Hallo!
Puhhh...langer Weg von Seite 1 bis hier her
Um die Liste der Polo 9N-Geschädigten zu erweitern, hier nun mein Beitrag:
1,4 Polo 9N 2003er ca. 90.000 KM, gehört meiner Frau und mal frisch aus Wolfsburg vom Band geholt.
Neben defekten Stellmotoren der Climatic (Folge: entweder blaue Lippen oder ein hoch roten Kopf während der Fahrt), defekter Stellmotor für Scheinwerfer, derzeit leuchtender Airbag-Leuchte, kein Rückfahrlicht, gibt es hier natürlich auch hier die heiss geliebte
Abgaswarleuchte zu nennen!
Es gibt allerdings keine Ausfallerscheinungen wie dir hier genannten Leistungsverlust, Ruckeln, schwer starten, nach Benzin riechen, etc. Die blöde Lampe leuchtet einfach seid etwa 4 Monaten. Meine Frau war mal bei Schrauber unseres Vertrauens und hatte den Speicher auslesen lassen. Leider kann sie das Ergebnis nicht genau wieder geben, "da war was mit Kat und Lamdasonde oder so". nun gut, fährt ja. Nur will der Kollege Plakettengeber demnächst die Kummerkarre sehen, spätestens da gibt es wohl mit AU/HU probleme mit dem tollen Lämpchen und dem nicht funktionierenden Stellmotor Scheinwerfer.
Ich probiere mal die erste Alternative "Kabelverbindungen prüfen" testen und hoffe auf ein Wunder Gottes
Für weiter Vorschläge von Gleichgeschädigten die Abhilfe schaffende Maßnahmen (auch in anderen genannten Punkten) kennen, habe ich natürlich ein offenes Ohr.
Bevor der in die VW-Bude geht, mache ich alles selber, wird immerhin 8 jahre alt die Kiste!
Gruß Nils