Untenrum nur Lack
und erstmal paar KM tiefa

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Macht das einen Unterschied ?
Natürlich spricht von der Optik her alles klar für die Alus. Ich muss aber gut 70 km jeden Tag zurück legen und auf dauer kann man den Verbrauch damit nicht auf gut 6 Liter drücken. Und ich sehs einfach nicht ein bei so einem kleinen Motor soviel Sprit zu verbrauchen...
Ja, also so viel wird man nicht sparen. Eine 16" Stahlfelge wiegt ca. 9kg und die "gängigen" 17" Alufelgen werden sich so bei > ca.10kg einpendeln. Die Werte sind geschätzt!Die Stahlfelgen in 16 Zoll werden doch bestimmt nicht viel leichter sein als 17 zoll Alus oder ?
Da ist eine 16" Stahlfelge, aber nicht optimal. Am besten würde sich da die alte BM-Alufelge "Jerez" eignen. Wenn es weniger kosten soll, würde auch eine 14" Stahlfelge gehen. Man könnte auch Audis 15" Alu-Telefonwählscheibe vom Gewicht her nehmen, aber auf einer 14" Felge kann man von Haus aus schmalere Reifen fahren. Im Prinzip ist es so, je höher die gefahrenen Geschwindigkeiten sind, desto mehr Sprit spart man mit schmalen Reifen. In der Stadt hat widerum das Gewicht der Rad-Reifen-Kombination einen größeren Einfluss.Ich muss aber gut 70 km jeden Tag zurück legen und auf dauer kann man den Verbrauch damit nicht auf gut 6 Liter drücken. Und ich sehs einfach nicht ein bei so einem kleinen Motor soviel Sprit zu verbrauchen...
Dann muss ich mal unbedingt meine 17 Zoll Alus wiegen! Mit 10 Kg pro Felge kommt man da auf keinen Fall hin. Gut jetzt wär das Gewicht ja mit Reifen. Aber ich schau mal...Ja, also so viel wird man nicht sparen. Eine 16" Stahlfelge wiegt ca. 9kg und die "gängigen" 17" Alufelgen werden sich so bei > ca.10kg einpendeln. Die Werte sind geschätzt!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste