im Vordergrund sieht man einem Meter mit 2m Länge liegen
lol
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
im Vordergrund sieht man einem Meter mit 2m Länge liegen
Darüber streiten sich die Geister. Die einen sagen: "Nichts dran verändern" und die anderen sagen " ist nicht wichtig"
Nun ja, dass Ding ist nen Schutzgitter, welches den Heißfilmsensor schützen soll... die Frage ist halt, wie wahrscheinlich ist es, dass ein kleines Teil den LuFiKa passiert und dann den LMM beschädigtDarüber streiten sich die Geister. Die einen sagen: "Nichts dran verändern" und die anderen sagen " ist nicht wichtig"[url=<a style="color: rgb(0, 153, 0);" class="linkification-ext" href="http://www.fotos-hochladen.net" title="Linkification: http://www.fotos-hochladen.net">http://www.fotos-hochladen.net</a>][img]<a%20style="color:%20rgb(0,%20153,%200);"%20class="linkification-ext"%20href="http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... za1.jpg</a>[/img][/url]
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Ist das grobe Gitter außen auch essetiell für korrekte LMM-Werte??
Meine Angabe bezog sich auch die sichtbare FlächeIch hab vor kurzen mal meinen alten Luftfilter zerlegt. (1.4 TDI)
Länge 850 cm / Breite 20 auf 11 cm = eine Fläche von ca. 1,3175 m²
Darüber streiten sich die Geister. Die einen sagen: "Nichts dran verändern" und die anderen sagen " ist nicht wichtig"
Naja zum einen Schutz des Sensors vor kleinen Partikel (im Extremfall), jedoch dient das Gitter auch zur Beruhigung des Luftstroms.Nun ja, dass Ding ist nen Schutzgitter, welches den Heißfilmsensor schützen soll... die Frage ist halt, wie wahrscheinlich ist es, dass ein kleines Teil den LuFiKa passiert und dann den LMM beschädigt
Na allein bringt die Verkleidung nicht viel, da ich die Originale ja nur modifiziiert habe.Sieht super aus, ich bin gespannt was es Verbrauchstechnisch bringt
Ich würde jetzt ausm Bauch raus sagen so 2/3cm. Müsste das aber nochmal messen!"baut nicht so tief" könnte für die tiefflieger interresant sein!
wieviel ist sie niedriger zur originalen?
Ist genau so stabil wie das Original. Wo sollte die Verkleidung anschlagen?Wie stabil ist die Verkleidung denn? Kannst du es ausschließen, dass durch die Luftverwirbelungen die Verkleidung irgendwo unten anschlägt? Die ist ja so wie ich das sehe nur 4 mal verschraubt, oder?
Ja gut, das ist klar - aber mit der gesamten Verkleidung ist das ja dann schon wasNa allein bringt die Verkleidung nicht viel, da ich die Originale ja nur modifiziiert habe.Sieht super aus, ich bin gespannt was es Verbrauchstechnisch bringt
Wenn einmal der gesamte Unterboden verkleidet ist, wird es eine cw-Wert Minderung von ca. 0,05 (inkl. Diffusor) geben.
Also ich ich hab ein 35mm² Kabel verwendet. Das Kabel hab ich direkt an den Pluspol vorn angeklemmt ohne irgendwas zu ändern.Sag mal, was hast du für einen Querschnitt für das Pluskabel zur Batterie verwendet und wie ist das vorn im Motorraum angeschlossen? Was liegt da vorn noch rum? Die Sicherung sind ja auch noch da, oder?
Die billigere und einfache Lösung ist, man verschraube 4 Winkeleisen und verzurrt die Baterie mit dicken Kabelbindern85€ für den Krempel, na schönen Dank.
Gibts dazu Bilder?
Hier gibt es sogar Bilder von der Batteriebefestigung im Kofferraum
-> http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=92030
Da kann ich dir nich genau sagen, aber ich denke mal das die Maße der Mulde ähnlich sein werden.Bei uns ist ja auch eine Verschraubung im Ladeboden, weißt du ob das die gleichen maße sind? Das Batteriekabel läuft außerhalb des Fahrzeugs lang?
Was soll da passieren? Eine Schutzhülle noch über das Kabel und dann über der Unterbodenverkleidung, entlang der Bremsschläuche zum Motorraum...Das wär mir zu Heikel.
Du weist aber schon, dass du dann mind. 7 Kabel nach hinten legen musst?Die Sicherungen würd ich gerne mitnehmen..
Ja, kann ich machen, aber z.Z. bastel ich den Golf 5 Luffikasten rein...Kannst du mal nen Foto vom Motorraum machen?
Dann liegt der Gedanke an das laaange Kabel zwischen Batterie und Anlasser als Ursache nahe . . .So kleiner Bericht zur Braille-Batterie:
Das "Würgen" ist auch recht unabhängig von der Temperatur (2 - 20°C).
Hmm .... mit der originalen Batterie war das jedoch nicht der Fall. Am Kabel-"Setup" wurde seit dem Einbau der Braille nichts verändert. Also Kabellänge und Polklemmen sind gleich geblieben.Dann liegt der Gedanke an das laaange Kabel zwischen Batterie und Anlasser als Ursache nahe . . .
Hattest Du die Werksbatterie auch schon Kofferraum montiert, ohne das Start-Würgen? Das wußte ich nicht -> dann liegt es doch eher am Innenwiderstand der Braille.Hmm .... mit der originalen Batterie war das jedoch nicht der Fall. Am Kabel-"Setup" wurde seit dem Einbau der Braille nichts verändert. Also Kabellänge und Polklemmen sind gleich geblieben.Dann liegt der Gedanke an das laaange Kabel zwischen Batterie und Anlasser als Ursache nahe . . .
Mit der Werksverkabelung (Batterie vorne) läuft der Anlasserstrom über keine BlattsicherungEdit\\ Außer den Sicherungskasten vorn im Motorraum hatte ich mal auseinander genommen.
Eventuell schlechte Stromleitung über die Blattsicherung... die hatte ich weggeschraubt.
Ja, also hatte die Werksbatterie schon seit dem letzten Winter nach hinten verlegt. Das Start-Würgen gabes nur deutlich unter -10°CHattest Du die Werksbatterie auch schon Kofferraum montiert, ohne das Start-Würgen?
Scheint wohl soDas wußte ich nicht -> dann liegt es doch eher am Innenwiderstand der Braille.
Jep stimmtMit der Werksverkabelung (Batterie vorne) läuft der Anlasserstrom über keine Blattsicherung
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