GRA Einbau

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
ich87

GRA Einbau

Ungelesener Beitragvon ich87 » 13. Jan 2011, 11:02

Moin!
Beim einbau der Gra sollte ich an der spritzwand einen stecker rausziehen.diesen stecker sollte ich in ein plastik gehäuse stecken und von dem gehäuse aus ging ein kabel das dann in den steckplatz des zuvor entfernten kabels gesteckt werden sollte.da ich aber das plastik gehäuse entfernt hatte,habe ich die beiden kabel die ins gehäuse liefen,mit einem ``klipper``zusammen gemacht.(klipper:ein teil das zwei kabel verbindet der strom von dem einem soll dadurch auch durch das andere laufen.es ratscht die gummiummantelung auf!)
Nun meine frage kann das so aktiviert werden oder brauche ich dieses plastik gehäuse? :-?
Fahrzeuge: Polo 9N United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: GRA Einbau

Ungelesener Beitragvon smithy » 13. Jan 2011, 11:03

Moin,

etwas kompliziert beschrieben dein Problem, aber egal! :lol: Hier ist egtl alles beschrieben! http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... achruesten

MfG
Bild

Themenersteller
ich87

Ungelesener Beitragvon ich87 » 13. Jan 2011, 11:13

nach dieser anleitung hatte ich es zuerst eingebaut!doch der kabelsatz ist nicht der den ich hatte! an der spritzwand der stecker des bremslichtschalters und der sollte in ein plastik gehäuse das an einem kabel befestigt war.aus diesem gehäuse lief ein kabel raus das dann in den steckplatz des bremslichtsteckers sollte.

das gehäuse hatte ich aber zuvor entfernt da ich es nach dieser anleitung einbauen wollte

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 13. Jan 2011, 11:21

Wie schon gesagt wurde, wenn du nach der Anleitung vorgehst, dann klappt es. :cheesy:
Hole dir ggf. den Leitungssatz von Kufatec um dir weiteren Ärger oder gar Schäden am Auto zu ersparen.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 13. Jan 2011, 11:27

Wenn du diese Frage stellst, dann solltest du dir lieber den fertigen Kabelsatz von

http://www.kufatec.de/shop/product_info ... lo-9N.html

oder

http://www.kunset.de/products/de/VW-Loe ... lo-9N.html

leisten. Wenn du Kabel beschädigst und etwas nachher defekt ist, kann es sehr lange dauern bis man den Fehler findet.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
ich87

Ungelesener Beitragvon ich87 » 13. Jan 2011, 11:39

ja beschädigt hatte ich es sozusagen nicht!
das ist ein verbinder fürkabel benutzen die in jeder kfz werkstatt hatte mir ja ein kfzmechaniker so eingebaut!ob es gehen würde wußte er auch nicht genau!
werde wohl einen neuen kabelsatz bestellen und es nocheinmal richtig machen wie soll!
Danke für die schnellen antworten!

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 13. Jan 2011, 11:48

Dass du iwo einen Stromdieb an den Steckern der Spritzwand anklemmst ist definitiv verkehrt, denn die vorgesehene Kammer ist ja werksmäßig nicht belegt.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!