Kann mir jemnad helfen? Ahnungslos :(

Themenersteller
Nady

Kann mir jemnad helfen? Ahnungslos :(

Ungelesener Beitragvon Nady » 3. Aug 2010, 13:48

Hallöle...

hab mir vor ein paar Wochen einen Polo 9N gekauft BJ 2002 bei einem Gebrauchtwagenhändler.
Anfangs war direkt das re. Radlager vorne defekt, Händler hat es behoben.... seitdem höre ich dann vorne (kann nicht definieren ob re. oder li.) eine dumpfes klackern wenn ich über Straßenunebenheiten oder Hubbel fahre. Das klingt in etwa wie eine Plastikkappe die locker ist oder so... ist so ein dumpfes leiseres klackern.

Dann hab ich letztens beim fahren auch 1 oder 2 mal ein lautes klocken gehört das hörte sich an als schlägt irgendwas unten gegen das Auto...hörte sich komisch an war dann aber auch wieder weg und tauchte bis dahin nicht wieder auf....klang als wäre da irgendwas locker und würde gegen Metall klopfen.

Dann besteht seit Wochen seitdem auch das Radlager behoben wurde ein Problem beim Beschleunigen...ich hab das Gefühl das Auto "vibriert" vorne...kann gar nicht einschätzen ob es speziell von einer Seite her kommt oder ob es komplett vorn ist...sobald ich Gas gebe und beschleunige fängt der Wagen an zu Vibrieren, zu "schlackern" so ab 50h/km in etwa, nehme ich den Fuß dann vom Gadpedal ist er wieder ruhig...es ist nur beim beschleunigen und manchmal denke ich ist es bei leichter Steigung intensiver als wenn es Berg ab geht.....

Die Reifen vorn wurden gewuchtet und Luftdruck geprüft...dachte zuerst es seien unwuchtungen oder sowas in der Art....aber das Problem besteht nachwievor.... :(

Ich hab als Mädel leider keine Ahnung...bin total überfragt :(
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

VW Polo 9N3
Re: Kann mir jemnad helfen? Ahnungslos :(

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 3. Aug 2010, 14:48

ich würde mal auf ne def. Koppelstange tippen :flop:
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

Themenersteller
Nady

Ungelesener Beitragvon Nady » 3. Aug 2010, 14:51

Also die Koppelstange war bei der Probefahrt wohl locker das waren aber andere Geräusche als die die ich nun habe......

Die wurde dann wohl auch fest gemacht...weil der Wagen ja neu Tüv bekommen hat.

Könnte ich eigentlich jemanden beim Tüv jetzt drüber gucken lassen was evtl. am Wagen los ist? Was kostet das dann?

VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 3. Aug 2010, 14:59

dann wird sie wohl nun def. sein. :(
Warum willst nicht in ner Werkstatt fahren und da nach deinem Polo schauen lassen?? Kostet normal nix weil ja der Meister ihn nur mal kurz auf die Hebebühne nimmt und mal schaut was ausgeschlagen/locker ist oder er macht noch ne Probefahrt.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 3. Aug 2010, 15:17

Stell den Polo deinem Gebrauchtwagenhändler auf den Hof. Da muss er wohl nachbessern. Warum so kompliziert, wenn man es einfach haben kann?
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
Nady

Ungelesener Beitragvon Nady » 3. Aug 2010, 17:09

Klar werde ich es dem Händler auf den Hog packen...aber vorher würde ich mir gerne von jemanden anderen sagen lassen WAS es ist bzw. sein könnte damit ich dem Händler klare Anweisungen geben kann...ich trau dem Braten nämlich nicht!!!

Wenn es die Koppelstrange ist spricht das Vibrieren beim Beschleunigen denn dafür?? Das ist teilweise (je nach Geschwindigkeit) so stark das der Beifahrer es auch merkt und die Amatur auch wackelt also vibriert.

Muss man nach reparieren des Radlagers die Spur eigentlich neu einstellen??

Gerade bin ich in die Stadt gefahren...ich glaube jetzt kommt dazu noch das nächste Radlager...irgendwie dröhnt es beim fahren.... OH MANN das macht keinen Spaß mehr...

Chrimmy

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 3. Aug 2010, 17:55

fahr damit in die nächste werkstatt deines vertrauen oder zum Tüv/Dekra

bei dem Fall sind Ferndiagnosen nutzlos. Anschließend folge dem Rat von "Potatodog"
Dom lomp & Famous

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!