Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Snoopy_85

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 12. Aug 2010, 14:31

Eigentlich ging es hier mal ums Tieferlegen... :D
..gibt es eigentlich irgendwelche Gründe weshalb du das Bild vom tiefergelegten Polo mit 17 Zoll Rädern von deiner Mein-Polo-Seite genommen hast ??

Ich mein..da stand ja dass deiner genau so aussieht...

..dazu hast du glaube ich immer noch nicht wirklich Stellung bezogen... das Bild entspricht nämlich genau dem was 90% der User hier auch bevorzugen... 17 Zoll und leicht (30-40 mm) tiefergelegt...
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 12. Aug 2010, 14:47

Also ein Gruppenzwang besteht für mich auch nicht. Ich habe meinen auch hauptsächlich wegen der Optik und Fahrverhalten tiefergelegt. Wobei man wenn man 17er und ein 30er Fahrwerk hat, nicht von Tieferlegenung sprechen kann, sondern ehr an Optikangleichgung, den der Wagen liegt nachher fast genau so hoch wie vorher.

Was ich auch total panne finde sind extrem Tieferlegungen, das sieht gerade beim 9n an der Hinterachse und auch so scheiße aus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Highline6R

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 12. Aug 2010, 15:03

Das Bild ist da nur drin, weil ich - ehrlich gesagt - von meinem noch keine Bilder habe.
Und meiner sieht (fast) genauso aus - natürlich is er ein Stück höher. ;-)
Wie gesagt, Serien-Fahrwerk drin, für mich ist da aber optisch kaum ein Unterschied.
Und ich muss um Schlaglöcher keine weiten Bögen fahren... ^^ Hihi...
So. Stellung bezogen. :D

Themenersteller
Highline6R

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 12. Aug 2010, 15:08

Okay, danke für den Hinweis - habe jetzt erst gemerkt, dass das Bild gelöscht wurde. :hä:
Keine Ahnung wieso, ich war das jedenfalls nich. Ich lade es aber gerne wieder hoch. ;-)
Es geht ja nur darum, dass meiner fast genauso aussieht, nur ein bissl höher und die Felgen 16".

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 12. Aug 2010, 15:16

1. Bitte den "Edit"-Button benutzen um unnötige Mehrfachposts direkt nacheinander zu vermeiden. ;)
2. Dein Foto wurde sicherlich gelöscht, weil du nicht die Rechte daran besitzt, wie ich es verstanden habe war es ein von Basti erstellter Fake?!

Zum Thema:
Es muss nicht immer tiefer sein, nein. Aber ich habe, sowohl beim Polo als auch bei meinem aktuellen Fahrzeug, nach gewisser Zeit gemerkt, dass es mich optisch irgendwie mehr anspricht, wenn er angenehm tief ist. :) Ich denke es gibt schon Personen, bei denen es sich um Mitläufer handelt, sicherlich wurden auch viele User durch andere inspiriert oder erst auf die Idee gebracht, etwas an ihrem Fahrzeug zu tun. Aber im großen und ganzen ist es doch fast immer und fast überall so: Irgendeiner fängt mit irgendwas an und viele andere machen es nach. Was daran schlimm oder unverständlich sein soll kann ich nicht nachvollziehen. :ka: Jedem das Seine, wir alle leben zu kurz um über alles und jeden zu diskutieren und uns über das Leben von anderen aufzuregen.

Irgendwann kommt aber auch bei mir wieder die Zeit, wo das Alltagsauto ein 08/15 Vehikel ist, dass mich von A nach B fährt und für dass ich möglichst wenig bezahlen muss.
HBCC

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 12. Aug 2010, 15:18

Wieso hab ich das Gefühl das dieser Thread wieder im Streit endet, sich einige User persönlich dann angeriffen fühlen, es wieder Drohungen ausgesprochen werden und und und. :| :-?
Bild

Zottel93

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 12. Aug 2010, 15:19

Warum ich mein Auto tiefergelegt habe?

Ganz einfach, ein Polo sieht von Haus aus so aus als würde er gleich zusammenbrechen, wenn dann noch ein paar schöne Alus drauf sind, kann man die Optik ohne Tieferlegung komplett vergessen --> Grund Nr.1

Desweiteren ist das Original Fahrwerk sowas von schwammig, das es einfach unangenehm ist, extreme schräglage bei Kurvenfahrten, starkes eintauchen beim Bremsen, Fahrverhalten bei Seitenwind usw. --> Grund Nr.2

Zum Fahrkomfort:
Mein Auto ist auch soweit tiefergelegt wie es möglich ist, sehr viel Komfort gits auch nicht bei schlechten Straßen, aber die wege die ich normal fahre, kann ich ohne Kreuzschmerzen fahren bzw. ohne extremes geholpere...ein gut abgestimmtes Gewindefahrwerk, mit einer "normalen" Höhe fährt sich wie ein OEM Sportfahrwerk, bzw. meistens sogar viel besser.

Und zum Thema Traggelenke oder zu stark beanspruchte Karrosserie:
Wenn ich sehe wie manche Deppen mit ihrem Auto über Schlaglöcher brettern, dann glaub ich kaum das den ihre Traggelenke weniger beansprucht werden.
Und vor Absätzen, Bahnübergängen oder Schläglöchern, achte ich mit jedem Auto, egal ob es am Boden schleift oder ob es Original ist, genau aus dem Grund, weil ich die Gelenke schonen will. Meine Querlenkbuchsen sind trotz 80 000km, davon 40 000km mit Gewindefahrwerk nicht im Arsch wie bei vielen.

Und Gruppenzwang ist das bestimmt nicht, sonst würden viel mehr tiefergelegte Autos rumfahren, kann ja auch jeder machen wie er will...
MfG
Jonas

Themenersteller
Highline6R

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 12. Aug 2010, 15:21

Klar, man sollte das Ganze auch nicht zuuu ernst nehmen, oder dass sich jemand angegriffen fühlt, um Gottes Willen.
Es soll eine Diskussion sein, nicht mehr und nicht weniger. ;-)
Und zu den Rechten:
wenn da jemand Rechte hat, dann wohl VW, weil es ein VW-Bild ist.
Also kann man hier nicht einfach willkürlich Bilder löschen, dann müssten DIESES Bild alle löschen. ;-)
Denn auch "gefakte" Bilder gehören noch dem Urheber, wenn man so will.
Also bitte nicht künstlich aufregen...

btw: dieses Bild 100fach abgewandelt findet man bei google. ;-) Und so habe ich meines auch gefunden.

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 12. Aug 2010, 15:27

Jajajaja, blablabla... Irgendwo im Portal (ich finds grad nicht) steht auch, dass nur Bilder "deines Polo's" hochzuladen sind, sonst nichts! So... :D

Ich denke noch wird die Diskussion nicht zu ausschweifend.
Aber trotzdem sollten nun alle zurück zum eigentlichen Topic kommen.

:btt:
HBCC

Themenersteller
Highline6R

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 12. Aug 2010, 15:31

Eben. Dann gilt das aber auch für alle. :D
Und ein abgewandeltes VW-Bild ist KEIN eigenes Bild. :D
Und das gehört auch nur VW, sonst niemandem.
Aber stimmt, wir sollten das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. ^^

Und @Steini:
Wahrscheinlich weil wir alle ne Macke haben. ^^

cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 12. Aug 2010, 15:33

;)
Und ob ich jetzt 195er 15Zoll oder 205er auf 17Zoll fahre, da is kein großer Unterschied bei der Beschleunigung.
Mit den normalen serienmäßigen Felgen bist mit 17" immer langsamer, bei den alu-gegossenen "Optik"-Felgen verstärkt sich der Effekt nochmals...
durch die Breitwalzen ist erstmal das Fahrverhalten an sich sicherer
Auf trockener Fahrbahn ist ein breiterer Reifen besser. Auf nasser Straße sieht das ganze anders aus. Da schwimmt eine breite Schlappe deutlich schneller auf = Aquaplaning ;-)
Eher werden die Bremsanlagen größer, was zu größeren Rädern führt.
Richtig :top: ... und die Bremsanlagen werden größer, weil die Karren immer schwerer werden.
Man verzeihe mir, aber sämtliche Argumente wie „Aerodynamik“ und „Klebt auf der Strasse“ sind, meiner Meinung nach, Bullshit.
Der Aerodynamik ist es übrigens egal ob nen Wagen mit 60 / 75 / 86 / 90 PS nun 35mm näher am Asphalt ist oder nicht….in den Bereich wo es sich bemerkbar machen würde kommen wir mit den Polos nicht mal annährend.
Und warum werden dann die Bluemotion Modelle bei VW tiefergelegt?? ...und das obwohl VW um jeden Cent feilscht, was nix bringt, wird auch nicht verbaut.
Sicherlich kannst du dafür keine Erklärung abgeben??
Bei der Tieferlegung wandern die Räder weiter in die Radkästen, dadurch ergibt sich eine kleinere Stirnfläche und somit weniger Luftwiderstand. Aber jedem das seine ...
Wenn die Reifen den Grip verlieren schmierst du ab, egal was für’n Fahrwerk du verbaut hast.
Und wenn sich die Karre aufgeschaukelt hat, kannst du noch so gute Reifen haben ...
Highline6R hat geschrieben:
Und wenn Leistung geschluckt wird liegt das auch nicht an der Breite, sondern am Gewicht des einzelnen Rades.
Und ein einzelnes 15"-Rad wiegt garantiert weniger als eine 17"-Walze. ^^
Sicher gibt es da Unterschiede und auch superleichte Felgen... Kostet aber. ;)

