chm's Polo BITTE HIER NICHT MEHR ANTWORTEN!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
CHM

Re: chm's Polo - CHM goes: ...undecided again...

Ungelesener Beitragvon CHM » 20. Dez 2010, 13:43

Morgen werdens genau drei Jahre Führerschein. :jump: :party:

Ich hab SF 1/2 aber bekomm 85% weils ne Sonderreglung ist ("Nachlaß für Kinder").
Obwohl ich ja bei 3 Jahren FS sowieso 85% oder sogar 70% haben sollte. :D
Aber geht wohl nicht wenn man noch nie versichert war.

Wechseln werd ich erstmal nicht. Da wir ja "Großkunden" sind ist Kulanz immer drin falls mal was sein sollte.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 20. Dez 2010, 14:12

Ich bin bei der VVD, weil die mir als einzige meine übernommenen Prozente anerkannt haben...
Bin jetz' bei 40% - im April sollten's dann 35% sein - das Niedrigste, soviel ich weiß!
Alle anderen Versicherungen haben gesagt: "Sie können mit 18 Jahren nicht schon 15 Jahre lang Unfallfrei gefahren sein!" :lol:
"Ja, aber das sind die Prozente von meinem Dad..."
"Das erkennen wir nicht an." :rolleyes:

Naja VVD ist zwar sau teuer, aber man hat allen möglichen SchnickSchnack :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 20. Dez 2010, 14:20

Der jetzige Polo läuft momentan auf 40%, aber der ist halt von meinem Dad und er will den behalten. Ist eh nicht so begeistert von der Geldverbrennung, aber man lebt ja nur einmal :top:

Aber man kann doch auch nicht einfach von wem anders die Prozente mitnehmen, oder? Da hat man doch keinen Nachweis das ich den genutzt habe, außer das Fahrer unter 23/25 angegeben sind.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

Tazman

Ungelesener Beitragvon Tazman » 20. Dez 2010, 14:26

also vom technischen her würde ich den 1,6er nehmen da beim 1,8 T schon viel bekannt ist von reparaturen usw.
Ah ja...wo denn überall?Also im Polo-GTI Forum lese ich zwar hier und da von problemen welche aber so gut wie nix mit den Motor selbst zu tun haben und die wenigen probleme mit abgesprungenen Luftschläuchen oder zusammengezogenen Ansaguschläuchen die mir von dort bekannt sind kamen eher bei denjenigen vor welche mit Leistungssteigerung unterwegs sind ;) .
Desweiteren wüßte ich nur das sich hier und dort mal die Zündspulen verabschieden welches aber kein GTI spezifischen Problem ist sondern auch andere Polos betrifft.
Ich selbst haben mit meinen Cup Edition schon über 70tkm heruntergerissen und treten den auch mal gerne wenn ich den über längere Autobahnstrecken ohne Tempolimits zu diversen Forums & VW Treffen bewege und bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit den Motor gehabt.
Und auch sonst hatte ich bis auf den Ausfall der Servolenkung beim Kaltstart im Winter und austausch von Außenspiegelgehäuse(blinker von innen beschlagen)sowie Syncronringe beim Getriebe keine probleme - das Problem mit den Syncronringen ist mir bis jetzt eher von den Cup Edition Fahrern bekannt und die anderen beiden Probleme können auch genausogut an jeden anderen 9N3 auftreten...
Noch @Tazman wegen Versicherungsvergleich: Fällt bei mir flach, ich bekomm bei der Württembergischen SF 1/2, weil mein Dad da versichert hat (und ein halbes dutzend Verträge laufen hat :D ). Ist so ne Kind-Regelung, der Vertrag läuft dann komplett auf mich, d.h. ich bekomm die %te.
Deshalb kommt sowieso keine andere Versicherung in Frage, da fang ich dann bei 240% an. :meschugge:

Och wieso?Du könnstest deine Eltern doch mal lieb fragen ob die nicht auch komplett zu einer günstigeren Versicherung wechseln wollen :D ...dann würde für dich in sachen einstufung auch alles beim alten bleiben :top: .

VVD wäre die allerletzte Versicherung wo ich nachfragen würde weil wie schon gesagt sauteuer...
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 20. Dez 2010, 14:34

Boah hör mir auf, bei mir drehn eh schon alle am Rad, weil ich nen neuen Polo will.

Habs mir mal zum Spaß bei VVD durchgerechnet mit 85% (VK SB 500 TK SB 150)

GTI: 1.558,35 €
1.6: 1.117,75 €

440 € im Jahr mehr für den GTI, also 36 im Monat.

Also wie gesagt die Differenz zwischen den beiden ist ned so hoch wie ich gedacht hab, schätze bei meiner Versicherung wird ein ähnlicher Abstand raus kommen.
Aber jetzt wart ich erstmal auf die anderen Angebote.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 20. Dez 2010, 14:54

Kauf den GTI :!:
Ich habe damals einen 1.9 TDI mit 101 PS gekauft obwohl ich eigentlich einen 131 PS Polo haben wollte...(war halt gerade ein gutes Angebot in der Nähe)
Was war das Ende vom Lied ? Nach 4 Monaten kam die Leistungssteigerung rein und nach 11 Monaten habe ich den Polo wieder verkauft und mir einen 131er zugelegt... den ich jetzt zufrieden seit über 3 Jahren fahre...

Ich hätte also besser sofort den Polo nehmen sollen den ich eigentlich wollte ;)

GT Rocket Verspoilerung etc kann man schnell, einfach und recht kostengünstig nachrüsten... einen Motor inkl. TÜV-Abnahme etc. tauscht man nicht mal eben an einem freien Tag ;)
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 20. Dez 2010, 15:14

Jo ist schon besser, als immer das bequemste und schnellste zu nehmen (der GT Rocket wär halt relativ nah, aber ist nicht immer die beste Lösung das einfachste zu nehmen).
Preislich schenken die sich eh nichts, weil wenn 1.6 dann GT Rocket und die sind noch seltener.

Und wenn dann wird der GTI auf Cup umgebaut, die Frontstoßstange hab ich ja schon.

Hab mal ne kleine Aufstellung mit pro und kontra jeweils gemacht:

GTI:

+ deutlich mehr Fahrspaß
+ Angebot gegenüber GT Rocket 1.6 deutlich größer, innerhalb 200km (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... g=&lang=de)
+ Bin damit wsl über Jahre zufrieden und hab meinen Spaß (1.2er find ich schon meistens ausreichend, da wirds bei 150PS schon laaaaang dauern bis ich mehr will).
+ Leistungsreserven
+ Alle Farben (rot, schwarz, silber) zur Auswahl

- höhere Versicherung (wird sich zeigen wie viel)
- höherer Verbrauch, kann man wenn man vernünftig fährt aber bestimmt auch minimieren.

GTR 1.6:

+ Fahrleistungen ausreichend (aber nicht mehr)
+ geringer Verbrauch
+ geringere Versicherung

- Angebot minimal: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... EE&lang=de
(Und der erste ist der zweite, der Fahrer schaffts wohl nicht den raus zu nehmen auch wenn er schon beim Händler ist).
Wenn der verkauft ist dann ist der GTR eh komplett aus dem Rennen weil es einfach sonst keinen gibt.
- kommt nicht an den Fahrspaß des GTI ran.
- Leistungsteigerung möglich aber viel aufwändiger.
- Kaufpreis auf GTI Niveau bzw. auch deutlich darüber.
- Der aus Schwandorf ist Silber, da sonst das Angebot fehlt wär das die einzige Wahl. Der orange aus München ist viel zu teuer.

Jetzt noch ne ganz andere Frage:

Ich hab jetzt vor wenn dann einen GTI von nem Händler zu kaufen weil einfach mehr Sicherheit da ist.
Da würd ich meinen dann natürlich dran geben.
Nur frag ich mich jetzt schon mal was ich für den bekomme.

Einkaufswert ist laut DAT bei momentaner Laufleistung 4.854,00 EUR.
Allerdings hat er vorne an der Frontstoßstange ein paar Schleifspuren (Lackieren kostet ca. 200€) und ein Delle in der Heckstoßstange, die nicht reparabel ist (d.h. neue Stoßstange).

Kann ich da trotzdem auf 5000€ kommen? Hat noch zusätzlich das RCD200 und die Climatic und das 3Speichen Lederlenkrad (bitte nicht böse sein Daniel. :| ).
Fahrwerk können die von mir aus auch haben, sowie GTI ESD und GTI Seitenschweller sowie GTI Scheinis und von mir aus auch noch den Grill.

Glaubt ihr da bekomm ich noch soviel, oder sogar mehr? (schon klar das Tuning kaum was bringt)
Weil VW-Händler sollten ja an der Quelle sitzen für Ersatzteile.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

Tazman

Ungelesener Beitragvon Tazman » 20. Dez 2010, 15:32

Also meine Erfahrungen(welche aber schon Jahre her sind) waren das die Händer den gebrauchten für max Listenpreis in Zahlung nehmen wenn man dort einen gebrauchten Wagen kauft.
Wenn man allerdings einen Neuwagen nimmt werden gebrauchten Fahrzeuge je nach Händler auch schon mal großügiger angerechnet und beim Neuwagenpreis ist dann meistens auch noch Spielraum drinne ;) .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 20. Dez 2010, 15:40

Hmm fürcht ich auch. Ich hoff trotzdem mal das Klima und Radio noch bisschen was raus haun. :(

Schade übrigens das ich VW und Polofan bin. :D
Für den Preis von nem GTI bekommt man auch Mini Cooper S oder Renault Clio Sport F1.
Aber wenn mir sonst nix gefällt kann man nichts machen.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 20. Dez 2010, 16:08

Ein Mini Cooper S ist auch sehr schön, der 1,6er mit Kompressor ist ein schöner Motor, aus dem man auch gut was rausholen kann. Also ich würde den 1.6er nehmen, den kannst du dann für 2000€ ohne Probleme auf 140PS tunen und dann hat der genug bums. Vorteil du zahlt weniger in der Versicherung und kannst ihn sparsam fahren. Mit einem 1.8T kannst du es vergessen wenig Benzin zu verbrauchen, das ist ein reines Spaß Auto und vorallem mit einem alten Motor.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 20. Dez 2010, 16:16

die frage ist: hast du denn dann noch genug geld zum leben wenn du nen gti kaufst?
oder bist du dann einer, der auf ner party nurnoch 1 bier trinkt und jeweils immer nur für 10 eur
tanken geht? :)

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 20. Dez 2010, 16:39

die frage ist: hast du denn dann noch genug geld zum leben wenn du nen gti kaufst?
oder bist du dann einer, der auf ner party nurnoch 1 bier trinkt und jeweils immer nur für 10 eur
tanken geht? :)
Sagen wirs mal anders rum. In all den Jahren in dem die Menschen um mich rum jedes Wochenende 80+€ versoffen und stangenweiße Kippen geraucht haben, hab ich mich da eben immer zurückgehalten und Geld zurückgelegt.
Und auch jetzt rauch ich ned und geb auch ned solche Summen für Alkohol aus.
Da kann ich mir auch mal was gönnen.
Außerdem ist mein Auto mein größtes Hobby (ja ich hab noch andere, aber die kosten nix, also hauptsächlich Sport).
Also keine Sorge, wenn dann mein Kontostand +-0 gehen würde würd ich das ganz lassen und meinen jetzt behalten.
Also ich würde den 1.6er nehmen, den kannst du dann für 2000€ ohne Probleme auf 140PS tunen und dann hat der genug bums. Vorteil du zahlt weniger in der Versicherung und kannst ihn sparsam fahren. Mit einem 1.8T kannst du es vergessen wenig Benzin zu verbrauchen, das ist ein reines Spaß Auto und vorallem mit einem alten Motor.
So würd ichs machen wenn ich mich für nen normalen 1.6er in irgendeinem Standard-Modell entscheiden würde.
Was verlangt die Versicherung denn bei dir mehr mit dem Tuning?

Klar ist der 1.8T ein Spaßmotor, aber wenns hier um Vernunft ginge würd ich meinen behalten. :fuck:
Ich schätz schon das ich den auf 8l bekomm. Den 1.2er fahren ja auch manche mit 10l und 6l sind kein Problem wenn man entsprechend fährt.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 20. Dez 2010, 17:48

Also eh ich daran gehe einen Saugmotor zu tunen würde ich doch ganz eindeutig den größeren Turbomotor nehmen...
Für mein Empfinden kann ein 140 PS Saugmotor im Vergleich zum 150 PS Turbo garnichts... da dürften subjektiv Welten zwischen liegen und objektiv dürfte der Turbo immer noch etwas schneller sein als der Sauger... dank 10 PS Vorteil ... + mögliche Streuung...

Vor allem wenn du dir Gedanken um Haltbarkeit machst und dann ein paar Posts weiter mit nem getunten Sauger herumfahren willst... das passt doch nicht zusammen ??
Gruß, Snoopy

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 20. Dez 2010, 18:10

Ne hast mich falsch verstanden, ich bin für den 1.8T.

