besser ??? POLO 9N3 TDI oder POLO 6R TDI ?
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
besser ??? POLO 9N3 TDI oder POLO 6R TDI ?
hallo
ich hab viel überlegt... über polos...
gebraucht polo 9n3 tdi 131ps vollaussattung leder... etwas 13500Euro
Neuwagen Polo 6R TDI 90 ps oder 105 os Team modell ca 15000euro...
was ist besser ?? und bei Polo 6R TDI Motor ist Common Rail..
auch polo 6r bald kommt Xenon scheinwerfer..??
90ps oder 105 PS besser ??
voraus danke
antwort
mfg
ich hab viel überlegt... über polos...
gebraucht polo 9n3 tdi 131ps vollaussattung leder... etwas 13500Euro
Neuwagen Polo 6R TDI 90 ps oder 105 os Team modell ca 15000euro...
was ist besser ?? und bei Polo 6R TDI Motor ist Common Rail..
auch polo 6r bald kommt Xenon scheinwerfer..??
90ps oder 105 PS besser ??
voraus danke
antwort
mfg
VW POLO 1.6 TDI 6R HIGHLINE
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
VOLKSWAGEN LUPO
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: besser ??? POLO 9N3 TDI oder POLO 6R TDI ?
Ja es gibt bald Xenon für den 6R 
Ich habe von Jadore gehört das sie den 6R schon um einiges spritiger findet als ihren alten 1.9TDI (100PS).
Ich würde dir ganz klar zu dem 6R raten, es ist einfach das bessere Auto
Lege 600 mehr auf den Tisch und du hast 15PS mehr, 105 TDI
Er zieht echt gut, ich durfe mal ein kleines Stück mitfahren 

Ich habe von Jadore gehört das sie den 6R schon um einiges spritiger findet als ihren alten 1.9TDI (100PS).
Ich würde dir ganz klar zu dem 6R raten, es ist einfach das bessere Auto

Lege 600 mehr auf den Tisch und du hast 15PS mehr, 105 TDI

Fahrzeuge:
VW Golf 7
auch ich denke besser Polo 6R...
also wo bestellen ?? bei vw etwas teuer..
bei internet bestellen günstiger.. z.b http://www.meinauto.de/volkswagen/konfi ... -polo_teamhttp://www.autohaus24.de
noch mehr weiss nicht..
ob gut internet bestellen ?
antwort
MfG
also wo bestellen ?? bei vw etwas teuer..
bei internet bestellen günstiger.. z.b http://www.meinauto.de/volkswagen/konfi ... -polo_teamhttp://www.autohaus24.de
noch mehr weiss nicht..
ob gut internet bestellen ?

antwort
MfG
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
VOLKSWAGEN LUPO
-
Hai
9N ist auch sehr zu empfehlen
Und den gibts auch in deiner Umgebung zu Kaufen
Gruß
Preis ist ja Verhandlbar.
9N ist auch sehr zu empfehlen

Und den gibts auch in deiner Umgebung zu Kaufen

Gruß
Preis ist ja Verhandlbar.
Zuletzt geändert von golfspeedy am 18. Apr 2010, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Schwarz ist geil :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
...mehr Leistung ist immer besser 
Ich würde immer wieder zum 131 PS TDI greifen... da haste auch keinen nervigen Dieselpartikelfilter drin der dir verstopfen kann.... und tunen kannste die Dinger auch besser (eben weil kein DPF)

Ich würde immer wieder zum 131 PS TDI greifen... da haste auch keinen nervigen Dieselpartikelfilter drin der dir verstopfen kann.... und tunen kannste die Dinger auch besser (eben weil kein DPF)

