Wärme an den Reifen

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

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Themenersteller
Albert-Weizel

Wärme an den Reifen

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 21. Mai 2006, 17:10

Ist es normal, dass die Vorderräder dermaßen warm werden?

Oder kann es sein, dass ich normal mit 2.1 Bar Druck fahren muss, es aber mit 2.5 Bar mache?

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kornundsprite
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Ungelesener Beitragvon kornundsprite » 21. Mai 2006, 17:16

Je nach Fahrstil und Geschwindigkeit werden die warm.

Mit mehr druck kannste die ruhig fahren, dadurch dürften sie nicht wesentlich wärmer oder kälter werden.
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]


Didget
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Ungelesener Beitragvon Didget » 21. Mai 2006, 17:18

Höherer Druck ist da besser, bei zu niedrigem Druck ensteht mehr Reibung :arrow: Wärme!
Vielleicht ist eine verstellte Spur schuld. Erkennt man evtl an nicht gleichmäßig abgefahrenem Profil oder Sägezahnmuster der Profilblöcken.
Ein bisschen Wärme ist aber normal ;-)
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Themenersteller
Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 21. Mai 2006, 17:24

Die Spur ist normal, nur halt, dass die vorderen Reifen Wärmer sind als hinten. Liegt wohl an der Antreibsart.

Und vorne sind Sie nach der Autobahn recht Schwarz hinten normal.
Zuletzt geändert von Albert-Weizel am 21. Mai 2006, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.


Levi
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Ungelesener Beitragvon Levi » 21. Mai 2006, 18:08

Jetzt laßt ihn mal in Ruhe.... :(
Wer nicht versteht, was er schreibt, soll nicht posten. :fresse:
Er macht es nicht mit Absicht.


BTT:
Die Räder werden warm durch die Reibung auf der Strasse - ist normal.
Das deine Räder vorne schwärzer sind als hinten, könnte damit zusammen hängen, daß du vorne Bremsscheiben hast und der Bremsstaub sich auf deinen Felgen niederschlägt.

Da ich selber hinten Trommelbremse habe, verursacht diese bei mir weniger Schmutz als vorne bei den Scheiben.


Themenersteller
Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 21. Mai 2006, 18:19

Meine nicht das Schwarze das von der Bremse stammt, sondern das Gummi ist auf der Auflagefläche recht dunkel.


PoloRunnerBS
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Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 21. Mai 2006, 18:20

Liegt auch daran das der Polo fast nur vorne bremst weil die Hinterachse sehr leicht ist daher liegt ca 75-90 Prozent der Bremswirkung im Normalfall auf der Voderachse ( Normalfall= normales Bremsen und ohne Beladung).

Daher sind deine vorderen Reifen samt Felgen auch wärmer als hinten...

Und selbst meine Felgen sind vorne wegen des Bremsenabriebs mehr schwarz(Schwarz=Abrieb der Bremsklötze) als hinten und ich habe eine Scheibenbremse hinten .

Gruß

Andre
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1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
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Themenersteller
Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 21. Mai 2006, 18:33

Deswegen schwimmt er wenig auf beim abbremsen und schiebt über die vorderachse


PoloRunnerBS
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Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 21. Mai 2006, 18:40

Genau so ist es Albert :D liegt eben daran das die Hauptlast der Wagens auf der Vorderachse liegt ....

Gruß

Andre
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Themenersteller
Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 21. Mai 2006, 19:03

Hat auch zur Folge das vorne weniger Profiel ist als hinten.


Macht dies etwas aus? Ansonsten wechsel ich hinten die Reifen nach vorne und die von vorne nach hinten.


DerBen
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Ungelesener Beitragvon DerBen » 21. Mai 2006, 19:19

Hat auch zu folge das vorne weniger Profiel ist als hinten.
ne, das liegt daran das die vorderachse angetrieben wird
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PoloRunnerBS
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Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 21. Mai 2006, 19:23

Hat auch zu folge das vorne weniger Profiel ist als hinten.


Macht dies etwas aus ansonsten wechsel ich hinten die reifen nach vorne und die von vorne nach hinten
Genau so macht man es immer wenn man von Sommer auf Winterreifen wechselt einfach immer die Reifen von vorne nach hinten und umgekehrt tauschen so fährst du theoretisch deine Reifen doppelt so lange im Alltag ca. 1-2 Jahre :D
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Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 21. Mai 2006, 19:23

Sollte man wechseln meine damit die hinteren nach vorne, oder führt dies zu ner anderen Fahrstabilität


PoloRunnerBS
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Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 21. Mai 2006, 19:29

Sollte man wechseln meine damit die hinteren nach vorne, oder führt dies zu ner anderen Fahrstabilität
Ja man sollte unbedingt wechseln das schont deinen Geldbeutel und mit der Fahrstabilität hat dies nichts zu tun musst nur beachten das du die Reifen allerspätestens bei 2mm oder 7 Jahren wechseln läßt ....
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Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 21. Mai 2006, 19:38

ja bis zu den noppen halt die im profiel sind die anzeigen bis wohin mann sollte


PoloRunnerBS
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Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 21. Mai 2006, 19:43

ja bis zu den noppen halt die im profiel sind die anzeigen bis wohin mann sollte
Genau oder so ... man sollte nur nicht bis zu den gesetzlichen 1,6mm warten dies ist nähmlcih schon nicht mehr schön
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Themenersteller
Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 21. Mai 2006, 20:03

Kenn ich von meinem Couison, der hat auf seinem alten 3er Golf fast Slicks gehabt.


chris9n
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Ungelesener Beitragvon chris9n » 21. Mai 2006, 20:16

Hört mal bitte auf, hier immer wegen der Rechtschreibung rumzumeckern. Die Mods und Admins kümmern sich da schon drumm. Bringt ja nichts, wenn unter jeden Thema unzählige Beiträge zur Rechtschreibung stehen!

@Albert Weizel: Trotz deiner Rechtschreibschwäche, streng dich doch bitte mal an deine schlechte Rechtschreibung und Grammatik durch fehlende Satzzeichen und Tippfehler nicht noch zu verschlechtern!
Mein Polo 9N

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FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
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