Das würde ich jetzt so pauschal auch nicht sagen. Ich denke mal dazu könnte Ulf mehr beitragen. :D
Meiner Meinung nach hat der Rollwiderstand von breiteren Reifen mehr mit dem Verbrauch zu tun, als das Gewicht.
Auch kann man nicht pauschal sagen, daß 15er weniger wiegen als 17er. Bei den 15ern hast du einen größeren Reifenquerschnitt, was dazu führen kann, daß der Reifen deutlich schwerer ist als ein 15er. ;)
Klar steigt auch der Rollwiderstand eines breiten Reifens, jedoch hat dieser im Verhältnis mehr Luftwiderstand (AB) und Gewicht (Stadt) was hauptsächlich zur Verbrauchserhöhung führt...
In der Regel sind Reifen mit der selben! Breite mit einen geringerem Querschnitt nicht leichter.
Bei bauartgleichen Felgen wird die 17" immer schwerer sein ...
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 12. Aug 2010, 15:39

Und ich muss um Schlaglöcher keine weiten Bögen fahren... ^^ Hihi...
So. Stellung bezogen. :D
...muss ich auch nicht... trotz Tieferlegung... hm Hexerei? :lol:
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 12. Aug 2010, 15:39

Ein besseres Beispiel gibt es nicht:

Bild

Der hintere kann mehr ;)
Und meiner sieht (fast) genauso aus - natürlich is er ein Stück höher. ;-)
"Stück" ist gut da liegen bestimmt 45mm zwischen...
Fahrzeuge: VW Golf 7  

robschal66

Ungelesener Beitragvon robschal66 » 12. Aug 2010, 15:41

sieht überladen aus

:flop:
welcome to where time stand still....

Themenersteller
Highline6R

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 12. Aug 2010, 15:42

Genau. Viel zu tief. Absolut unpraktisch und nicht gerade schön. Prollig eben. ^^ (sorry)
Und mehr kann der sicherlich auch nicht. ^^

robschal66

Ungelesener Beitragvon robschal66 » 12. Aug 2010, 15:43

Genau. Viel zu tief. Absolut unpraktisch und nicht gerade schön. Prollig eben. ^^ (sorry)
Und mehr kann der sicherlich auch nicht. ^^
sag ma:
bist auch älteren baujahres??

;-)

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Aug 2010, 15:44

...und wie ist es mit den FUN- und CROSSPOLO`S?
Die sehen doch durch die "Werks" 17 Zöller und dem "hochbeinigen" Fahrwerk erst recht gut aus :top:

robschal66

Ungelesener Beitragvon robschal66 » 12. Aug 2010, 15:46

...und wie ist es mit den FUN- und CROSSPOLO`S?
Die sehen doch durch die "Werks" 17 Zöller und dem "hochbeinigen" Fahrwerk erst recht gut aus :top:
ha, guter einwand muss ich gestehn...
aber auch neeee.
anderes extrem , nicht schön...subjektiv.

Themenersteller
Highline6R

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 12. Aug 2010, 15:48

Anfang 20 bin ich. ;-)
Und jetzt schau Dir mal 4,5 cm auf einem Lineal an.
Also ich weiß nicht, was es für Dich ist - für mich ist das ein Stück. ^^
Und Polo FUN bzw. CROSS ist optisch auf "Gelände" getrimmt -
da sieht es super aus, wenn er höher gelegt ist. :top:

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 12. Aug 2010, 15:50

Okay Highline6R hat wohl einen anderen Geschmack!

Felgen wirken erst wenn der Wagen tiefer ist!
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!