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
ich muss den 131 PS TDI verteidigen...
Also ich finde ihn eindeutig spritziger was auch viele bestätigen werden....
Zudem ist der 6R nicht ganz schön wie der 9n3... Hingegen muss ich dem 6R den besseren Innenraum zusprechen. Verarbeitung und Aussehen ist um einiges besser.
Aber um noch mal auf den 131PS TDI zu kommen... Es ist wohl einer der ausgereiftesten Motoren die VW zu bieten hatte da dieser so lange im Sortiment war und das 6 Gang Getriebe lässt mich jeden Tag freudig ins Auto steigen=)
hehe, jetzt verteidigen die 131Ps-Fahrer ihr Lieblingsmobil=)
Also ich finde ihn eindeutig spritziger was auch viele bestätigen werden....
Zudem ist der 6R nicht ganz schön wie der 9n3... Hingegen muss ich dem 6R den besseren Innenraum zusprechen. Verarbeitung und Aussehen ist um einiges besser.
Aber um noch mal auf den 131PS TDI zu kommen... Es ist wohl einer der ausgereiftesten Motoren die VW zu bieten hatte da dieser so lange im Sortiment war und das 6 Gang Getriebe lässt mich jeden Tag freudig ins Auto steigen=)
hehe, jetzt verteidigen die 131Ps-Fahrer ihr Lieblingsmobil=)
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
da muss man nichts verteidigen... 131 PS sind eindeutig spritziger als 105 oder gar nur 90 PS...
Basti meinte ja auch nur den 101 PS Motor im Vergleich zum 105er...
...würde mich mal nach einem "GT Rocket" mit 131 PS Motor und wenig KM umschauen... dann haste schon ein schönes, fertiges Auto an dem du nichts mehr machen musst
Basti meinte ja auch nur den 101 PS Motor im Vergleich zum 105er...
...würde mich mal nach einem "GT Rocket" mit 131 PS Motor und wenig KM umschauen... dann haste schon ein schönes, fertiges Auto an dem du nichts mehr machen musst
Gruß, Snoopy
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Bei der üblichen Definition von "spritziger" werden die alten PD-TDIs immer die Nase vorn haben. Die CR-Diesel haben eine gleichmäßigere Leistungsentfaltung. Das ist aber m.E. nur Gewöähnungssache, nominell nimmt es sich ja praktisch nichts, wenn man mal vom ruhigeren Motorlauf der CRs absieht - da wirken die PDs ziemlich unzivilisiert gegen.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Hai
na ja, die einen die keinen Hubraum haben, geben viel Geld für einen kernigeren sound aus.
Die PD haben kernigen sound satt. und ordentlich Druck im Rücken
Gruß
na ja, die einen die keinen Hubraum haben, geben viel Geld für einen kernigeren sound aus.

Die PD haben kernigen sound satt. und ordentlich Druck im Rücken

Gruß

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
-
Die einen nennen's kernig, die anderen Traktor
Das ist eben ein subjektives Empfinden. Genauso wie der Druck, der bei den PDs in einem sehr schmalen Drehzahlband angehäuft wird und bei den CRs eben breiter verteilt wird - was m.E. in der Praxis von Vorteil ist, weil die Leistung auch dann abrufbar ist, wenn man nicht gerade mehr oder weniger zufällig die ideale Drehzahl fährt.
VAG hat PD ja nicht aus Spaß an der Sache aus dem Programm genommen und auf CR umgestellt. Letzteres hat natürlich nicht immer nur Vorteile, z.B. einen etwas höheren Verbrauch, aber was ich so höre, empfinden die meisten CR-Fahrer die Motoren als deutlich harmonischer und komfortabler.

VAG hat PD ja nicht aus Spaß an der Sache aus dem Programm genommen und auf CR umgestellt. Letzteres hat natürlich nicht immer nur Vorteile, z.B. einen etwas höheren Verbrauch, aber was ich so höre, empfinden die meisten CR-Fahrer die Motoren als deutlich harmonischer und komfortabler.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
VW / Audi hat die PD Maschinen in erster linie damals entwickelt um wenig Verbrauch bei möglichst viel leistung zu erziehlen. Dann haben sich alle beschwert das die Motoren zu ruppig waren. Die anderen hersteller haben auf CR gesetzt wegen harmonisch, richtig. Man kan es eben nie allen Recht machen. VW interessiert in erster linie der Verkaufserfolg.
wenn die kunden es so haben wollen, bitte sehr.
PD finde ich immer noch die bessere Technik. Ich brauch noch nicht harmonisch bin erst 40
wenn ich mal alt bin vieleicht
wenn die kunden es so haben wollen, bitte sehr.
PD finde ich immer noch die bessere Technik. Ich brauch noch nicht harmonisch bin erst 40

wenn ich mal alt bin vieleicht

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
. . . und VW mußte nachziehen, weil die EU5-Abgasnorm mit Auspuffkorken aka DPF mit PD-Technik nicht zu schaffen ist.VW / Audi hat die PD Maschinen in erster linie damals entwickelt um wenig Verbrauch bei möglichst viel leistung zu erziehlen. Dann haben sich alle beschwert das die Motoren zu ruppig waren. Die anderen hersteller haben auf CR gesetzt wegen harmonisch, richtig.
Erst jetzt bieten die CR-Systeme ähnliche Einspritzdrücke, die es mit PD schon seit ca. 10 Jahren zu kaufen gab.
PD finde ich immer noch die bessere Technik. Ich brauch noch nicht harmonisch bin erst 40![]()

