereit
ich würde mir trotzdem kein Fahrwerk von FK (auch das Silverline nicht) kaufen
der Hobel ist einfach zu hart
Ich hab denen eine Mail mit den Bildern geschickt und umsonst neue in Edelstahl bekommen. Mein Ansprechpartner war Herr Rössel...sehr freundlich und hilfsbereit
ich würde mir trotzdem kein Fahrwerk von FK (auch das Silverline nicht) kaufen
der Hobel ist einfach zu hart
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Themenersteller - Beiträge: 555
Magst du mir die Kontaktdaten von Herrn Rössel geben? =)
lg Philipp
lg Philipp
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
BMW Z3 Coupe / ,,Turnschuh
Spiele auch schon lange mit dem Gedanken ein GF zu kaufen. Ich glaube ich geb dann doch ein paar € mehr aus !! Das schreckt ja ganz schön ab hier 

Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
-
Ja, wobei neuerdings ja die Verstellringe aus Edelstahl zu sein schein!
lg Philipp
lg Philipp
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
ich weiss nicht ob das bei allen GW-Fahrwerken von FK ist...ich denke bei den günstigeren Fahrwerken von denen werden nach wie vor Aluminiumverstellringe verbaut
ich fand es damals schon ziemlich behämmert..Edelstahl-Dämpferhülsen und dann Aluminiumringe als Verstellung...sparen am richtigen Ende
wir haben damals von der geöffneten Hülse mal ein Foto gemacht...mal sehen ob ich es noch finde...das Staunen (in negativer Hinsicht) war doch sehr gross...jedenfalls war der Mehrpreis für das Silverline seinerzeit überhaupt nicht gerechtfertigt
ich hab die Daten von dem Mitarbeiter nicht mehr, ist ja auch schon ca. 1,5 Jahre her...wer weiss ob der noch dort arbeitet
hab mal auf die Homepage gesehen, da gibts ja ne Übersicht mit Tel.-Nr....irgendjemand wird sich schon Deines Problems annehmen
auf die Homepage und dann weiter auf Servicecenter und Anprechpartner klicken
ich fand es damals schon ziemlich behämmert..Edelstahl-Dämpferhülsen und dann Aluminiumringe als Verstellung...sparen am richtigen Ende

ich hab die Daten von dem Mitarbeiter nicht mehr, ist ja auch schon ca. 1,5 Jahre her...wer weiss ob der noch dort arbeitet
hab mal auf die Homepage gesehen, da gibts ja ne Übersicht mit Tel.-Nr....irgendjemand wird sich schon Deines Problems annehmen
auf die Homepage und dann weiter auf Servicecenter und Anprechpartner klicken
Zuletzt geändert von terrafox2 am 20. Mär 2010, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Ich werde nun Herrn Rade anschreiben. Er ist für Fahrwerksentwicklung / Produktionsleitung verantwortlich..
Ich halte euch auf dem Laufenden.
lg Philipp
Ich halte euch auf dem Laufenden.
lg Philipp
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
meine Frau fährt seit 5 Jahren ein FK Gewinde und da ich es 2 mal im Jahr pflege sieht es noch genauso aus wie das Bild von dem KW Fahrwerk! Es läßt sich auch noch gut verstellen...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Als ich damals bei meinen 6N2 GTI ein KW-Gewindefahrwerk Var.2 verbaut hatte gab es noch die normale Stahlausführung(INOX-Line kam erst zwei Jahre später raus)mit den besagten Aluringen als Federteller...da sah es nach 4-5Jahren auch so ähnlich aus bzw die Federteller waren festgefressen,deswegen hatte ich dann hinten zwei komplett neue Federbeine(waren dann die INOX) verbaut als ein Dämpfer undicht wurde,weil die Dämpferpatrone selbst(gabs auch als Ersatzteil) hätte ich wohl kaum gewechselt bekommen
.
Und wenn ich mir den Zustand von FK Fahrwerk so ansehe glaube ich nicht das man dort so einfach neue Verstellringe draufschrauben kann wenn die Gewinde nicht vorher penibelst gereinigt werden.

Und wenn ich mir den Zustand von FK Fahrwerk so ansehe glaube ich nicht das man dort so einfach neue Verstellringe draufschrauben kann wenn die Gewinde nicht vorher penibelst gereinigt werden.
Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
Nicht nur gereinigt, das muss nachgeschnitten werden so wie das aussieht.Und wenn ich mir den Zustand von FK Fahrwerk so ansehe glaube ich nicht das man dort so einfach neue Verstellringe draufschrauben kann wenn die Gewinde nicht vorher penibelst gereinigt werden.
Videoprojekt MT2010 *Wir brauchen dich!!*
*Verkaufe nen Paar Gummifußmatten für nen T5*
Der Papst macht Musik:
http://www.humblevoice.com/players/play ... ame=272659 *Update 25.02.*
*Verkaufe nen Paar Gummifußmatten für nen T5*
Der Papst macht Musik:
http://www.humblevoice.com/players/play ... ame=272659 *Update 25.02.*
Da sieht man wieder, wer billig kauft kauft 2 mal!
Philipp, kauf dir nen anständiges KW Fahrwerk!!!
Da hatte ich auch nie Probleme mit!

Philipp, kauf dir nen anständiges KW Fahrwerk!!!
Da hatte ich auch nie Probleme mit!

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
-
Dann muß er aber das INOX-Line nehmen ansonsten sieht das nach einigen Jahren kaum besser aus
...als ich beim 6N2 GTI damals hinten die Federbeine gewechselt hatte welche noch in der normalen Stahlausführung waren,hatte ich auch mal ein paar Fotos davon gemacht:

Wie man sehen kann fingen selbst die Federn nach einigen Jahren an zu gammeln,die Vorspannfeder sogar so extrem das anschließend der Lack und die Kennzeichnung komplett verschwunden war
...rechts das neue Ersatzfederbein als INOX-Line.
Und so sahen die hinteren Dämpfer nach 5Jahren und ca.145tkm aus:

Der obere ist Kernschrott weil undicht ohne ende...

Wie man sehen kann fingen selbst die Federn nach einigen Jahren an zu gammeln,die Vorspannfeder sogar so extrem das anschließend der Lack und die Kennzeichnung komplett verschwunden war

Und so sahen die hinteren Dämpfer nach 5Jahren und ca.145tkm aus:

Der obere ist Kernschrott weil undicht ohne ende...
Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
-
Naja, wie gesagt, ich habe denen geschrieben mit Bildern im Anhang und nun hoffe ich, dass sie sich bald mal melden, damit ich neue Ringe bekomme!
lg Philipp
lg Philipp
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Joa,nur wie gesagt wenn du das Gewinde in den Zustand belässt wie auf deinen Fotos nützen dir die neuen Ringe auch nicht viel wenn du die nicht mehr an den Federbeinen dran geschraubt bekommst
.

Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
-
Ich habe ja das Gewinde schon von den Resten der Vertsellringe gesäubert.
lg Philipp
lg Philipp
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Frage ist halt nur, ob ich die neuen Ringe über diesen Verschluss des Dämpfers bekomme, oder ob dieser ab muss.
Wenn ja, WIE bekomme ich den ab?
lg Philipp
Wenn ja, WIE bekomme ich den ab?
lg Philipp
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Auf der Verschlusskappe sind ja zwei Bohrungen.
Entweder du baust dir dafür eine Art Schlüssel mit zwei "Nippel" die in die Löcher greifen, oder....
Die Pfuschmethode
Verschlusskappe in Schraubstock einspannen und mit Hammer auf die Koppelstangenanbindung schlagen. So hab ichs gemacht, hatte aber kein gutes Gewissen dabei.
Und denk dran beim Zumachen mit Schraubensicherungspaste eincremen, sonst gehen dir die Dinger wieder lose.
Gruß
Stefan
Entweder du baust dir dafür eine Art Schlüssel mit zwei "Nippel" die in die Löcher greifen, oder....
Die Pfuschmethode

Und denk dran beim Zumachen mit Schraubensicherungspaste eincremen, sonst gehen dir die Dinger wieder lose.
Gruß
Stefan
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Aprilia Area 51
-
Aber wieso draufschlagen? Da ist doch ein Gewinde...Also wohl eher drehen anstatt schlagen..?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!