EDIT: ist der Eeprominhalt eines KSG mit Index C! Bei den KSG mit Index E ist ein anderer MCU verbaut, von dem ich die Security Bytes leider nicht habe

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Nico84 meint auf Seite 16:Seid ihr sicher das das ganze am KSG liegt? Ich habe nämlich damals mein KSG getauscht, um die original FFB nachzurüsten. Hat den Index E. Bei mir war nur eine ZV vorhanden, keine DWA, also hatte am KSG nur einen Stecker. Jetzt habe ich 3 Stecker von denen aber nur einer belegt ist. Bei mir funktioniert das öffnen per FFB einwandfrei. Meiner ist BJ 2002. Bei einem Bekannten mit BJ 2003, der von Werk aus schon FFB und DWA verbaut hat, funktioniert das aber nicht.
Was der unterschied ist?.... das BNSG. Ich habe bei mir ein BNSG mit Index B verbaut. Bei dem Bekannten ist allerdings Index C verbaut und da funktioniert es nicht mehr. Also schätze ich eher das das ganze am BNSG liegt und nicht am KSG. Das KSG gibt vielleicht das Signal weiter aber das BNSG mit Index C kann dieses Signal nicht verarbeiten. Ich würde mal lieber das BNSG untersuchen und vergleichen.
Wäre aber trotzdem schön, wenn das noch jemand bestätigen könnte...Es liegt am ksg. Wenn ich Meins in einen Polo einbaue wo die Heckklappe nicht aufspringt tut sie es dann.
@Nico: könntest du es mal probieren pls, wenn du mal Zeit hast?Laut tdiclub.com KÖNNTE es das nullte Bit in den Zellen 4361,62,63 ... sein (0=aktiv, 1=inaktiv) ...
Nico84: könntest Du bitte dieses Bit ändern und gucken, ob es noch funzt? Einfach +1 zum jetztigen Wert in 4361,62,63.
Ja bei mir gehts sowohl per FFB als auch über den Taster. Es ging allerdings schon vor dem Einbau des Tasters ebenfalls.Hey!
Ich habe gestern die Kammer 5 des Steckers XS5 vom Bordnetzsteuergerät (Innenraumtaster, Fernentriegelung Heckklappe) mit ner Reparaturleitung versehen und geschaut, was die Messwerteblöcke des Borndnetz-STG sagen, wenn ich das Kabel erde. Und siehe da, MWB007, Feld 2 ändert sich! Daher die Frage an diejenigen, die die Heckklappe mit der Fernbedienung öffnen können: geht das auch mit dem Innenraumtaster?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste