...für deinen super Erfahrungsbericht.
Wäre ne Überlegung wert, Teile oder den gesamten Standardtext hier:

gegen einen von dir verfassten Bericht zu ergänzen/ zu ersetzen.

MfG
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Die 6-Gang Automatik in unserem Polo ist aber auch nicht so schlecht,und beileibe keine alte Automatik die es auch schon im Käfer gab.Der Vorgänger mit der 4-Gang war aufgrund der fehlenden 2 Gänge nicht ganz so berauschend.Natürlich ein brandaktuelles DSG und nicht irgendne alte Automatik (gabs die nicht auch schon im Käfer?).
Das sagen doch alle, bis sie dann mal Xenon hatten!Auch wenns blöd klingt, DSG geht für mich auf jeden Fall vor Xenon. Ich seh genung mit meinen H7 Fallobst und billiger ist es auch noch!
Ich nichtDas sagen doch alle, bis sie dann mal Xenon hatten!Auch wenns blöd klingt, DSG geht für mich auf jeden Fall vor Xenon. Ich seh genung mit meinen H7 Fallobst und billiger ist es auch noch!Ist ja auch subjektiv, aber DSG ist eben mit das teuerste an Extras bei den üblichen Modellen.
Wieso sollte man das wohl tunDeshalb würde mich mal interessieren, ob man mit DSG während der Fahrt manuell in den Leerlauf schalten kann? Das sogenannte "Segeln" ist ja wichtig für eine spritsparende Fahrweise.
Deshalb würde mich mal interessieren, ob man mit DSG während der Fahrt manuell in den Leerlauf schalten kann?
Das ist die weit verbreitete Meinung, jedoch spart man in recht vielen Situationen im Leerlauf mehr Sprit.Fuß vom Gas und Schubabschaltung nutzen, so spart man Sprit![]()
Das ist ja meine ursprüngliche Frage, ob das geht? Im Prinzip sollte die Automatik bei 100km/h ein- und auskuppeln können...Auf die Idee, den Wählhebel in der Mittelkonsole während der Fahrt auf N zu stellen, würde ich erst recht nicht kommen.
Bin den TSI mit DSG ja schon gefahren und ab 8.05 ist er ja daDu hast aber auch weder DSG noch XenonDie klassische Automatik wäre für mich überhaupt keine Überlegung wert gewesen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste