Der Mülltüten-blaue Polo und der Leon Cupra R

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

ulf

Re: Race Ibiza hat wieder gebastelt*g*

Ungelesener Beitragvon ulf » 17. Aug 2010, 10:12

Und was machst du dann mit nem gechippten Großraumdiesel der nicht so flott is wie dein Ibiza? Außer mehr Drehmoment fahren? ;)
Warte mal das Leistungsgewicht im Vergleich zum Ibiza ab, wenn er mit dem Benz fertig ist ;)
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 17. Aug 2010, 10:23

Hmm da kommt was rum bei Benz... sind zwar die alter 190er, trotzdem schön.

Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

notranked

Ungelesener Beitragvon notranked » 17. Aug 2010, 11:01

Wahnsinn, da wäre ein Partikelfilter ja innerhalb von Sekunden zu.
Also das ist ja nicht mehr schön. Würde mich stören. Gerade als Hinterherfahrender.

Themenersteller
majesty78
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 17. Aug 2010, 11:08

Und was machst du dann mit nem gechippten Großraumdiesel der nicht so flott is wie dein Ibiza? Außer mehr Drehmoment fahren? ;)
Warte mal das Leistungsgewicht im Vergleich zum Ibiza ab, wenn er mit dem Benz fertig ist ;)

Puh ulf, da bräuchte ich ja gut 450PS*g*
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

Themenersteller
majesty78

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 17. Aug 2010, 11:09

Also das ist ja nicht mehr schön. Würde mich stören. Gerade als Hinterherfahrender.

So soll das auf keinen Fall werden....

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 17. Aug 2010, 11:30

Puh ulf, da bräuchte ich ja gut 450PS*g*
Ja und? Wo ist das Problem für jemanden, der einen ASZ um ca. 100% Pmax gesteigert hat? :fuck:
Gruß Ulf

Mein Polo

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 17. Aug 2010, 11:37

Womit ihm dann beim C320CDI knapp 50PS fehlen würden.. :P Also was soll die Gurke :fuck:
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

kendall

Ungelesener Beitragvon kendall » 17. Aug 2010, 12:28

Jo...wenn ich Mercedes fahrn will, ruf ich mir n Taxi....so`n Nebelwerfer wie im Video wär mir echt zu peinlich :twisted:
Was is mit den großen BMW-Dieseln, können die nix? wär eher mein Fall als n Daimler...
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

Themenersteller
majesty78

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 17. Aug 2010, 12:36

Nicht traurig sein DOW, der Ibiza ist ja nicht aus der Welt, allerdings hat der Umstieg auf den Mercedes schon ein paar Gründe und Vorteile.

Der Ibiza ist im Prinzip ein "Spaßmobil" das ich als Alltagsauto mehr oder weniger mißbraucht habe.

Stell Dir mal vor im Schnitt über 30.000km pro Jahr in einem Auto zu sitzen das streng genommen keinen Komfort mehr bietet, im Innenraum ziemlich laut ist, bretthart liegt und durch die abrufbare Leistung ständig zum Rasen verführt....so blöd das klingt, aber ständig mit dem Auto fahren zu müssen stresst irsinnig und geht richtig auf die Substanz.

Es ist jetzt nicht so, das man körperlich mitgenommen ist, obwohl hier durch die harte Federung plus Schalensitze vermutlich langzeitschäden zu erwarten wären, aber der Hauptgrund ist eigentlich die psychische Belastung durch den dauernden hohen Schallpegel und der Umstand das man ständig irgendwie im "Race-Modus" unterwegs ist.
Das macht ja auch Spaß und alles, und ich muß auch zugeben das es einem eine gewisse Genugtuung verschafft sich mit den diversesten "Konkurrenten" messen zu können ohne den Kürzeren zu ziehen, aber das alles paßt eher für ein Zweitauto das man aus der Garage holt wenn man grad mal die Kuh fliegen lassen will.
Nur habe ich für ein Zweitauto keinen Platz, und von da her bin ich froh das er in meiner Nähe bleibt und in gute Hände kommt, wo ich dann mal sagen kann "Leih mir mal den Ibiza" wenn mir wirklich danach ist.

Der Mercedes ist da natürlich das komplette Gegenteil, groß, schwer, leise und unaufgeregt. Er verleitet eher zum Gleiten als zum Hetzen.
Nichtsdestotrotz ist der Motor einfach eine Wucht, ein bißchen zuviel Gas am Kurvenausgang läßt das Heck tänzeln, er beschleunigt auf der Geraden sehr souverän und hält sich beim Verbrauch dennoch zurück....
Wenn da jetzt mit der Software nochmal 30-40PS und 70-80Nm dazukommen ist das eigentlich schon mehr als man jemals brauchen wird, ich meine, auch für so ein Auto sind gut 240PS und 550Nm nicht gerade unterdimensioniert....

Ausstattungsmäßig ist zum Glück nur das nötigste drin, kein Regensensor, Einparksensor, elektrische Eierschaukel usw*g*
Klima, Radio mit Navigation, ZV, eFH, Tempomat. Fertig.

Jetzt heißts dann nur abwarten wie lange es dauert bis mir die Leistung zu wenig wird...

Man wird sehen*g*

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 17. Aug 2010, 12:57

Der Ibiza ist im Prinzip ein "Spaßmobil" das ich als Alltagsauto mehr oder weniger mißbraucht habe.
Stell Dir mal vor im Schnitt über 30.000km pro Jahr in einem Auto zu sitzen das streng genommen keinen Komfort mehr bietet, im Innenraum ziemlich laut ist, bretthart liegt und durch die abrufbare Leistung ständig zum Rasen verführt....so blöd das klingt, aber ständig mit dem Auto fahren zu müssen stresst irsinnig und geht richtig auf die Substanz.
Na ja, aber muß es gleich um soviel dicker sein?

Dachhimmel, hintere Seitenverkleidungen und Teppich zurück in den Ibiza würde ihn schon deutlich wohnlicher / leiser machen, aber kaum schwerer.
Von wegen Komfort: elFH & Co sind doch noch drin, oder? (Du Weichei *gg*) Ein weicheres Fahrwerk würde ohne weiteren Ballast noch mehr Komfort bieten.
Hattest Du schonmal in diese Richtung gedacht?
Den Benz bekommst Du (etwas aufbereitet) bestimmt gut weiterverkauft :D
Gruß Ulf

Mein Polo

kochi_J-town

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 17. Aug 2010, 13:05

Jetzt heißts dann nur abwarten wie lange es dauert bis mir die Leistung zu wenig wird...

Man wird sehen*g*
Ich hatte letzte Woche mal das "Glück" nen ML 400 CDI zu fahren... zwar nochn alter W 163, aber die 560NM haben in dem riesen Ding schon ganz gut Dampf gemacht :top:
Von daher kann ich mir gut vorstellen was Du meinst. Das wird Leistungsmäßig bestimmt noch ungeahnte Regionen erreichen
LG
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge: BMW E91 330 D  

cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 17. Aug 2010, 13:10

Entweder der Alex wird alt oder er es gibt Familienzuwachs *g*

Mal abgesehen vom Motor, wäre mir so eine E-Klasse zu weich, zu träge und zu schwer.
Da gibt es agilere und schönere Familienkutschen.

Aber ich bin gespannt, was du so aus den 3.0L CDI so rausholst :top:
Wie viel NM macht das Getriebe eigentlich mit?

P.S.:
Nochmal zum Getriebe vom Ibiza. Wie hättest du es denn verstärken lassen? Das Problem ist ja, dass das Gehäuse gerisssen ist. Komplett neues Gehäuse gießen lassen :???:
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke

hias6n

Ungelesener Beitragvon hias6n » 17. Aug 2010, 15:44

ja wahnsinn ist ja ne weiss schwarze nebelschleuder ggg

bin schon gespannt was du aus dem benz zauberst!
mfg hias
kommt zeit,kommt geld
kommt geld, kommt tuning ;-)

Themenersteller
majesty78

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 17. Aug 2010, 21:32

Na ja, aber muß es gleich um soviel dicker sein?

