Heute Federbruch.
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
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Themenersteller - Beiträge: 344
- Registriert: 4. Jul 2010, 22:25
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Heute Federbruch.
Moin leute.
Mal kurz zur sache. Ich war heute einkaufen und wollt eigentlich nur noch schnell tanken fahren Als ich ein Blechernes geräusch vorne rechts bemerkte. Ich muss dazu sagen das ich keinen dumpfen schlag oder sowas gehört habe. Als ich an hielt um zu schaun was es is hab ich nichts entdeckt dabei hab ich merkt das der rechte scheinwerfer ein bisschen locker am rahmen befestigt war. Wollt also zu meinen eltern fahren um Werkzeug zu holen, als ich dann auf einer langen gerade scharf am beschleunigen war hört ich das blecherne geräusch wieder aber diesmal auf der straße wie als ob ich was verloren hätte. Ich hielt an um zu schaun was es war und siehe da: ein gerade ring von meiner Feder der sauber raus gebrochen is. Beim fahren merkt man aber weiterhin nix.
Jetzt bin ich ham überlegen ob ich mir wieder serienfedern kaufe oder Gleich sportfedern von H und R oder KW. Hat jemand Mal bilder von einem GTI oder CUP wo 35mm federn von H und R oder die 15/20 Federn von KW verbaut sind? Wie hart sind denn beide im vergleich zur serie im GTI?
Kann mir einer sagen ob ich jetzt noch weiter fahren kann?
Danke schonmal
grüße aus Thüringen
Mal kurz zur sache. Ich war heute einkaufen und wollt eigentlich nur noch schnell tanken fahren Als ich ein Blechernes geräusch vorne rechts bemerkte. Ich muss dazu sagen das ich keinen dumpfen schlag oder sowas gehört habe. Als ich an hielt um zu schaun was es is hab ich nichts entdeckt dabei hab ich merkt das der rechte scheinwerfer ein bisschen locker am rahmen befestigt war. Wollt also zu meinen eltern fahren um Werkzeug zu holen, als ich dann auf einer langen gerade scharf am beschleunigen war hört ich das blecherne geräusch wieder aber diesmal auf der straße wie als ob ich was verloren hätte. Ich hielt an um zu schaun was es war und siehe da: ein gerade ring von meiner Feder der sauber raus gebrochen is. Beim fahren merkt man aber weiterhin nix.
Jetzt bin ich ham überlegen ob ich mir wieder serienfedern kaufe oder Gleich sportfedern von H und R oder KW. Hat jemand Mal bilder von einem GTI oder CUP wo 35mm federn von H und R oder die 15/20 Federn von KW verbaut sind? Wie hart sind denn beide im vergleich zur serie im GTI?
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Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
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Re: Heute Federbruch.
Auf keinen Fall, das wäre lebensgefährlich.
Kann mir einer sagen ob ich jetzt noch weiter fahren kann?

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Volkswagen Golf 2 GT
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- Beiträge: 254
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- Wohnort: Wuppertal
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Re: Heute Federbruch.
Mein Cup steht auf 17" mit dem 35mm Federn von H&R. Bilder kannst du unter "Mein Polo" anschauen.
Ist schon spürbar härter als die Serienfedern, aber ich finds noch okay. Nur wenn mal mehrere Leute drin sitzen merkt man es deutlich.
Ist schon spürbar härter als die Serienfedern, aber ich finds noch okay. Nur wenn mal mehrere Leute drin sitzen merkt man es deutlich.
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- Beiträge: 1735
- Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
- Wohnort: Winterlingen
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
Re: Heute Federbruch.
weiter fahren würde ich auch auf keinen Fall, hab heute nen Reifen geschrottet weil die Feder sich in reifen gebohrt hat.
Aber nicht an meinem Polo, war auf der Arbeit.
Aber nicht an meinem Polo, war auf der Arbeit.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
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Themenersteller - Beiträge: 344
- Registriert: 4. Jul 2010, 22:25
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Re: Heute Federbruch.
ich bin ja schonmal froh das ich zurück gelaufen bin und das stück feder gefunden habe bevor es sich jemand in den reifen gefahren hat.
Ich wollt schon Noch rest komfort haben weil ich ziemlich weit an die arbeit fahren muss.
Ich wollt schon Noch rest komfort haben weil ich ziemlich weit an die arbeit fahren muss.
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Themenersteller - Beiträge: 344
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Re: Heute Federbruch.
Oder hat jemand vielleicht Bilder und Erfahrungen mit Federn von an deren Herstellern?
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Themenersteller - Beiträge: 344
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Re: Heute Federbruch.
so also ich werd h und r nehmen? soll ich nochwas erneuern oder reicht das so? mein gti hat 65tkm runter.
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Re: Heute Federbruch.
Kann doch nicht war sein so ein Federbruch nach 65Tkm??? Ich fahre meine Federn seit 200Tkm!!
MAch am besten die Dämpfer gleich mit. sonst kannst du die nach wenigen tausend kilometern eh wegwerfen... LG
MAch am besten die Dämpfer gleich mit. sonst kannst du die nach wenigen tausend kilometern eh wegwerfen... LG
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
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Themenersteller - Beiträge: 344
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Re: Heute Federbruch.
hab in meinem lupo damals 280tkm runter gehabt und da war noch alles i.o. hmm und dämpfer wieder die normalen oder auch sport?
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Polo 9N3 GTI
Re: Heute Federbruch.
Ich würd auch neue Dämpfer nehmen. Durch die Kürze Feder, werden nämlich deine Ori Stoßdämpfer mehr belastet.
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Re: Heute Federbruch.
Also knall direkt Sportdämpfer rein... die passen besser zu den kürzeren Federn... Merkt man direkt beim fahren...
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
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Re: Heute Federbruch.
Dann kann er auch gleich zum Komplettfahrwerk greifen...dann dürfte auch der Fahrkomfort je nach Fahrwerkshersteller deutlich besser werden
.
Ich bin z.b. mit meinen KW-Gewindefahrwerk von Fahrkomfort her sehr zufrieden in verbindung mit den 7,5 x 17Zoll Serienalus mut 205/40'er Bereifung,habe auch einen längeren Arbeitsweg von 30KM und bin mittlerweile auch nicht mehr der jüngste
.
Soweit es die 35'er H&R Federn in verbindung mit einen 9N3 GTI bzw Cup Edition betrifft kenne ich von Polo-GTI Forum eine ganze Reihe Leute die diesen Kram nach wenigen Monaten wieder ausgebaut haben weil zu unkomfortabel
.

Ich bin z.b. mit meinen KW-Gewindefahrwerk von Fahrkomfort her sehr zufrieden in verbindung mit den 7,5 x 17Zoll Serienalus mut 205/40'er Bereifung,habe auch einen längeren Arbeitsweg von 30KM und bin mittlerweile auch nicht mehr der jüngste

Soweit es die 35'er H&R Federn in verbindung mit einen 9N3 GTI bzw Cup Edition betrifft kenne ich von Polo-GTI Forum eine ganze Reihe Leute die diesen Kram nach wenigen Monaten wieder ausgebaut haben weil zu unkomfortabel

Gruß,René
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Re: Heute Federbruch.
holt euch n Luffi und gut ist.
Nie wieder gebrochene Federn, keine aufgeschlitzten reifen(deshalb) und nie wieder prbs mit Höhe und Optik
(Schonmal jemand nen LKW mit geplatztem Luftbalg gesehen?)
Nie wieder gebrochene Federn, keine aufgeschlitzten reifen(deshalb) und nie wieder prbs mit Höhe und Optik
(Schonmal jemand nen LKW mit geplatztem Luftbalg gesehen?)
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Re: Heute Federbruch.
Nein, aber den einen oder anderen Wagen mit Luftfahwerk, wo der Kompressor den Geist aufgeben hatte. Damit ist die Weiterfahrt auch nicht möglich.Schonmal jemand nen LKW mit geplatztem Luftbalg gesehen?
Aber nun BTT.
Wenn der Wagen nur 65 tkm. gelaufen ist, würde ich mich erstmal bei VW beschweren und mich an die Autobild wenden. VW soll dir ein neues Fahrwerk einbauen, da es sich um mindere Qualität handelt.
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Re: Heute Federbruch.
Erst informieren wie ein Airride funzt, dann schreibenNein, aber den einen oder anderen Wagen mit Luftfahwerk, wo der Kompressor den Geist aufgeben hatte. Damit ist die Weiterfahrt auch nicht möglich.Schonmal jemand nen LKW mit geplatztem Luftbalg gesehen?

Bei mir brummt nüscht!
Und dann? VW wird sagen, dass es denen Leid tut usw. Autobild wird sich auch nicht reinhängen.Aber nun BTT.
Wenn der Wagen nur 65 tkm. gelaufen ist, würde ich mich erstmal bei VW beschweren und mich an die Autobild wenden. VW soll dir ein neues Fahrwerk einbauen, da es sich um mindere Qualität handelt.
Das läuft unter PGH(Pech Gehabt)
Das ist schicksal, dagegen kannste nüscht machen.
Kauf dir Federn mit denen du zufrieden bist und hake es einfach ab.
Ansonsten könnte man auch bei der staatlichen Glückspielbehörde vorstellig werden, wenn man in der 50Jahre dauernden Lottospielkarriere nüscht gewonnen hat.
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Re: Heute Federbruch.
naja nun gut. doch h und r federn gekauft und verbaut. gestern dann alsu drauf gezogen und.... mist hätte zu nem gewinde greifen solln 

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Re: Heute Federbruch.
und warum haste dann nur federn gekauft?
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Re: Heute Federbruch.
aus geld technischen gründen
Ja ich weis es war kacke von mir^^
Das problem jetzt is einfach das er mir noch zu hoch erscheint wo ich die neuen alus drauf habe. vom fahrkomfort her hab ich bis jetzt keine probleme mit den Federn. Aber jetzt die frage welches fahrwerk bringt den den Polo tiefer wie die federn und ist zusätzlich noch aus edelstahl???

Das problem jetzt is einfach das er mir noch zu hoch erscheint wo ich die neuen alus drauf habe. vom fahrkomfort her hab ich bis jetzt keine probleme mit den Federn. Aber jetzt die frage welches fahrwerk bringt den den Polo tiefer wie die federn und ist zusätzlich noch aus edelstahl???
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Re: Heute Federbruch.
ich kann von meinem Ex nur sprechen.
KW Var.1 innox.
reicht vollkommen uas(von den einstellmöglichkeiten) und fuhr sich auch gut.
An welche Firma du glaubst, musst du wissen.
KW Var.1 innox.
reicht vollkommen uas(von den einstellmöglichkeiten) und fuhr sich auch gut.
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