chm's Polo BITTE HIER NICHT MEHR ANTWORTEN!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
CHM

Re: chm's Polo - Sommerreifen montiert -> Seite 7

Ungelesener Beitragvon CHM » 11. Mai 2010, 10:50

War in der Stadt. 2spurig, die rechte Bahn hat dann aber geendet, was ich zu spät gesehen hab. Auf der linken Spur waren 2 andere Autos, da hab ich alt bisschen Gas gegeben und bin vor denen noch links rüber gefahren. An der Verengung standen dann lauter geparkte Autos und eins war n Blitzer.
Dann haben dir mich gleich raus geholt. Naja, hatte noch Glück, nach Abzug der Toleranz warens dann 70 bei erlaubten 50. Ab 21+ wärens gleich 80€ gewesen und ein Punkt. :)

Aber trotz der neuen Reifen noch ordentlich Tachovoreilung. Auf dem Tacho hatte ich 80.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 11. Mai 2010, 12:46

Da haste ja nochmal Glück gehabt ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 14. Mai 2010, 10:28

Schriftlichen Teil des Abis hab ich jetzt hinter mir. :D
Lief insgesamt ganz gut.

Hab dann auch gleich wieder gebastelt und den S-Line Schaltknauf eingebaut (danke an Julian).

Beim Tanken kamen diesmal Ø6,43l raus. :)

Als nächstes werden jetzt dann Bremssättel und Trommeln lackiert, die Rostoptik ist :flop: .
Aber sagt das erstmal jemand dem Regen...
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 14. Mai 2010, 12:04

Gratulation zu allen Punkten :top:
Der S-Line Schaltknauf liegt super in der Hand und sieht auch noch spitze aus ;)

Der Rost ist natürlich :hmhm:
Blöder Regen :fuck:

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 14. Mai 2010, 12:08

Danke. :)

Ich frag mich nur wieder wie ichs mit meinem Antitalent geschafft hab den Schaltknauf und den originalen Schaltsack zusammen zu bekommen. :haha:

Hab jetzt übrigens auch mal nen Spritmonitor-Account angelegt.

Zu den Reifen wollt ich auch noch was sagen:
Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden! Der Seitenhalt in schnellen Kurven ist echt top. Nur bei wirklich engen Winkeln merkt man dann das noch das Serienfahrwerk drin ist. Aber auch da kann man am Ende der Kurve viel eher beschleunigen und die Kraft geht auch auf die Straße und nicht sonst wo hin.
Deswegen macht das Fahren damit (trotz der Leistung :fuck: ) viel mehr Spaß. Das jetzt da ein bisschen Power fehlt durch die breiten Reifen merk ich gar nicht mehr. Ich werd mal wenns trocken ist einen 0-100 Test mit Stopuhr machen und schaun ob ich die Werksangabe von 14,9s noch schaff, bzw toppen kann. ;)

Auch bei Näse ist der V12 sehr souverän, wobei man sagen muss, dass er durch den niedrigen Querschnitt bei tieferen Pfützen deutlich aufschwimmt (gestern auf der AB bemerkt). Bei den alten Reifen ist mir das nie passiert.
Bis jetzt würd' ich die aber bedenkenlos wieder kaufen. Verbrauch ist ja auch wieder im Rahmen.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 27. Mai 2010, 13:40

Hab am Sonntag mal bei Shell getankt um das FuelSave Super zu testen. :D

Gestern hab ich dann bei ner freien Tankstelle nachgetankt weil der Preis bei 1,36€/l lag.
Nachgerechnet hatte ich einen Verbrauch von 5,8l.
Aber man muss sagen das es natürlich unterschiedliche Zapfsäulen waren und die das eventuell verfälscht haben.
Aber war zumindest von der Tankanzeige schon ein besserer Wert als sonst: 261km bei knapp unter 3/4.
Könnte aber auch daran liegen das es Montag und Dienstag sehr warm war und er sehr schnell warm geworden ist.
Fahrweise war eigentlich wie immer, aber mir ist schon klar das es nicht nur am Sprit gelegen haben kann. ;)
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

smithy

Re: chm's Polo

Ungelesener Beitragvon smithy » 27. Mai 2010, 16:09

Moin,

gib doch dein Gesamtkilometerstand mit an. Dann wird die Distanz die du mit einer Tankfüllung zurück gelegt hast automatisch mit angegeben. Nebenbei siehst du wann du wieviel auf der Uhr hattest. Und als bemerkung gib ich immer den Liter Preis vom Spirt an. So kann ich noch gucken was der Sprit vor 3 Jahren gekostet hat...

Und fals man es übertragen kann, ich schaffe 300 km bis genau 3/4...
Bild

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 27. Mai 2010, 16:33

Ich denk halt nie dran beim Aussteigen.

Und fahr mal mit der Maus über die Gesamtkosten bei 'ner Tankfüllung, dann zeigt er den Literpreis an. Hab mich eh immer gewundert, warum du das extra einträgst. :P

Aber mal ne Grundsätzliche Frage zu Spritmonitor: Stimmen die Ergebnisse überhaupt? Weil die Pistolen stoppen ja unterschiedlich und wenn man übertankt muss man das als extra Nachfüllen angeben, damit die Menge wieder beim nächsten Mal mit eingerechnet wird (wie ichs schon einmal machen musste).

Oder blick ich jetzt nur nicht durch? :D

Und das mit so-und-soviel hab ich bei dem Stand kann man wenig vergleichen, wenn du zB übertankst, ich mach beim ersten Abschalten Schluss.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 27. Mai 2010, 17:12

Sauber du weisst mehr als ich! :lol: Dann brauch ich das ja nun nicht mehr machen! :flop:

Ich tanke einfach immer bis die Zapfsäule stoppt. So sind die Angaben, denke ich, am genausten.

MfG
Bild

kl33n

Ungelesener Beitragvon kl33n » 27. Mai 2010, 18:34

ich lass mir immer kassenbon geben, schreibe da meinen gesamt km stand ab und trage es später dann ein
eintippen tue ich immer das was dann aufm kassenbon steht, ohne "überfüllung" einzutragen
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 27. Mai 2010, 19:22

So viel Arbeit um den Verbrauch zu wissen, zum Glück ist mir meiner egal - ich guck' immer mal wieder in die MFA und als Richtwert taugt das allemal :fuck:

Davon abgesehen erstaunt ihr beide (Christian und smithy) mich immer wieder mit eurem geringen Verbrauch :lol:
Ich glaub' wenn ich das nächste Mal in Regensburg bin, krall ich mir den Christian mal und guck mir an ob er nicht einer der Opa-Fahrer ist :keule: :haha:

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 27. Mai 2010, 19:49

Ja, sag mal wenn du da bist. :fuck:
An irgendwas muss man sich bei den 1.2ern halt aufgeilen.
Die sind halt so blöd es klingt am sparsamsten wenn man schnell beschleunigt. Und wenn man dann nur Gas gibt wenns sinnvoll ist (also nicht auf rote Ampeln zu) dann kommt man da schon hin.

Bin jetzt wieder knapp unter 3/4 und hab 270km drauf (ich weiß ich fahr viel zu viel :P )
Aber die Fahrt nach Bayreuth und zurück wird den Schnitt wohl kaputt machen. :haha:

@kl33n: ich merk mir immer den Tageskilometerstand auswendig, das sind weniger Ziffern. :top:

Noch ein anderes Thema: heut stand ich an der Ampel neben einem Fox und da hab ich mich echt gefragt wer hier im Kleinstwagen sitzt. Kanns sein das der Bock höher ist als n Polo?
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

kl33n

Ungelesener Beitragvon kl33n » 27. Mai 2010, 20:25

jo der ist höher, stand letztens neben einem tiefer gelegten fox und der war auch ein ganzes stück höher als meiner
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 13. Jun 2010, 14:51

So, hier auch mal wieder ein kleines Update.

Abi hab ich jetzt mittlerweile mit 2,2 in der Tasche. :top:

Gebt mir mal nen Arschtritt das ich die Golf R Tachonadeln einbau, ich trau mich nicht. :lolli:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 13. Jun 2010, 15:01

Gebt mir mal nen Arschtritt das ich die Golf R Tachonadeln einbau, ich trau mich nicht. :lolli:
Gratulation :)

*Christian 'nen Arschtritt geb* :fuck:

futschi85

Ungelesener Beitragvon futschi85 » 13. Jun 2010, 15:31

Gratulation :)

*Christian 'nen Arschtritt geb* :fuck:

Glückwunsch
Bild
Fahrzeuge: Audi A3 8p  

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 23. Jun 2010, 16:16

Hmm wieder verpeilt: Danke euch. ;)

Hab heute die 50.000km voll gemacht:

Bild

Endlich eingefahren. :lol:

Und noch ein paar andere Fotos:

BildBildBildBild
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 23. Jun 2010, 17:17

Glückwunsch zum Abi, Christian :top:

Das mit den Nadeln ist nicht sooo schwer. Hatte ja auch Angst bei mir etwas zu beschädigen, als ich meinen Tacho "repariert" hab. Muß aber sagen, wenn man vorsichtig ist, geht das schon. Wenn nicht komm einfach mal wieder bei einem (schönen, kleinen) Polo-Treffen vorbei // dann bau ich dirs um ;)
Grüße aus Oberfranken
Hummel

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 24. Jun 2010, 15:27

Gratuliere zu den 50k :top:
Wann treffen wir uns denn mal wieder :?:
Organisier mal was in Regensburg ;)

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 24. Jun 2010, 17:15

@Micha: Danke, Studienplatz sieht auch schon gut aus. Ja wär cool wenn man sich mal wieder sieht, natürlich nicht nur wegen den Nadeln. :lol:
Aber danke für das Angebot, komm ich gern drauf zurück.

@Daniel: Ebenfalls danke, auch wenns keine große Leistung war. :fuck:
Ich werd mal nen Thread im Treffenbereich aufmachen damit mal wieder was abgeht in Regensburg.

Noch ne andere Sache: heute hab ich ihn mal wieder komplett gewaschen und poliert. Dann wollt ich auch mal die Motorabdeckung ausbauen. Daniel, wir haben uns ja gewundert wo bei dem Motor der Luftfilterkasten ist. Naja was soll ich sagen, Abdeckung runter und das nächste was man sagt ist "Hallo Drosselklappe". Das System ist mit in der Abdeckung, jetzt kann ich die natürlich nicht runter nehmen... Aber der Sound ist echt krank ohne. Ich brauch nen anderen Luftfilter. :fuck:

Passt das Dbilas-Teil von dir auch bei mir rein? Die originale Luftführung ist nämlich total bescheuert.

Ist aber auch scheiße ich rechne da dann mit 1-2l mehr weil man dauernd sinnlos Gas gibt. :lol:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!