Dachhimmel, hintere Seitenverkleidungen und Teppich zurück in den Ibiza würde ihn schon deutlich wohnlicher / leiser machen, aber kaum schwerer.
Von wegen Komfort: elFH & Co sind doch noch drin, oder? (Du Weichei *gg*) Ein weicheres Fahrwerk würde ohne weiteren Ballast noch mehr Komfort bieten.
Hattest Du schonmal in diese Richtung gedacht?
Den Benz bekommst Du (etwas aufbereitet) bestimmt gut weiterverkauft :D
Ja, daran den Ibiza etwas wohnlicher zu machen habe ich auch gedacht, aber als meine Zukünftige gesagt hat das das komisch aussieht, wenn ich mich mit meinen fast 1.90 aus den Schalensitzen rausquäle, dachte ich, das mir ein größeres Auto gut passen würde*g*

Lg Alex

Themenersteller
majesty78

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 17. Aug 2010, 21:38

Entweder der Alex wird alt oder er es gibt Familienzuwachs *g*

Mal abgesehen vom Motor, wäre mir so eine E-Klasse zu weich, zu träge und zu schwer.
Da gibt es agilere und schönere Familienkutschen.

Aber ich bin gespannt, was du so aus den 3.0L CDI so rausholst :top:
Wie viel NM macht das Getriebe eigentlich mit?

P.S.:
Nochmal zum Getriebe vom Ibiza. Wie hättest du es denn verstärken lassen? Das Problem ist ja, dass das Gehäuse gerisssen ist. Komplett neues Gehäuse gießen lassen :???:

Familienzuwachs ist Aufgrund von den gewählten Gegenmaßnahmen bis Mitte nächstes Jahr nicht möglich, ich werde also wohl eher alt*g*

Ist übrigens ein 3.2L CDI ;-)

Das Fahrwerk ist in den Classic und Elegance Ausstattungen natürlich sehr komfortbetont abgestimmt, mit den Federn und Dämpfern vom Avantgarde ist das Fahrverhalten dann aber deutlich straffer.

Was die Automatik vom Benz betrifft, so soll diese wohl bis hinauf zu den starken AMG Motoren identisch sein, "angeblich" hält sie wohl 845Nm stand, was ich allerdings noch nicht offiziell bestätigt bekommen habe.

Beim Ibiza wird das Gehäuse nachgeschweißt.

Lg, Alex

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 17. Aug 2010, 22:27

Wobei es auch für den Mercedes ein Gewindefahrwerk gibt. Auch am LLK und der Verrohrung kannst du wieder fleißig schweißen und optimieren. :top:

Wir wollen Fotos sehen, am besten auch von der Leistungssteigerung oder dessen Ergebnis.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 17. Aug 2010, 22:33

Aber der neue Schlitten ist doch eher eine Pro-Maßnahme ;)

Bis 850NM könnt ihr denn Motor erst mal schön kitzeln, aber die 1000NM vom V12 TDI werden knapp :fuck:

Bei dem Schweißen müsst ihr aber höllig aufpassen, dass das Material nicht zu heiß wird. Am besten danach nochmal Glühen, sonst hält das nicht lang.
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke

Themenersteller
majesty78

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 18. Aug 2010, 04:27

Das erste Werkzeug das ich brauchen werde ist ein Taschenrechner, um die passenden Komponenten zu finden...*g*

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 18. Aug 2010, 09:40

Ja, daran den Ibiza etwas wohnlicher zu machen habe ich auch gedacht, aber als meine Zukünftige gesagt hat das das komisch aussieht, wenn ich mich mit meinen fast 1.90 aus den Schalensitzen rausquäle, dachte ich, das mir ein größeres Auto gut passen würde*g*
. . . dessen Statuswirkung natürlich auf sie mit abfärbt . . .

IMO ein Beispiel für erfolgreiche weibliche Manipulation durch die Hintertür, denn nach einer Direktansprache "Ich fände es viieel besser, wenn Du z.B. einen Benz fahren würdest!" hättest Du wohl nicht so engagiert nach einem solchen Schlitten gesucht :fuck:
Gruß Ulf

Mein Polo

Themenersteller
majesty78

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 18. Aug 2010, 09:43

Voll krass konkret korrekt Alda *g*

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!