Warte mal das Leistungsgewicht im Vergleich zum Ibiza ab, wenn er mit dem Benz fertig istUnd was machst du dann mit nem gechippten Großraumdiesel der nicht so flott is wie dein Ibiza? Außer mehr Drehmoment fahren?

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Warte mal das Leistungsgewicht im Vergleich zum Ibiza ab, wenn er mit dem Benz fertig istUnd was machst du dann mit nem gechippten Großraumdiesel der nicht so flott is wie dein Ibiza? Außer mehr Drehmoment fahren?
Hmm da kommt was rum bei Benz... sind zwar die alter 190er, trotzdem schön.
Hmm da kommt was rum bei Benz... sind zwar die alter 190er, trotzdem schön.
Wahnsinn, da wäre ein Partikelfilter ja innerhalb von Sekunden zu.
Also das ist ja nicht mehr schön. Würde mich stören. Gerade als Hinterherfahrender.
Ja und? Wo ist das Problem für jemanden, der einen ASZ um ca. 100% Pmax gesteigert hat?Puh ulf, da bräuchte ich ja gut 450PS*g*Warte mal das Leistungsgewicht im Vergleich zum Ibiza ab, wenn er mit dem Benz fertig ist
Na ja, aber muß es gleich um soviel dicker sein?Der Ibiza ist im Prinzip ein "Spaßmobil" das ich als Alltagsauto mehr oder weniger mißbraucht habe.
Stell Dir mal vor im Schnitt über 30.000km pro Jahr in einem Auto zu sitzen das streng genommen keinen Komfort mehr bietet, im Innenraum ziemlich laut ist, bretthart liegt und durch die abrufbare Leistung ständig zum Rasen verführt....so blöd das klingt, aber ständig mit dem Auto fahren zu müssen stresst irsinnig und geht richtig auf die Substanz.
Ich hatte letzte Woche mal das "Glück" nen ML 400 CDI zu fahren... zwar nochn alter W 163, aber die 560NM haben in dem riesen Ding schon ganz gut Dampf gemachtJetzt heißts dann nur abwarten wie lange es dauert bis mir die Leistung zu wenig wird...
Man wird sehen*g*
ja wahnsinn ist ja ne weiss schwarze nebelschleuder gggHmm da kommt was rum bei Benz... sind zwar die alter 190er, trotzdem schön.
Wahnsinn, da wäre ein Partikelfilter ja innerhalb von Sekunden zu.
Also das ist ja nicht mehr schön. Würde mich stören. Gerade als Hinterherfahrender.
Ja, daran den Ibiza etwas wohnlicher zu machen habe ich auch gedacht, aber als meine Zukünftige gesagt hat das das komisch aussieht, wenn ich mich mit meinen fast 1.90 aus den Schalensitzen rausquäle, dachte ich, das mir ein größeres Auto gut passen würde*g*Na ja, aber muß es gleich um soviel dicker sein?Der Ibiza ist im Prinzip ein "Spaßmobil" das ich als Alltagsauto mehr oder weniger mißbraucht habe.
Stell Dir mal vor im Schnitt über 30.000km pro Jahr in einem Auto zu sitzen das streng genommen keinen Komfort mehr bietet, im Innenraum ziemlich laut ist, bretthart liegt und durch die abrufbare Leistung ständig zum Rasen verführt....so blöd das klingt, aber ständig mit dem Auto fahren zu müssen stresst irsinnig und geht richtig auf die Substanz.
Dachhimmel, hintere Seitenverkleidungen und Teppich zurück in den Ibiza würde ihn schon deutlich wohnlicher / leiser machen, aber kaum schwerer.
Von wegen Komfort: elFH & Co sind doch noch drin, oder? (Du Weichei *gg*) Ein weicheres Fahrwerk würde ohne weiteren Ballast noch mehr Komfort bieten.
Hattest Du schonmal in diese Richtung gedacht?
Den Benz bekommst Du (etwas aufbereitet) bestimmt gut weiterverkauft
Entweder der Alex wird alt oder er es gibt Familienzuwachs *g*
Mal abgesehen vom Motor, wäre mir so eine E-Klasse zu weich, zu träge und zu schwer.
Da gibt es agilere und schönere Familienkutschen.
Aber ich bin gespannt, was du so aus den 3.0L CDI so rausholst![]()
Wie viel NM macht das Getriebe eigentlich mit?
P.S.:
Nochmal zum Getriebe vom Ibiza. Wie hättest du es denn verstärken lassen? Das Problem ist ja, dass das Gehäuse gerisssen ist. Komplett neues Gehäuse gießen lassen
. . . dessen Statuswirkung natürlich auf sie mit abfärbt . . .Ja, daran den Ibiza etwas wohnlicher zu machen habe ich auch gedacht, aber als meine Zukünftige gesagt hat das das komisch aussieht, wenn ich mich mit meinen fast 1.90 aus den Schalensitzen rausquäle, dachte ich, das mir ein größeres Auto gut passen würde*g*
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste