chm's Polo BITTE HIER NICHT MEHR ANTWORTEN!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

D.K.
Re: chm's Polo

Ungelesener Beitragvon D.K. » 10. Mär 2011, 08:46

Und was ist für dich eine ordentliche Stammwerkstatt :?:
Für mich ist es eine ordentliche Stammwerkstatt wenn ich den Meister als Freund sehe und an seiner Karre mindestens genauso viel gemacht ist, wie an meiner :!:
Wenn ich dem Meister mein Auto, ohne Bedenken, anvertrauen kann - dann ist es für mich eine ordentliche Werkstatt. Soetwas geht aber für mich nur, wenn es bereits eine Stammwerkstatt ist, weil man vorher die Leute nicht gut genug kennt. ;)

Ich habe jedes Mal ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich mein Auto (aufgrund meiner kostenlosen Kundendienste) zu unserer VW-Werkstatt bringen muss und rede vor jedem Kundendienst mindestens 20 Minuten mit dem zuständigem Meister um zu klären was alles nicht gemacht werden darf... Ich habe einfach weniger als null Vertrauen (bezüglich meines Autos) in Leute die ich nicht kenne.

Mit einem getunten Auto muss man mMn nach auch in eine Tuning-Werkstatt fahren, wenn man alles ordentlich gemacht haben will. Ein Meister kann noch so gut sein, das bringt mir alles nichts wenn er sich nicht mit Tuning auskennt!
Ich lass mich auch nicht in einem MediaMarkt zu Car-Audio (HiFi benutze ich in diesem Zusammenhang lieber nicht) beraten...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 10. Mär 2011, 12:11

Sowas muss man halt erstmal finden, Daniel. ;)

Ich habs jetzt gestern beim Reifenhändler meines Vertrauens einstellen lassen.

Hier noch ne kleine Neuigkeit:

Bild
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 10. Mär 2011, 12:12

Sowas muss man halt erstmal finden, Daniel. ;)
Das ist klar, jeder kann sowas auch nicht haben...
Ich habs jetzt gestern beim Reifenhändler meines Vertrauens einstellen lassen.

Hier noch ne kleine Neuigkeit:

Bild
Schön, gefällt mir! :top:

Tazman

Ungelesener Beitragvon Tazman » 10. Mär 2011, 12:49

Für mich ist es eine ordentliche Stammwerkstatt wenn ich den Meister als Freund sehe und an seiner Karre mindestens genauso viel gemacht ist, wie an meiner :!:
Wenn man sowas bei sich in der nähe hat ist das ja alles gut und schön...bringt mir persönlich aber nicht wirklich viel wenn wenn ich dafür erst mal 50KM oder mehr durch die Gegend eiern darf wie zu meiner 6N2 GTI Zeit wo ich das selbe Prinzip beim Thema Reifenwechsel anwenden durfte :meschugge: .
Wir haben bei uns drei Reifenhändler im Ort welche auch stolz irgendwelche große Alufelgen von Tuningzubhör in ihre Auslage präsentieren,davon waren aber zwei nicht in der Lage trotz teilweiser hochmodernen High-tech Geräte in der Werkstatt nen dusseligen 195/45 R15'er Reifen auch einer 8 X 15 Zoll Felge draufzupacken :hä: .
Das führte dann dazu das ich dann die Reifen bei irgendwelche Tuningfirmen kaufen und montieren lassen durfte wovon die nächste "mal eben" 20KM von mir entfernt liegt und die beste welche deine oben genannte Kriterien erfüllt sogar 40KM :flop: .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 10. Mär 2011, 13:38

Wie schon geschrieben, jeder kann das natürlich nicht haben...
Das ist nur meine Definition! Aber, dass es so schwer ist eine anständige Werkstatt zu finden kenn ich überhaupt nicht, ihr tut mir echt leid. :hmhm:
Von mir bis zu meiner Stammwerkstatt sind es rund 12km (einfach) und das ist es mir wert!

Tazman

Ungelesener Beitragvon Tazman » 10. Mär 2011, 14:52

Joa und die nächste Freie Werkstatt liegt bei mir keine 200Meter von der Haustür entfernt und selbst zu meinen VW-Händler reicht notfalls ein ca.15min Fußmarsch aus :top: .
Von daher dürfte wohl klar sein was meine Favoriten sind wenn es darum geht meine Fahrzeuge für einen längeren Service irgendwohin zu bringen ohne sich noch nen Kopf darum machen zu müssen wie man sich in der Zwischenzeit vor Ort die Zeit totschlägt bzw zwischenzeitlich nach Hause und wieder zurück kommt ;) .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 10. Mär 2011, 14:57

Du Armer... *schauder*
Aber solang es klappt, ist es ja ok.

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 13. Mär 2011, 21:31

Das Problem mit den Meistern ist das eine. Was die Mechaniker dann machen is schon wieder einn anderes Ding.

