erfarungsberichte gewindefahrwerke AP vs. Vogtland

Themenersteller
Lumpy

erfarungsberichte gewindefahrwerke AP vs. Vogtland

Ungelesener Beitragvon Lumpy » 15. Nov 2010, 15:43

hi 9nler ;)
würde gerne erfahrungsberichte von den herstellern AP und Vogtland bezüglich gewindefahrwerken haben. also wen jemand eines von beiden fährt würd ich mich über einen kurzen bericht über fahreigenschaften sowie qualität freuen.

mfg
Polo 9n3 GTI - complete since Spring 2012
Sommerfahrzeug: VW Typ 13 - 3F
Passat 3C Sportsline

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

WhiteBlack
Re: erfarungsberichte gewindefahrwerke AP vs. Vogtland

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 15. Nov 2010, 16:05

ka wer besser ist :P was is mim see? :D

gruß Alex
Bild

pro

Ungelesener Beitragvon pro » 16. Nov 2010, 22:35

also ich hab das AP/DTS seit ca 8000 km drin (seit ca 3/4 Jahr) Es hat noch keinen Winter hinter sich.
Zur Qualität: bis jetzt siehts rundum noch Top aus, macht keine Geräusche und funktioniert noch einwandfrei.

Fahreigenschaften: Also die Fahreigenschaften sind der Hammer für den Preis. Also selbst Leute mit teuren Fahrwerken, haben in Kurven keinen Geschwindigkeitsvorteil vor mir. Das Wanken des Autos wird sehr gut reduziert. Es ist aber vom comfort her wirklich nicht Hart. Bei 65mm Tiefer wird es zwar relativ straff aber noch im akzeptablen Bereich. Das VW Sportfahrwerk ist nicht viel Komfortabler. Grade wenn man nicht so weit runter geht. Schläge wie ichs von den Original Dämpfern oder von Autos mit Federn bei extrem Unebenen Straßen immer wahrgenommen habe, gibts garnicht mehr. Es hoppelt halt, aber damit muss man bei nem Gewindefahrwerk klarkommen. Und vom Fahren her kann man das Auto echt nochn gutes Stück übers Limit vom Original treiben. Das Grip geht erst ganz spät verloren, und dahin zu kommen, muss man es massiv übertreiben im Öffentlichen Straßenverkehr. Am größten zum Originalen Fahrwerk ist der untreschied bei meinen 165er Winterreifen. Während das davor der Inbegriff von Instabilität war, merkt man garnichtmehr, dass man mit den Asphaltschneidern unterwegst ist. Untersteuern kommt erst viel später. Bei nässe kann man das Auto auch dezent zum tänzeln bringen, ohne dass es unkontrollierbar wird. Ich bin davon überzeugt, dass ich nicht mit nem Sichherheitsrisiko behafteten Fahrwerk rumfahr und Ich habe kein ESP, dh. bei mir kommt alles ungefiltert bei mir durch.

Also für 300 Neupreis, gibts nix besseres, und inwiefern es jetzt schlechter ist wie eins für 800€... für den Laien warhscheinlich schwer bemerkbar.
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb
Fahrzeuge: BMW 123d  

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 16. Nov 2010, 22:38

Das DTS/AP ist für den Preis nicht zu schlagen.

Ich habs jetzt 1,5 Monate im Polo und in meinem kommenden GTI kommts auch wieder rein. ;)

Ich bin keiner der auf der Straße rumheizt deshalb kann ich zum Grenzbereich nichts sagen, aber alles was darunter ist, ist kein Problem. Alles eine oder mehrere Stufen souveräner im Vergleich zu standard. Ich hab den Vergleich nicht, aber mehr würde ich jetzt nicht ausgeben wenn es für den Preis sowas gibt. ;)
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Michi1985

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 17. Nov 2010, 05:28

Das DTS ist für den Preis nicht zu schlagen. das würde ich auch kaufen

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 17. Nov 2010, 11:06

Nimm das AP.
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Nov 2010, 11:30

nimm vogtland, die kaufen die daempfer bei koni und bilstein ein.

das werk von denen ist bei uns direkt um die ecke. in hagen. da kann man auch direkt hinfahren. der leiter da ist sehr nett.

Themenersteller
Lumpy

Ungelesener Beitragvon Lumpy » 17. Nov 2010, 18:09

Danke erstmal für eure Infos :)

Wie steht sich den Vogtland vom Fahrverhalten?

Danke pro für deinen umfangreichen Bericht ;)
Polo 9n3 GTI - complete since Spring 2012
Sommerfahrzeug: VW Typ 13 - 3F
Passat 3C Sportsline

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!