Boardspannung kanns auch noch, Luftmenge bin ich mir nicht ganz sicher, Fehlerspeicher auslesen und löschen ist auch möglich.
Bedienung ist eigentl. 1A, man kann die 4 anzeigen beliebig verstellen, natürlich "live". Hintergrundfarbe ist auch einstellbar (habs natürlich auf VW-blau eingestellt). Aktualiesierungsgeschwindigkeit der Daten ist einstellbar, Geschwindigkeit kann man auch anzeigen lassen, man muss dazu halt wirklich "wissen" wie schnell man fährt und kann dann den angezeigten wert einstellen ( in 1% Schritten) und den im SG angezeigten wert der realität annähern. GPS geschwindigkeit brauch ich nicht, wenn ich des wissen willl, nehm ich halt das handy mit dem Speedometer
Ja klar waren 138€ kein schnäppchen, aber mir ist es das halt wert, weil mein Polo keine MFA hat. Was mir noch fehlt, wäre ne Aussentemp. anzeigen, mal gucken obs da noch was gibt. Wird die Aussentemperatur denn auch über den BUS übertragen bzw. kann man die über OBD abfragen?
SG hat auch ne "Modgemeinde", die bieten da immer so sachen an, da kannst du selber im Scangauge sachen einprogrammieren, z.B. Momentan abgerufene Leistung (Motorauslastungsanzeige ist zwar vorhanden, aber ich trau der nicht ganz, oder kann es sein, dass der Motor in Standgas zu 24% ausgelastet ist?).
Wie gesagt ist halt das einzige manko, dass das Teil recht groß ist und man im Polo schon nach möglichkeiten suchen muss, wo es geschickt ist es hinzumachen. Ich hatte es erst zwischen der Lüftungsdüse und dem Tacho, da hat es aber nicht gescheit gehalten. Dann hat ichs auf der tAchoscheibe, wo es mir aber zuviel Platz weggenommen hat. Die jetztige lösung ist eigentl. optimal. Geht nicht im Weg um und ist immer im Sichtfeld. Da sind 2 Klettklebestreifen dabei, mit denen man es befestigen kann. Der kleber hält bombig (zumindest mal auf dem Tachoglas

). Und falls der Polo mal in die Werkstatt sollte, kann man es einfach entfernen.
Wenn interesse besteht, kann ich gern mal noch n Video machen von dem Teil bei Fahrt.
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?