Weiß noch wo bei uns ein Lupo GTI rein kam zum Service, da ist jeder der 4 Meister erstmal neine Probefahrt gemacht. Und das sicherlich nicht zimperlich.

Bei meiner Bude weiß ich jetzt schon, dass ich das Airrider und den PC stilllege wenns zum Service geht, weil die sowas interessant finden und spielen wollen, aber keine Ahnung haben.

Und jetzt das interessante an "meinem VW_Vertragshändler ...":
ich bin stiller Teilhaber(Und trotzdem machen die solche Dinger)

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 14. Mär 2011, 10:45

Ja, da ist was dran...
Bei mir ist halt der Meister, der der Hand anlegt!

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 14. Mär 2011, 16:41

du hast bisher nicht gesagt, was das für ne Werkstatt ist, aber wenn ein Kunde kommt und das fordert, dann bekommt er das. Aber die Meisterstunde kostet 250€.
Die normale Mechanikerstunde 120€

(Ok,4 Meister, 19Mechaniker, 7Lehrlinge=> da haben die Meister mehr mit Organisation zu tun)

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 14. Mär 2011, 18:14

klick mich hart

Bei einer kleinen Familienwerkstatt ist das halt ein wenig anders, als bei einer riesigen Vertragswerkstatt. ;)

Das Spaßauto des Werkstattmeisters:
Bild
Mehr unter "Fotogalerie"...

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 14. Mär 2011, 18:20

Ok, das ist was anderes als bei mir. Dein Meister hat seinen Job als Hobby begriffen. Das ist bei mir leider nicht so, da die LEute auch psychsich vom Kunden und vom Werk(AUDI; VW) zur Schnecke gemacht werden.
Wenn ich den einen Meister auf sein jugendliches DDR-Tuning anspreche( Wer hat die Längste Antenne auf dem Lada um Westradio im Auto zu haben), dann bekomme ich zur Antwort, dass das ganz andere Zeiten waren.

na ja, vllt sollten wir btt kommen, da es nicht unser Fred ist :-)

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 14. Mär 2011, 18:23

Ach kein Problem ich meld mich schon wenn ich was zu sagen hab. :megalol:

:arrow: Zweimal werde ich noch wach, heißa dann ist Felgen-abhol-und-aufzieh-Tag. :top:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 14. Mär 2011, 18:25

:top:

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 14. Mär 2011, 18:27

Ja, das ist ganz klar - ich arbeite ja auch in einer *hust* etwas größeren *hust* Firma, daher kenn ich das. ;)
Du hast vollkommen Recht :btt:
Wenn's jemanden stört, kann die ganze Unterhaltung von mir aus gelöscht werden...

Wie sieht's aus Chris, gibt's was Neues? :D
Und während ich das geschrieben hab', meldet er sich zu Wort... Jetzt bleibt's stehen! :fuck:
Und während ich den oberen Satz schreib', kommt wieder was Neues...

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 14. Mär 2011, 18:36

Wenn's jemanden stört, kann die ganze Unterhaltung von mir aus gelöscht werden...
Ach was, ihr könnt schreiben was ihr wollt, hier hab ich Hausrecht. :fuck: Betrifft mich ja auch mehr oder weniger, will auch ne Stammwerkstatt. :flenn:
Hab jetzt gesehen das "mein" Reifenhändler auch lackiert und sonstige Dinge macht. Und da die ganz ok sind, schau ich da bestimmt zuerst vorbei wenns was zu machen gibt. ;)

"Hallo mein Name ist Chris. Ich suche eine freundliche Stammwerkstatt, die mich respektiert und wo ich mich wohl fühle. Wollen wir Freunde sein?" :megalol:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 14. Mär 2011, 18:42

:D

genau so.
Am besten noch ne Freundschaftseinladung per Post

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 14. Mär 2011, 18:54

"Hallo mein Name ist Chris. Ich suche eine freundliche Stammwerkstatt, die mich respektiert und wo ich mich wohl fühle. Wollen wir Freunde sein?" :megalol:
Das ist so epic! Bild

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 15. Mär 2011, 16:36

Das ist so epic! Bild
:rot: :D

Meine Antenne wurde gestohlen. :evil:
Also wieder 2€ ausgeben. :haha:

Ansonsten weiß ich immer noch nicht genau was ich machen soll:

GTI oder 1.6er?

Die GTIs gehen so bei 11k los, aber haben dann halt schon ca. 80.000km drauf (wobei das für den 1.8T eigtl kein Problem sein sollte), da bekommt man auch gerade eingefahrene 1.6er mit 20.000-30.000km dafür. Und 105 PS sollten eigentlich reichen (4 Zylinder erstmal hauptsache :lol: ), aber andererseits wär n GTI natürlich richtig geil.
Das muss ich wohl selbst entscheiden. :flenn:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 15. Mär 2011, 18:07

Isch sach nur GTI !! :top:
Ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr weg, wenn ich meinen GTI fahre ! :haha:

:arrow: Bist Du beide Motorvarianten schon probegefahren ?
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!