IMO sind die PDs einfach schön kernig - und dank ihrer älteren Abgasnormen gemessen am Leistungspotential auch noch sparsamer als die neuen Diesel der Gattung "Gepflegte Langeweile".
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
also ich kann auch zum 130 PS TDI raten bzw. zum PD Kollegen 
CR durfte ich schon desöfteren jetzt fahren und fahrspaß..naja..wenn man dem 130er mal die Leistungskur(oder auch dem 100 PSler) verpasst, dann ist dieses "angehäufte" Drehzahlband auch schneller mal zu einem "Drehzahlband" geworden und das ding zieht auch bis oben ganz nett
und wenn man einen Diesel fährt, darf man den auch hören
wenns um die Verarbeitung geht, klar der Innenraum des neuen Polo ist nice, aber wie oben erwähnt, so ein GT Rocket kann schon einiges...
wobei der einzig ware eh der 9N is

CR durfte ich schon desöfteren jetzt fahren und fahrspaß..naja..wenn man dem 130er mal die Leistungskur(oder auch dem 100 PSler) verpasst, dann ist dieses "angehäufte" Drehzahlband auch schneller mal zu einem "Drehzahlband" geworden und das ding zieht auch bis oben ganz nett

und wenn man einen Diesel fährt, darf man den auch hören

wenns um die Verarbeitung geht, klar der Innenraum des neuen Polo ist nice, aber wie oben erwähnt, so ein GT Rocket kann schon einiges...
wobei der einzig ware eh der 9N is

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Ist halt Gewöhnungssache, nominell ist Leistung eben doch gleich Leistung 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
ich überlegt immer noch... 9n3 oder 6R????
ich sollte nehmen POLO 9n3 131 ps oder 101ps dann ich umbau Tuning.. gewindefahrwerk und alufelgen...
oder wenn ich nehme Neue polo ...keine tuning..weil neuwagen muss ich mehr bezahlen ca 16000Euro...zuviel
gebraucht Polo 9n3 TDI 73000km 131Ps baujahr 12/2007 Sportsitze 1Hand 11700Euro.. preis ok ??http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
gebraucht Polo 9n3 TDI 85000km 131Ps Baujahr 07/2006 Vienna Lederausstattung 2Hand 10800Euro.. preis ok ???http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
was ist besser ??? wichtig Baujahr oder ? ob zu teuer?
voraus danke..
M.f.G
ich sollte nehmen POLO 9n3 131 ps oder 101ps dann ich umbau Tuning.. gewindefahrwerk und alufelgen...
oder wenn ich nehme Neue polo ...keine tuning..weil neuwagen muss ich mehr bezahlen ca 16000Euro...zuviel
gebraucht Polo 9n3 TDI 73000km 131Ps baujahr 12/2007 Sportsitze 1Hand 11700Euro.. preis ok ??http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
gebraucht Polo 9n3 TDI 85000km 131Ps Baujahr 07/2006 Vienna Lederausstattung 2Hand 10800Euro.. preis ok ???http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

voraus danke..

M.f.G
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
VOLKSWAGEN LUPO
-
Hai
Hast du mal gesehen wo die Händler sitzen.
Neuss iund bei Frankfurt
Für`n gebrauchten wohl bisschen weit für meinen Geschmack
Neuss iund bei Frankfurt

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
gibt nicht bei hannover.Hai
Neuss iund bei Frankfurt![]()
ich will Climatorinc und 4Türen und 131 Ps... Schwarz..

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
VOLKSWAGEN LUPO
Frage welche besser???
antwort
Voraus danke..
antwort
Voraus danke..
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
VOLKSWAGEN LUPO
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!