Wie schauts mit dem derzeitigen Verbrauch aus?
Ich habe die Spritmonitor Anzeige in die Signatur wieder eingefügt. Wieso geht das im Forum nicht mehr direkt?
Leider war bei den letzten beiden Betankungen der Verbrauch wieder etwas höher ... hab z.Z. die Kühlerabdeckungen nicht mehr montiert

.
@famore(grennline):
Super Sache mit dem Unterboden an deinem A2! Ich werde versuchen mehr großflächige Abeckungen am Unterboden zu verwenden. Ist deine Querlenkerachse auch teilweise abgedeckt oder ist die noch "freistehend" im Wind?
Bei mir wird die Sache mit dem Unterboden noch mind. bis März warten müssen, weil ich dann erst die neue AGA verbaue. Und die alte rostige AGA werde ich nicht mehr Wärme demmen. Dies wird auf jeden Fall nötig sein.
Meine neue Ersatzfront mit BM-Ansatz ist diese Woche auch angekommen und wird demnächst verbaut.
Neuigkeiten von der Qatar Motor Show in Doha:
Der VW XL1

... die nun schon 3. Generation des Ein-Liter-Prototyps
Mittlerweile hat sich der Protoyp mehr Richtung Auto bewegt, jedoch die 1 Liter Verbrauch sind geblieben. Endlich wurde Leichtbau auch mit einer hervorragenden Aerodynamik vereint. Ganze 795kg bei einen CW-Wert von 0,19

... jedoch hätten sie bei der Motorleistung noch etwas aufsatteln können

(0,8 CR TDI mit 48PS/120NM + E-Motor mit 27PS/100NM im Boost bis zu 140NM)
Weitere Eindrücke zum Fahrzeug:

... auffällig die "harte" Kante an der Motorhaube vorn (aerodynamisch eigentlich nicht optimal) und nahezu geschlossene Front

... Außenspiegel-Kameras in den Seitentüren integriert, Verkleidete Hinterräder, Luftauslässe über dem 0,8er TDI

... großer Diffusor am Heck, Abrisskante am LED-Leuchtband, eingezogene Basis (Heckfläche)

... relativ seriennah gestaltet mit Golf und Polo Teilen

... verblendete Alu/Mg-Carbon Räder, Gewicht ist leider unbekannt ... jedoch äußerst schmal!! mit 115/80 R15 Vorderrädern (schmale Reifen sind wohl das A & O)

... das ganze mit Flügeltüren

... tiefgezogene Schweller an den Rädern, um deren Verwirbelungen gering zu halten

... gecleante Türgriffe
Also mir gefällt das weiterentwickelte Konzept sehr gut, v.a. dass die Passagiere jetzt nebeneinander sitzen. Man kann nur hoffen, das VW 2013 wirklich eine Kleinserie an den den Start bringt. Obwohl mir die Studie "Up Lite" etwas besser gefällt, dass sie einfach mehr Platz bietet, dafür aber dann wieder 2 Liter verbraucht.
Edit\\