
nachdem mein Polo bis dato noch nicht so große optische Veränderungen verzeichnen konnte kam dann am Dienstag, 24.08., ein eher ungewolltes Designe der linken Seite zustande.
Beim verlassen des Tankstellengeländes der Esso Heidenkampsweg in Hamburg, der eine oder andere kennt sie vielleicht, kam mir ein Herr mittleren Alters ein wenig in die Quere.

Da es sich um meinen ersten Unfall handelte, und ich auch die "Rechtslage" geklärt haben wollte bat ich um Polizeiliche Unterstützung, welcher der Unfallgegner auch Zustimmte. Als nach einer halben Std. die Cops anrückten gaben sie meinem Rechtsemfinden Rückenhalt, was der Unfallgegner jedoch nicht einsah. Nun mache ich mich schon drauf gefasst das es wohl nicht so einfach über die Bühne gehen wird.

Das Gutachten ist auch schon da und übertrifft meine vorsichtige Einschätzung (hab Automobilkaufmann gelernt) bei weitem. Fahrzeug ist nicht mehr Fahrtauglich, da es duch die verzogene Tür reinregnet, und der Schaden beläuft sich auf etwas mehr als 7400€!

Reparaturabreiten wurden dann heute morgen eingeleitet und werden schätzungsweise 1,5 Wochen dauern. So lange darf ich dann wohl einen goldenen Deawoo Kalos fahren.

