Der Mülltüten-blaue Polo und der Leon Cupra R

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

lupo83
Re: Race Ibiza hat wieder gebastelt*g*

Ungelesener Beitragvon lupo83 » 10. Mai 2010, 12:01

Ist diese Felge denn billiger, als eine OZ?
Hi,

ja, ist billiger als die OZ!
Um über 100 (T)€uro, wiegt aber fast das gleiche!

mfg
Flo
E10 Echte Autos sind keine Vegetarier!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Maschen_90

Ungelesener Beitragvon Maschen_90 » 10. Mai 2010, 12:23

Okay danke dir.
Dann wäre sowas ja eine Überlegung wert! :top:

Themenersteller
majesty78
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 11. Mai 2010, 09:40

Mühle mal gewaschen....

Bild
Bild
Bild

Morgen gehts dann zum Spur einstellen....
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

kendall

Ungelesener Beitragvon kendall » 11. Mai 2010, 10:59

Die Optik sagt doch einiges über die Prioritäten des Halters aus, hehe... :top:
Sobald ich meine Parabols los bin, wird die freigesetzte Kohle in ne Kupplung investiert!
Schön zu sehen, daß man als "Dieselschrauber" nicht allein ist hier im Forum...viel Spaß noch mit der Rakete!
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 11. Mai 2010, 11:28

Die Optik is doch ok. :top: Unauffällig aber schnell. :D
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

blackpolo

Ungelesener Beitragvon blackpolo » 7. Jul 2010, 12:14

Frage Alex, wie schauts bei der Einstellung mit den 11centumeters aus?

Auf jedenfall, echt sehr eleganter Wagen :top:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Jul 2010, 12:28

hey

warum hast du dein auto eigentlich auf KL angemeldet?

lg

MikeNr.1

Ungelesener Beitragvon MikeNr.1 » 7. Jul 2010, 13:18

H&R ist klasse. Also hatte bislang zweimal das Vergnügen und bin gerade am überlegen es wieder zu tun.
Aber eine Frage warum hast dir nicht die tiefe Version gekauft wenn du eh gut tief fahren willst?

Themenersteller
majesty78

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 6. Aug 2010, 09:49

Ich musste vorgesten mit Schrecken feststellen das mein Getrieben seit kurzem wohl auch irgendwo undicht ist....Radseitig ist das Gehäuse feucht und auf der Unterseite bilden sich dadurch kleine Öltröpfchen.
Geöffnet oder zerlegt hatte ich das Teil nie, jetzt hoffe ich halt das nur irgendeine Dichtung im Eck ist, und ich nicht irgendwo einen Riss im Gehäuse habe, entstanden durch die ständige Überlast mit knapp 500Nm....die Aufnahme der Wellenlagerung im Gehäuse ist ja l
eider nicht gerade überdimensioniert, könnte also durchaus sein das hier ein Riss nach außen entstanden ist und würde auch von der Stelle her leider ungefähr passen.... :-(

Aber bei mittlerweile über 200.000km darf ich da wohl eigentlich nicht wirklich meckern, wenn man bedenkt was das Teil schon alles mitgemacht hat...

Themenersteller
majesty78

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 6. Aug 2010, 17:29

Wie befürchtet:

Haarriss im Gehäuse im Bereich der Lageraufnahme für die Getriebewellen....
2010-08-06_16-50-23_0_Neunkirchen.jpg
2010-08-06_16-46-56_626_Neunkirchen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Aug 2010, 17:39

upps...willst du es mit oberflächlig schweißen versuchen und dann wieder anpassen oder gleich neu, gibt ja mehrere Möglichkeiten, daher

ham wir zumindest bei den zylinderköpfen von verscheiden Autoherstellern so gehandhabt, kommt halt auf die Länge des Risses an. manchmal isser zu retten.

Seers der Varothen

Themenersteller
majesty78

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 6. Aug 2010, 17:44

Schweißen wäre zwar eine Möglichkeit, allerdings wieder nur temporär eine Lösung.

Von da her werde ich mir wohl ein zweites Getriebe besorgen und das vor dem Einbau gleich verstärken lassen.

Lg Alex

Themenersteller
majesty78

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 12. Aug 2010, 23:59

So denn gibt es hier endlich auch mal wieder etwas Neues, allerdings vermutlich nicht das, was viele Erwarten.....sondern:

Der Ibiza wird verkauft.

*schock*

Er kommt allerdings in gute Hände und bleibt sozusagen in der Familie, so wie ich den neuen zukünftigen Besitzer kenne, werden die bisher von mir geplanten weiteren Umbauten auch noch realisiert werden, ich werde davon Berichten.

Um nun gleich zum nächsten Schock zu kommen, verrate ich euch auch was als Basis für das nächste Projekt ins Haus kommt:

Es wird ein Wagen mit Stern, richtig gelesen, ein Mercedes Benz, Baureihe W210 mit dem 3.0L Diesel OM606.962 mit 177PS/330Nm, gebaut zwischen 1997-1999. (alternativ hierzu eventuell ein E320 CDI, doch dazu später mehr).

Warum genau dieses Auto?

Nunja, das ist relativ einfach erklärt, diese Motoren sind in ihrer Grundkonstruktion wirklich extrem solide aufgebaut, Laufleistungen von 6-700.000km sind keine Seltenheit, und bieten somit eine sehr standfeste Basis für Leistungssteigerungen.

