Ziel:3,9l/100km + 5,4kg/PS ...eeendlich New Turbo :P

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
cycleracer88
Re: Ziel: 3,9l/100km ...Cupra LLK nimmt Arbeit auf *g*

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 7. Apr 2010, 18:30

Ich finde die Verrohrung ein weng abendteuerlich. Machst du die noch einmal richtig oder soll das so bleiben?

Sonst aufs kleinste Detail achten und hier ... ich hatte gedacht, dass das besser gelöst wird.
Darf ich fragen, warum die abenteuerlich ist? ... die OEM Ladeluftstrecke wird fast genau so geführt.
Für Verbesserungsvorschläge hab ich immer ein Ohr offen. Wie hättest du es den gelöst?

So mal noch paar Teile gekommen:

Bild
... Heckwischerstopfen, hab meinen Heckwischer den ganzen Winter nicht genutzt. Also raus damit!

Bild
... Material für die Unterbodenverkleidung :) Größe: 2m x 1m x 1mm Besteht aus PVC und ist recht flexibel, deshalb gerollt. Das blaue ist die Schutzfolie. Die normale Farbe ist weiß.
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Ras-Tschubai

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 8. Apr 2010, 20:15

Darf man den fragen wie denn das mit der Befestigung des Unterbodens vorgesehen ist?? :gruebel:

Weil, das sieht ja so recht labil aus, zusammengerollt. Oder täuscht da bloß das Bild?? :haha:

LG

Ras-Tschubai
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D

Themenersteller
cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 8. Apr 2010, 23:56

Darf man den fragen wie denn das mit der Befestigung des Unterbodens vorgesehen ist?? :gruebel:

Weil, das sieht ja so recht labil aus, zusammengerollt. Oder täuscht da bloß das Bild?? :haha:

Konkrete Vorsellungen bei der Befestigung für die Unterbodenverkleidung habe ich noch nicht. Werd ich wohl per Schrauben befestigen. Genau kann ich das erst sagen, wenn ich unter der Karre liege und die Verkleidung anbringe... (dauert aber noch ;) )

Die Plastik Platte ist recht straff. Das täuscht etwas auf dem Bild. Wenn man die Rolle öffnet, liegt ne Platte da :top: Zu unflexibel wäre für eine Unterbodenverkleidung auch nicht so sinnvoll. Leider ist die Platte ein 1kg schwerer, wie angenommen.

Heckwischer wurde heute ausgebaut und Heckstopfen ran. Viel spart man da aber nicht.... (1,1kg)

Bild

Den Schalensitz hab ich heut mal auf die Rückbank gestellt. Ich finde das passt :D ... da passen schön 2 Sitze hin. Naja schaun wer mal!

Bild

Hat jemand nen Tip, wie man den Handbremshebel abbekommt, ohne ihn zu zerstören?

Bild

Hab heut gleich noch die Sommerpellen montiert und meine Abdeckungen etwas modifiziert. Jetzt mit 2 Klettverschluss-"Bahnen". Das hält wie Bombe! (Übrigens die Schleifblätter werden beim Exzenterschleifer per Klettverschluss montiert und das hält auch :haha: )

Bild

Winterpelle mit "normal" käuflichen Radzierblenden

Bild

Sommerschlappe mit aerodynamischen Eigenbau

Bild

Die Michelin Energy Saver (195/55 R15) sind sogar nur 190mm breit :top: Von weiten wirken die deutlich breiter.
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Little Turbo

Ungelesener Beitragvon Little Turbo » 9. Apr 2010, 00:04

Das mit den Rädern verstehe ich auch nicht, würde da doch lieber auf zugelassene A2 Felgen und Blenden zurückgreifen...
Bild

Die Kühlluftsteuerung möchtest du also manuell machen, versteh ich das richtig? Bei einer automatischen wäre ich auch am überlegen... :cheesy:

Sonst schöne Arbeit, weiter so!
2006-2011 Fabia 6Y 1,4 16V (BBY)
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Skoda Fabia I Combi  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 9. Apr 2010, 00:06

da wär ich eher für solche abdeckungen:

Bild

sieht wenigstens stylisch aus :top:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Little Turbo

Ungelesener Beitragvon Little Turbo » 9. Apr 2010, 00:13

Das stimmt, die vom A2 sind schlicht hässlich!
2006-2011 Fabia 6Y 1,4 16V (BBY)
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Skoda Fabia I Combi  

Themenersteller
cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 9. Apr 2010, 00:16

Das mit den Rädern verstehe ich auch nicht, würde da doch lieber auf zugelassene A2 Felgen und Blenden zurückgreifen...
Das sind 14" Felgen! Die passen bei mir leider nicht :| ....und ich hab ja Alufelgen drauf, da passen keine normalen Radzierblenden.
Die Kühlluftsteuerung möchtest du also manuell machen, versteh ich das richtig
Ja, das wird manuell. Sonst bräuchte ich jemand, der mir sowas auf automatisch programmiert...

Bild
Für Stahlfelgen eine nette Alternative *g* ... ist dann aber schon mehr Richtung Retro-Style.

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 9. Apr 2010, 06:21

Deinen Handbremshebel bekommst du ab, indem du unten mit nem kleinen Schraubendreher eine Lasche nach unten drückst und das Teil dann nach vorne abziehst.

Macht das noch Spaß, mit so ner leeren, völlig hässlichen Kiste zu fahren? Das dröhnt doch bestimmt ohne Ende!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 9. Apr 2010, 06:40

Macht das noch Spaß, mit so ner leeren, völlig hässlichen Kiste zu fahren? Das dröhnt doch bestimmt ohne Ende!
Häßlichkeit liegt im Auge des Betrachters: Form follows Function ;)

Wenns bei ihm laut wird, dann wenigstens als Folge von Umbauten, die tatsächlich die Fahrleistungen verbessern (nämlich Ballastabwurf) - im Gegensatz zu brettharten Polterfahrwerken oder Krawall-Endtöpfen und -Luftfiltern :fuck:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

kruemel

Ungelesener Beitragvon kruemel » 9. Apr 2010, 11:11

Übrigens die Schleifblätter werden beim Exzenterschleifer per Klettverschluss montiert und das hält auch :haha:
Da hängt ja auch keine Plexiglasplatte dran ...
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski

sloi

Ungelesener Beitragvon sloi » 9. Apr 2010, 11:14

Also ich glaube, wenn meine abbezahlt ist folge ich dem gleichen/ähnlichem Konzept...

Alles raus.... 4 Schalensitze reingehauen... 4 Schrothis... Leistungssteigerung, Käfig, Gutes Fahrwerk, Klima und sonstigen Müll raus und dann noch ein paar Optimierungen und dann als Ring-Kiste=)
Dauert bei mir wohl noch was...

Aber ich finde dein Projekt Hammer.... Mach weiter so=)
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 9. Apr 2010, 11:53

Also ich glaube, wenn meine abbezahlt ist folge ich dem gleichen/ähnlichem Konzept...

Alles raus.... 4 Schalensitze reingehauen... 4 Schrothis... Leistungssteigerung, Käfig, Gutes Fahrwerk, Klima und sonstigen Müll raus und dann noch ein paar Optimierungen und dann als Ring-Kiste=)
. . . und dann wird nochmal teurer, wenn Du den EU4-BLT trotz seiner Tuningbremsen (kleinere PDE, schlapper Lader) so auf Trab bringen willst wie Cycle seinen ASZ ohne Hardware-Umbauten :rolleyes:
Gruß Ulf

Mein Polo

sloi

Ungelesener Beitragvon sloi » 9. Apr 2010, 11:57

. . . und dann wird nochmal teurer, wenn Du den EU4-BLT trotz seiner Tuningbremsen (kleinere PDE, schlapper Lader) so auf Trab bringen willst wie Cycle seinen ASZ ohne Hardware-Umbauten :rolleyes:
Ja und deshalb kann sowas noch etwas warten und nen neuen Lader brauch meiner bestimmt mal irgendwann neu... und es sollen ja "nur" reale 160PS werden... und das wäre wohl machbar?! Ich habe keine Ahnung^^was TDI Motoren angeht... Bei alten Benzinern hat alles für mich noch halbwegs nachvollziehbare Grundzüge gehabt^^...

und wie ich ja sagte, das Vorhaben ist noch in gewisser Ferne... Das wäre eine Planung sobald dieser hier zum Zweitwagen mutiert :haha:
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 9. Apr 2010, 14:30

Na und ob das Spaß macht! Bei jeder stärkeren Berührung des Gaspedals bekomm ich ein Grinsen im Gesicht, v.a. wenn die Luxusschlitten im Rückspiegel immer kleiner werden :fuck: An der Tanke bekomm ich dann mein zweites Grinsen, wenn die 1000km Marke mit einer Tankfüllung mittlerweile kein Problem mehr ist.
Kommt drauf an, was du mit Dröhnen meinst. Direkt dröhnen tut es nicht. Es wird ab 90km/h eben wesentlich lauter. Das meiste davon sind Abrollgeräusche aus den Radhäusern. Gleich danach kommen die aerodynamischen Geräusche (Luftverwirbelungen), die hauptsächlich vom Unterboden kommen. Der wird ja aber verkleidet :top:
Form follows Function ;)
Genau so ist es! *g*
Da hängt ja auch keine Plexiglasplatte dran ...
Hängt bei mir auch nicht dran ;-) ... wäre mich auch viel zu schwer . Die Klettverbindungen übertragen bei den Schleifern aber recht hohe Reibkräfte.

ulf

Re: Ziel: 3,9l/100km ...Cleanen Teil 1

Ungelesener Beitragvon ulf » 13. Apr 2010, 13:14

die Climatronic bleibt drin! Auch wenn sie vielleicht mal nicht mehr kühlen sollte. Ich find die ganz gut. Alle Stellmotörchen rausreißen und ein mechanisches System zu installieren hab ich k.I. (zu viel Aufwand und viel zu wenig Nutzen ;-) )
Nochmal aufgewärmt:

Wenn Du trotz Climatronic wirklich jeden möglichen Tropfen Diesel sparen willst, dann kann ich Dir nur raten, einen Schalter in die Leitung zum Klimakompressor einzuschleifen und mit einer LED zu überbrücken (zwecks Visualisierung der Erfolgsbilanz :twisted: ).
Ich habe das beim Ibiza gemacht und staun(t)e bei offenem Schalter nicht schlecht, in welchen Situationen die Climatronic völlig sinnlos Sprit verballert, wenn man nicht penibel darauf achtet, daß der ECON-Modus immer aktiv ist: denn der wird zwangs-abgeschaltet, sobald man die Umluft- oder Scheibendefrost-Taste drückt.
Gruß Ulf

Mein Polo

majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 13. Apr 2010, 18:55

Alles raus.... 4 Schalensitze reingehauen... 4 Schrothis... als Ring-Kiste=)

Zumindest wärest Du der erste der es schafft 4 Schalensitze und 4 H-Gurte im Polo unterzubringen.... :haha: :haha: :haha:
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

jotka

Ungelesener Beitragvon jotka » 13. Apr 2010, 19:10

:respekt: Ich finde die Idee :top:
Die Spritmonitor-Kurve macht ja ganz schön die Biege :lol:

Wieviele Kilos hast du dem Polo gegenüber dem Serienzustand ungefähr abtrainiert?
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

kendall

Ungelesener Beitragvon kendall » 13. Apr 2010, 19:50

Material für die Unterbodenverkleidung ... Größe: 2m x 1m x 1mm Besteht aus PVC und ist recht flexibel....
Recht flexibel und recht hitzeempfindlich! Keine Bedenken @ Auspuff? Ich hätt die Druckplatten bevorzugt oder wenigstens was unbrennbares...
ansonsten is die Karre geil so, "häßlich" finde ich eher Angel Eyes, TFL und LED-Rückleuchten :twisted:
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 13. Apr 2010, 19:57

Material für die Unterbodenverkleidung ... Größe: 2m x 1m x 1mm Besteht aus PVC und ist recht flexibel....
Recht flexibel und recht hitzeempfindlich! Keine Bedenken @ Auspuff? :twisted:
Versteh ich auch nicht ganz, ich hätte Alu verwendet, das Plastikkram schmilzt dir doch weck???
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 13. Apr 2010, 19:58

ansonsten is die Karre geil so, "häßlich" finde ich eher Angel Eyes, TFL und LED-Rückleuchten :twisted:
Dem stimme ich einfach mal voll und ganz zu! :lol: Aber bedenken hätte ich wegen dem Plastik zeug jetzt auch...
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!