EsSsI´s Black Edition... und es geht weiter... ;)

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
EsSsI
EsSsI´s Black Edition... und es geht weiter... ;)

Ungelesener Beitragvon EsSsI » 27. Aug 2010, 21:10

Hallo liebe Community! ;)

nachdem mein Polo bis dato noch nicht so große optische Veränderungen verzeichnen konnte kam dann am Dienstag, 24.08., ein eher ungewolltes Designe der linken Seite zustande.

Beim verlassen des Tankstellengeländes der Esso Heidenkampsweg in Hamburg, der eine oder andere kennt sie vielleicht, kam mir ein Herr mittleren Alters ein wenig in die Quere. :motz: Ein alter Ford Mondeo Turnier mit einer bereits farblich vom Rest abweichenden Stoßstange und auch schon einigen anderen Kampfspuren.
Da es sich um meinen ersten Unfall handelte, und ich auch die "Rechtslage" geklärt haben wollte bat ich um Polizeiliche Unterstützung, welcher der Unfallgegner auch Zustimmte. Als nach einer halben Std. die Cops anrückten gaben sie meinem Rechtsemfinden Rückenhalt, was der Unfallgegner jedoch nicht einsah. Nun mache ich mich schon drauf gefasst das es wohl nicht so einfach über die Bühne gehen wird. :-? Seiner Versicherung hat er es jedenfalls noch nicht, was ich dann "für ihn" erledigt habe.

Das Gutachten ist auch schon da und übertrifft meine vorsichtige Einschätzung (hab Automobilkaufmann gelernt) bei weitem. Fahrzeug ist nicht mehr Fahrtauglich, da es duch die verzogene Tür reinregnet, und der Schaden beläuft sich auf etwas mehr als 7400€! 8O Dachte da eher an 5000€.

Reparaturabreiten wurden dann heute morgen eingeleitet und werden schätzungsweise 1,5 Wochen dauern. So lange darf ich dann wohl einen goldenen Deawoo Kalos fahren. :kotz:

Bild
Bild
Zuletzt geändert von EsSsI am 13. Okt 2010, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mal gewinnt man, mal verlieren die anderen... Das Leben ist halt Hart aber ungerecht.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

jotka

Re: EsSsI´s Black Edition... nun mit Kaltstahlverformung...

Ungelesener Beitragvon jotka » 28. Aug 2010, 11:13

Mein Beileid. Hat dich ja echt übel erwischt: Über die ganze Seite.
:hmhm: Dat schöne Auto... :frust:
Dann hoffen wir mal, dass das jemand wieder hinbekommt, also :kopfhoch:
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

dat_blondii

Ungelesener Beitragvon dat_blondii » 28. Aug 2010, 12:30

Ohjee ohjee :(

das tut mir sehr leid für dich und dein Auto, von so etwas habe ich momentan immer Alpträume. :sofa:
Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
EsSsI

Ungelesener Beitragvon EsSsI » 28. Aug 2010, 13:18

Vielen Dank für eure Anteilnahme...
Ich bin am nächsten Tag auch erstmal raus und habe gehofft das es nur ein traum war... :(
Na mal sehen, ich bin da recht zuversichtlich das die Werkstatt den kleinen wieder flott macht. Das schlimme bei sowas ist die Rennerei. Hoffe nur das der Unfallgegner nicht quer schlägt und etvl. noch versucht recht zu bekommen, denn darauf hab ich echt keinen Bock.
Mal gewinnt man, mal verlieren die anderen... Das Leben ist halt Hart aber ungerecht.

dat_blondii

Ungelesener Beitragvon dat_blondii » 28. Aug 2010, 17:57

Nachvollziehbar!

Ich habe momentan auch sowas ähnliches nur das 5 Jungs mir mein Auto zerkratzt haben und ich es genau gesehen habe... Deswegen auch die Alpträume.
Seid dem ich die 5 Jungs mit Vor- & Zunahmen überführt habe, hat die Polizei sich noch nicht gemeldet. 3 Monate ist es jetzt schon her... Nun ja egal wie das ganze ausgehen wird, die 5 Jungs werden mir überall wo sie mir begegnen ein Dorn im Auge sein und auch nicht einfach so davon kommen. :keule: :steckenpferd:

Viel Glück in deinem Fall noch!