Das Tuning beim 1.6er würd ich vll mal iwann machen wenn ich so einen hätte weils mit nem GTI nichts wird.
Aber jetzt erstmal Versicherung abwarten.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

clehn8ok

Re: chm's Polo

Ungelesener Beitragvon clehn8ok » 20. Dez 2010, 18:22

würd den gti nehmen :)

man gönnt sich ja sonst nichts ^^
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

lichtenauer

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 20. Dez 2010, 19:03

Hab mal ne kleine Aufstellung mit pro und kontra jeweils gemacht
1,8 T:

-Spaß, Spaß, Spaß...
-Leistungssteigerung kostengünstig möglich
-Sound
-Leistung statt Spoiler
-viel dumme Gesichter von anderen Autofahrern
-man lebt nur einmal :haha:

1,6 :

-laaaangweilig
-Optik statt Leistung
-beim Ampelstart ziehst du meist den kürzeren
-du ärgerst dich nach nem Jahr
-im Spritverbrauch und Gesamtkosten nicht wirklich günstiger als nen 1,8T
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  

_hen

Ungelesener Beitragvon _hen » 20. Dez 2010, 19:25

Nun ja...dass ein 105 PS Polo langsam an der Ampel ist, glaube ich kaum. Und meistens den kürzeren ziehst du damit sicherlich auch nicht. Ich tue es mit meinem auch nicht.

Also mal meine ganz ehrliche Meinung (les hier schon ne Weile mit): wenn du dir den GTI grade so leisten kannst (was bei nem halbjährigen Arbeitsvertrag ja dafür spricht), dann lass es lieber. Was machst du bei eventuellen Schäden und Nachfolgekosten? Winterreifen benötigst du auch noch welche (min. 15 Zoll, soweit ich weiß...oder 16?). Die Vollkasko läuft bei wieviel SB?

Ich sag´s mal so: ich könnte mir monatlich sicher auch deutlich mehr leisten als meinen Polo, alles kein Ding. Aber wenn ich nebenher nicht mal mehr genügend Geld für andere Sachen habe (mit Freunden um die Häuser ziehen, an einem Abend auch mal 8 Weißbier im Lokal trinken, was zurücklegen, einfach mal einen Tank lang nur Vollgas fahren etc. pp), dann würd ich es lassen - so wie ich. Son Auto ist nich alles. Und mit 20 sowieso nich.

Natürlich lebt man nur einmal. Aber du hast ja auch nicht vor mit Anfang 20 dir die Radieschen von unten anzugucken...und jetzt kommt mir nicht mit dem Spruch "Lebe jeden Tag so, als sei es dein letzter"...

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 20. Dez 2010, 19:50

Ich unterschreib dann mal bei Lichtenauer :D
Gruß, Snoopy

lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 20. Dez 2010, 20:00

Ich könnte mir rein von der Anschaffung und vom Unterhalt auch locker den GTI leisten, aber mach ichs? Nein

Warum? Weil ich das Geld JETZT lieber anders investiere, denn das Studium (wolltest du nicht auch Studieren?) schon arg ins Geld läuft, und ich später auch noch ein "Steigerungspotenzial" in der Leistung haben will :fuck:

Darum würd ICH eher zum Heizöltanker tendieren, den du ja leider nicht willst ;-)

130 DieselPS bumsen auch nicht wesentlich schlechter als 150 Benziner Ps, haben aber 90 Nm mehr Drehmoment und er verbraucht nur ca. die Hälfte an Sprit...
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 20. Dez 2010, 20:14

Ganz klar der GTI ! :top:

Lese auch schon ne' Weile mit, und da ich auch mit dem
Gedanken spiele mir den GTI zu kaufen (nur mit dem Lenkrad
auf der anderen Seite :D ) und mir so die Pro's und Kontra's
durchlese, kommt eigendlich nur der GTI in Frage.
Wie schon gesagt wurde : Du wirst Dir später nur in den Ar***
beissen, wenn Du dir den Rocket kaufst, weil Du dir denken
wirst ... "hätte ich nur" !

Und den GTI kann man wirklich günstig auf 200 PS bringen.
So ein GTI ist dann wirklich unschlagbar - und ich meine nicht
nur die Leistung/Geschwindigkeit.
:top:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!