Für mich ist es eine ordentliche Stammwerkstatt wenn ich den Meister als Freund sehe und an seiner Karre mindestens genauso viel gemacht ist, wie an meinerUnd was ist für dich eine ordentliche Stammwerkstatt![]()

Wenn ich dem Meister mein Auto, ohne Bedenken, anvertrauen kann - dann ist es für mich eine ordentliche Werkstatt. Soetwas geht aber für mich nur, wenn es bereits eine Stammwerkstatt ist, weil man vorher die Leute nicht gut genug kennt.

Ich habe jedes Mal ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich mein Auto (aufgrund meiner kostenlosen Kundendienste) zu unserer VW-Werkstatt bringen muss und rede vor jedem Kundendienst mindestens 20 Minuten mit dem zuständigem Meister um zu klären was alles nicht gemacht werden darf... Ich habe einfach weniger als null Vertrauen (bezüglich meines Autos) in Leute die ich nicht kenne.
Mit einem getunten Auto muss man mMn nach auch in eine Tuning-Werkstatt fahren, wenn man alles ordentlich gemacht haben will. Ein Meister kann noch so gut sein, das bringt mir alles nichts wenn er sich nicht mit Tuning auskennt!
Ich lass mich auch nicht in einem MediaMarkt zu Car-Audio (HiFi benutze ich in diesem Zusammenhang lieber nicht) beraten...