McSmith

Ungelesener Beitragvon McSmith » 28. Aug 2010, 18:35

@dat_blondii: Da würde ich aber bei den Herren in Blau nochmal nachhaken, so rein interessehalber ;)

@EsSsI:
Der Seitentreffer am Polo ist ja mal wirklich volle Breitseite!
Ich kann einigermaßen mit dir fühlen - ich hab die Zeit bis meiner zum :vw: in die Werkstatt kam, den Wagen nach Möglichkeit so geparkt, dass ich vom Fenster aus nur die heile Beifahrerseite gesehen habe..
Hauptsache dir ist nichts passiert, der Polo ist im Endeffekt doch nur austauschbares Blech...
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

dat_blondii

Ungelesener Beitragvon dat_blondii » 30. Aug 2010, 21:46

joa sollte ich ^^

Themenersteller
EsSsI

Ungelesener Beitragvon EsSsI » 30. Aug 2010, 22:13

Es gibt Neuigkeiten! :D

Meine Laune steigt wieder. der Unfallgegner macht scheinbar keinen Aufstand und hat heute den Schaden seiner Versicherung gemeldet. Heißt auf gut Deutsch der Wagen geht morgen in die Wiederherstellung und ich hole mir morgen einen Leihwagen ab. ;) Mal sehen was es wird. Werde euch auf dem laufenden halten. Heißt aber wohl auch das ich ab nun noch ca. 1,5 Wochen drauf warten darf das ich mein Baby wieder hab.

Bescheiden ist nur das ich den kleinen am WE wieder gesehen hab als im Autohaus ne Party zur Vorstellung des A1 war und der kleine stand dort ohne einen Streifen Panzertape o.ä. über den spalt an der Tür. Das heißt es hat die Tage wie verrückt reingeregnet. :( Hoffe das gibt keine Verfärbungen in den Sitzen... aber das ist eine andere Baustelle.

Erstmal geht´s voran!

Polo R

Ungelesener Beitragvon Polo R » 31. Aug 2010, 19:42

Tjoa, hättest den Wagen mir bringen sollen, ich hätte dir den Schaden professionell für 3000 beseitigt und du hättest über 4000€ über gehabt, von der Versicherungssumme, aber jetzt ist leider zu spät. :rolleyes:
Bin gelernter Karosseriebauer bei VW und mach sowas täglich^^

Mfg, Eric
UMBAUTHEMA!
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

dat_blondii

Ungelesener Beitragvon dat_blondii » 31. Aug 2010, 20:05

Hehe das freut mich sehr für dich! :)
Alles gute dazu :)

Themenersteller
EsSsI

Ungelesener Beitragvon EsSsI » 9. Sep 2010, 19:26

So, gestern hab ich mal beim :haha: angerufen und vorsichtig angefragt wie es aussieht das ich meinen kleinen zum WE wieder bekomme... mach kurzer Korrespondenz mit der Werkstatt kam dann raus das Teile im Rückstand sind und ich doch eher nächstes WE mit meinem Wagen rechnen soll... :motz:

@Silberblitz: Danke für das Angebot, aber glaub mir: Du willst mich nicht als Kunden haben. :flöt: Ich hab keine Kinder, das heißt der Polo ist mein "Ersatz" dafür. Wenn das nachher nicht ordentlich lackiert ist, was kein persönlicher Angriff sein soll aber ich hab da "von Privat" schon schlechte Erfahrungen gemacht, dann glaub mir das ich bei denen wieder auf der Matte stehe! ;)

dat_blondii

Ungelesener Beitragvon dat_blondii » 9. Sep 2010, 23:01

ich würde nicht anders reagieren^^ :polopapst:

PGPolo

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 9. Sep 2010, 23:29

Ärgerlich und nervig hört sich deine Story an!
Viele von uns können ein Lied davon singen sich mit nervigen gegnerischen Versciherungen auseinanderzusetzen - ich auch :keule:

Bei welchem Freundlichen biste denn? Bei Köhnke? Wäre ja naheliegend wenn du aus Buchholz kommst und die gute alte Polo-Party immer dort stattfindet...... ;)

Aber ich kann meinem Vorredner nur zustimmen :arrow: Sei froh, dass dich der Mondeo-Holzkopf nur "gestriffen" und nicht voll erwischt hat! Dann wäre das ganze für sich bestimmt nicht so glimpflich abgelaufen...... :hmhm:

Gruß
Gruß,
Philipp

Haha EN
Fahrzeuge: BMW 120 D  

Themenersteller
EsSsI

Ungelesener Beitragvon EsSsI » 10. Sep 2010, 08:30

Ja, der Wagen steht bei Köhnke.

Hatte jetzt genug von dem Ärger mit der Vers. aber es hat sich ja bis jetzt alles zum Guten gewendet.
Hab auch aktuell einen Golf VI 1,4l 80PS als Ersatzwagen und ich bin sehr positiv überrascht.
1. kommt es mir subjektiv so vor alswenn der Wagen genau so gut geht wie meiner.
2. ist der Verbauch auch im gleichen Rahmen.
:lol:

Themenersteller
EsSsI

Ungelesener Beitragvon EsSsI » 29. Sep 2010, 17:41

Soo... der Wagen is nun seit ca. 2 Wochen wieder bei mir... :anbet:
Rein optisch würd ich sagen sieht alles wieder gut aus, aber ich bin der Meinung die Windgeräusche sind stärker geworden. Mag auch sein das ich ein wenig penibel bin und es mir ein wenig einbilde, aber subjektiv würde ich sagen das es so ist. Bei der Ursachenforschung ist mir dann aufgefallen das die Tür Fahrerseite, im vorderen Bereich, an der Unterkante mit dem Schweller nahezu abschließt und am anderen Ende weiter drin sitzt. Auf der anderen Seite sitzt die Tür gleichmäßig weiter nach innen am Schweller.
Hoffe mal ihr könnt meinen Erklärungsversuch nachvollziehen. Werde morgen mal Bilder machen und sie hochladen. Würde mich mal interessieren wie das bei euren Polo´s so aussieht, falls ihr beim einsteigen mal drauf achtet.

dat_blondii

Ungelesener Beitragvon dat_blondii » 30. Sep 2010, 20:02

wenn du Bilder rein stellst, dann mach ich mal von meinem Bilder :) weiß nur gerade noch nicht ganz was du meinst. Die Bilder denke ich werden alles zeigen. ;)

Freut mich für dich das dein schöner wieder da ist.
Ich glaube aber auch, dass man automatisch mehr darauf achtet wie es sich anhört und einem Kleinigkeit schneller auffallen. Würde genau so reagieren.

Themenersteller
EsSsI

Ungelesener Beitragvon EsSsI » 13. Okt 2010, 09:16

@dat_blondii: Vielen Dank für deine Anteilnahme, wünsche das echt keinem anderem hier, diese "Rennerei" ist echt mal fürn arsch... aber meine Wertminderung ist immerhin schonmal angekommen! ;) :rumsi:

So.... es hat sich einiges getan. :hä:

Letzte Woche Mo. an der Ampel wollte ich die Scheibe hochfahren, dabei kam mir dann die Schaftdichtung mit hoch. Für die "unwissenden", die nicht wissen welche Dichtung gemeint ist, hab ich Bild 1 angehängt. (wusste bis dato auch nicht das die so heißt :haha: ) Also einen kleinen Umweg gefahren, beim :D vorgefahren und für Fr. einen Termin gemacht. Wurde ersetzt und sitzt nun auch fester auf der Tür als vorher. Da der Karosseriebauer wohl ein wenig unvorsichtig war ist nun am unteren Ende der B-Säule ein wenig Lack abgeplatz. Deshalb werd ich aber keinen Stress machen, wollte eh auf Hochglänzend umrüsten. :super:

Die Windgeräusche sind dadurch allerdings nicht weniger geworden wie zuerst gehofft.
Also gestern mal Ursachenforschung betrieben und einen Freund zu rate gezogen, der beim :D arbeitet und wir sind der Meinung den Fehler gefunden zu haben. Der Kotflügel sitzt nicht richtig, dadurch ist der Spalt zwischen A-Säule und Kotflügel größer und das verursacht m.E. wohl die Windgeräusche. Zur verdeutlichung habe ich die Bilder 2 (Fahrerseite, "großer" Spalt) und 3 (Beifahrerseite, normal ab Werk)
Werd heute nach Feierabend also wieder beim :D vorbei und mal gucken zu wann ich meinen Wagen wieder abgeben darf... :motz:

Werde auf dem laufenden halten. ;)

EDIT: Grad ausm Auto gestiegen und mit einem Blick sichergestellt das dass Auto verreigelt hat, fällt mein blick auf die Kennzeichenhalter. Was sehe ich? Die schönen Halter aus der Autostadt sind weg, Autohausspezifische mit Werbung sind angebracht. :wandpogg: :popohau: :burning:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jotka

Ungelesener Beitragvon jotka » 13. Okt 2010, 14:07

EDIT: Grad ausm Auto gestiegen und mit einem Blick sichergestellt das dass Auto verreigelt hat, fällt mein blick auf die Kennzeichenhalter. Was sehe ich? Die schönen Halter aus der Autostadt sind weg, Autohausspezifische mit Werbung sind angebracht. :wandpogg: :popohau: :burning:
Woah denen würd ich was erzählen wenn die die Kennzeichenhalter abgreifen würden :keule:
Fahr nochmal hin und fordere die Autostadt-Halter zurück, dass kann ja wohl nicht angehn 8O
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

mx.kessler
Re: EsSsI´s Black Edition... und es geht weiter... ;)

Ungelesener Beitragvon mx.kessler » 14. Okt 2010, 10:16

Ich würde bei unserem Freundlichen einen richtigen Aufstand machen wenn die meine Kennzeichenhalter austauschen würden....das geht ja gar nicht!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Fellenteee

Re: EsSsI´s Black Edition... und es geht weiter... ;)

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 14. Okt 2010, 12:00

Der abstand Kotflügel-Tür ist ja wirklich böse.

Kann am Kotflügel leigen oder an einer falsch eingestellten Tür.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!