Ich könnte mir rein von der Anschaffung und vom Unterhalt auch locker den GTI leisten, aber mach ichs? Nein
Warum? Weil ich das Geld JETZT lieber anders investiere, denn das Studium (wolltest du nicht auch Studieren?) schon arg ins Geld läuft, und ich später auch noch ein "Steigerungspotenzial" in der Leistung haben will
Darum würd ICH eher zum Heizöltanker tendieren, den du ja leider nicht willst
130 DieselPS bumsen auch nicht wesentlich schlechter als 150 Benziner Ps, haben aber 90 Nm mehr Drehmoment und er verbraucht nur ca. die Hälfte an Sprit...
Ich studiere schon seit Oktober.
Aber ich wohn daheim deshalb hab ich ansonsten keine Kosten. Und jetzt kommt mir nicht mit Hotel Mama. Die Uni ist ganze 8km von mir zu Hause weg, wer da auszieht dem kann ich auch nicht helfen.
Jetzt wär halt der Moment wo ich meinen noch zum Einkaufspreis losbekomm (beim Händler).
@_hen:
Gerade weil der 1.6er eigtl ausreichen sollte war ich ja schon fast dabei. Es gibt auch günstigere für unter 10.000€ aber ich hab keine Lust mehr in so nen Kompromiss wieder den Rest für Zubehör und Tuning auszugeben.
Ich komm damit ned klar wenn mir die Basis nicht zu 100% taugt.
Und zu "gerade so leisten": das werd ich jetzt dann alles durchrechnen sobald ich Antwort von der Versicherung bekommen hab. Bei schneller Fahrt hab ich jetzt auch schon deutlich über 8l gehabt (normal fast 7l), beim GTI brauch ich für die selbe Fahrweise natürlich viel weniger Drehzahl abrufen ich bin mir sicher das ich 8l hinbekomm und der eine Liter mehr...
Aber wenn ich nebenher nicht mal mehr genügend Geld für andere Sachen habe (mit Freunden um die Häuser ziehen, an einem Abend auch mal 8 Weißbier im Lokal trinken, was zurücklegen, einfach mal einen Tank lang nur Vollgas fahren etc. pp), dann würd ich es lassen
Ich weiß jetzt ned wo hier so rübergekommen ist das ich dann am finanziellen Limit bin (nicht böse gemeint).
Wie gesagt, ich wart jetzt auf alle Kosten und die werd ich mir dann genau durchrechnen für alle möglichen Fälle und dann werd ich mich entscheiden.
Und ganz ehrlich, wenn ich mich zwischen Saufen gehen am Wochenende (übrigens was anderes als mal wirklich was zu feiern) und nem Auto entscheiden müsste wärs das Auto. Nicht falsch verstehen - ich geh auch gern mal weg, aber nicht so exzessiv, das ichs mir mit GTI nicht mehr erlauben könnte.
Grad jetzt wo ich viele aus der Schule nicht mehr seh freu ich mich eher wenn ich mal mit nem alten Kumpel ein paar Bierchen trinken gehen kann oder wir gemeinsam sporteln, am Auto schrauben oder einfach nur mal bei BK oder McD rumhängen.
Aber das wird jetzt hier schon arg persönlich und philosophisch.
Es geht ja auch hier eigtl nur um die Frage was wäre wenn ich meinen (im Prinzip sicheren Job) verlieren würde. Solang ich den hab ist eh alles ok.
Und als Abschluss zu vernünftig oder nicht kann ich eigentlich nur sagen: Manchen Menschen sind ihre Autos halt einfach sehr, sehr wichtig - und da gehör ich wohl auch dazu. Und mal abgesehen von Beziehungen (Freundin, Kumpels, Familie) gibts kaum was, das mir wichtiger ist.
Vll krank, ja, aber so bin ich halt.