Passender Turbo, angepaßte Einspritzpumpe und verstärktes Automatikgetriebe öffnen einem Tür und Tor in die 400PS/700+Nm Welt...
Dazu muss der Motor noch nicht mal geöffnet werden.
Ein weiterer Vorteil ist die ungewöhnliche Drehfreude, Drehzahlen über 6000U/min sind hier kein Problem, wohlgemerkt wir sprechen hier immer noch von einem DIESEL!

Ziel ist es jetzt nicht unbedingt einen viertel Meile Renner aufzubauen (Nein, der Wagen wird nicht leergeräumt*g*) sondern vielmehr ein Setup zu finden das Alltagstauglich ist, und dennoch über genug Leistung in allen Lebenslangen verfügt.
(was nicht heißen soll das ich den niemals über die viertel Meile jagen werde*g*)

Das einzige Problem derzeit ist, einen Wagen zu finden der die bekannten Rostprobleme dieser Baureihe halbwegs unbeschadet überstanden hat, sollte sich das nicht ergeben, steht eventuell noch der Nachfolger E320 CDI zur Debatte, dieser hat ab Werk bereits 197PS/470Nm und lässt sich nur mittels Software schon auf ca 240PS/550Nm angeben, hat allerdings auch schon Common Rail Einspritzung, stärkeres Getriebe, VNT Turbo usw.

Um beim Vorgänger auf solche Werte zu kommen, muss man schon mal einiges umbauen und entsprechend Geld sowie Zeit investieren, sodaß sich der Mehrpreis in der Abschaffung des aktuelleren Modells schon wieder relativiert...

Nächste Woche werden noch einige Fahrzeuge besichtigt, sobald es News gibt, gebe ich Bescheid, falls erwünscht (ist schließlich kein Plattformverwandter des Polo9n mehr....)

Lg, Alex

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 13. Aug 2010, 09:41

Das einzige Problem derzeit ist, einen Wagen zu finden der die bekannten Rostprobleme dieser Baureihe halbwegs unbeschadet überstanden hat, sollte sich das nicht ergeben, steht eventuell noch der Nachfolger E320 CDI zur Debatte, dieser hat ab Werk bereits 197PS/470Nm und lässt sich nur mittels Software schon auf ca 240PS/550Nm angeben, hat allerdings auch schon Common Rail Einspritzung, stärkeres Getriebe, VNT Turbo usw.
Wenn du einem Wagen hast, der immer bei Mercedes Scheckheft gepflegt wurde, dann wurden bei dem schon alle relevanten Teile getauscht.

Ein Bekannter von mir hat einen W210 230 gefahren und bei dem wurden alle Türen und alle Hauben auf Kulanz getauscht. Der hat keine Rostprobleme mehr gehabt.

Dann mal viel Erfolg bei der Suche
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

kochi_J-town

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 15. Aug 2010, 16:53

Kann ich helgemania nur zustimmen! ;-)

Allerdings würde ich persönlich zum 211er tendieren, die - für mich - schönste, je gebaute E-Klasse. Einzige "Schwäche" hierbei ist, dass es immer mal wieder zu aussetzern der Elektronik kommen kann, so dass ein neues Steuergerät her muss und dann wirds teuer.. Ansonsten bleibt eben nur zu sagen, egal welche Baureihe, stehts Scheckheft gepflegt!

LG
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge: BMW E91 330 D  

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 15. Aug 2010, 17:16

Der Ibiza wird verkauft.

*schock*

Er kommt allerdings in gute Hände und bleibt sozusagen in der Familie, so wie ich den neuen zukünftigen Besitzer kenne, werden die bisher von mir geplanten weiteren Umbauten auch noch realisiert werden, ich werde davon Berichten.
Hmmm . . . ich tippe mal, der Name des Nachbesitzers steht schon (lange) auf dem Wagen?
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Themenersteller
majesty78

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 15. Aug 2010, 23:46

Korrekt, schlau wie immer unser ulf *g*

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 16. Aug 2010, 00:04

Schade! Ich dachte, ich könnte dir jetzt doch noch einen FIS-Umbau machen :D
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
majesty78

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 17. Aug 2010, 09:22

So, Alex hat gestern zugeschlagen.

Es ist ein 2000er E320 CDI geworden, die Karosserie ist komplett rostfrei, Türen und Hauben wurden im Zuge der Kulanzaktion von Mercedes getauscht, Innenraum ist im Prinzip wie neu, keinerlei Abnützungserscheinungen erkennbar.

Da das Fahrzeug in den letzten zwei Jahren aber kaum bewegt wurde, haben Brems- und Achsteile oberflächlich Rost angesetzt, da br

auchts also ein wenig Arbeit, ist aber laut ÖAMTC ein rein optischer Mangel. Und die Felgen sind zum großteil von Streusalz angegriffen, da muss ich auch etwas tun.

Freitag wird er abgeholt, nächste Woche gibts dann mal Bilder und Software*g*

Lg, Alex

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 17. Aug 2010, 09:37

Und was machst du dann mit nem gechippten Großraumdiesel der nicht so flott is wie dein Ibiza? Außer mehr Drehmoment fahren? ;)
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!