rawb's Polo

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
rawb2k

rawb's Polo

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 21. Apr 2011, 12:12

Heyho Mädels :)
Vermutlich wird mich hier kaum jemand kennen, da ich erst seit Anfang dieses Jahres Mitglied bin :P Trotzdem wollt ich mich und meinen "Flitzer" :fuck: mal vorstellen ;)
Ich hab das Auto jetzt seit Oktober letzen Jahres, bj. 2004 und ganzen 55PS :haha: !
Allerdings mit ein wenig Ausstattung..
ZV, elektr. Fensterheber, Klima, höhenverstellbare Sitze mit Schublade, 3. Sonnenblende
und Becherhalter sowie selbst-abblendbarem Spiegel.
Mittlerweile rund 32.000km gelaufen, 8.000 davon mit mir ;)
Es werden einige, oder auch ein paar mehr, Bilder kommen. Ich hoffe ihr verzeiht mir die schlechte Qualität

Als ich das Auto anfangs bekommen habe, hab ich mich hauptsächlich darauf konzentriert 'ne schöne Anlage einzubauen. Ich hatte mich Anfangs für das Kenwood KDC BT60U entschieden das mittlerweile von einem Alpine IVA D106R abgelöst wurde, da ich gern nen Touchscreen Bildschirm zwecks DVBT wollte :) Meine Hoch- und Tieftöner sind von Eton (Eton A1-160 High Grade), mein Verstärker ebenfalls (Eton ECC 500.4) und meine Basskiste ist eine 20" Rockford Fosgate Punch. Bilder davon gibts später, bin grad nicht Zuhaus :P

Als nächstes mussten dann die Scheinwerfer weichen, da ich gern Angel Eyes haben wollte.
Bild
Habe mir dann gleich auch noch meine Nummernschildbeleuchtung 'gepimpt' und das Rückfahrlicht durch eine weiße LED aufgehellt.

Der nächste Schritt war dann die Tönung der Heck- und Seitenscheiben sowie diese Alufelgen ;) Leider nur 14", aber ich habe sie damals geschenkt bekommen.. Die neuen sind aber bereits in Auftrag und ich warte nur noch auf die Lieferung :) Dann wird das gute Stück 7,5Jx17" auf 205/40 fahren :) Die Felgen werden Barracuda Tzunamee's
Bild

Nachdem der Schnee vorrüber war, habe ich mir die Kiste dann noch per Gewindefahrwerk tiefergelegt. Momentan VA:40/HA: 35, aber mit den neuen Felgen wird er dann denk ich noch ein wenig runtergeschraubt :)
Der nächste Punkt auf meiner Liste war nen Sportauspuff. Ich habe nichts erwartet, aber war später sehr erstaunt. Ich habe mich für eine Komplettanlage von FK entschieden und bin mit dem Sound mehr als nur zufrieden. Hätte nie gedacht das so ne kleine Maschine so laut werden kann ;)
Hier mal die Ansicht von hinten
Bild

Die nächsten Sachen waren dann eher "Kleinteile". Ich habe mir die Ambientebeleuchtung auf Rot verändert, auch die der Kosmetikspiegel und der Leselampen..den Schaltknauf durch den vom A3 S-Line ersetzt und mir eine Halterung für's Iphone besorgt und die Antenne durch eine kürzere ersetzt. Der Matchbox-Stil hat mir nicht so ganz gefallen :P

Weiter in Planung sind die bereits erwähnten Felgen (ich warte jeden Tag auf den Anruf), womöglich schöne Alu Pedalen und Fußraumbeleuchtung. Gefallen würde mir auch ein weißes Tacho, traue mich aber noch nicht so ganz daran =) Wenn mir jemand helfen mag, meldet Euch! Zum Winter hin wäre ne Sitzheizung natürlich auch sehr schick und gegen Ledersitze hätte ich auch nichts :p
Nebelscheinwerfer sehen auch schick aus und über eine FFB habe ich auch schon nachgedacht, ZV hab ich ja bereits
Zu guter Letzt (erstmal zumindest^^) wollt ich mich dann noch daran versuchen den Lupo/Polo GTI Grill auf den 9N Grill anzupassen

Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß beim Lesen und schaut hier mal öfter rein wenn's was neues gibt ;)
Schöne Grüße aus Castrop und allzeit gute Fahrt!
Zuletzt geändert von rawb2k am 21. Apr 2011, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

fLaVa

Re: rawb's Polo

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 21. Apr 2011, 12:39

Schönes Auto und schöne Farbe... gefällt mir!

Immer weiter so :)

Gruß vom Bodensee
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

PGPolo

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 21. Apr 2011, 12:54

Sieht gut aus und deine Pläne hören sich auch vielversprechend an :top:

Nur ich persönlich finde das Endrohr VIEL zu groß! Versuch doch das Endrohr höher zu machen und in den Ausschnitt des GTI-Heckansatzes anzupassen? Würde meiner Meinung nach viel harmonischer aussehen ;)

Gruß
Gruß,
Philipp

Haha EN
Fahrzeuge: BMW 120 D  

Themenersteller
rawb2k

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 21. Apr 2011, 12:58

Erstmal danke für Eure Rückmeldungen :) Bin froh das er Euch gefällt :o
Ja, über nen Heckansatz habe ich auch schon nachgedacht..leider sind die entweder extrem teuer oder sehen billig aus =) Ich muss da noch was schönes finden ;)

Luke1402

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 21. Apr 2011, 13:01

Heyhey!

Schöner Polo :top:

Muss mich aber PGPolo anschließen das Endrohr is zu heftig^^ n dezenter GTI ESD würde mit Sicherheit besser aussehen!

Noch den Polo Schriftzug hinten weg und die 9n3 Rückleuchten dann is noch besser!

fLaVa

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 21. Apr 2011, 13:12

Hmm also ich war gestern beim Freundlichen und da bekomm ich den GTi-Ansatz für 52,60€ incl. Steuern... also so teuer find ich den garnicht...

Und ich find auch, dass es dann wesentlich harmonischer aussehen würde :)

Gruß
Grüße vom Bodensee!

Themenersteller
rawb2k

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 21. Apr 2011, 13:14

Noch den Polo Schriftzug hinten weg und die 9n3 Rückleuchten dann is noch besser!
Das hatte ich eigentlich schon lang vor, das greif ich an wenn ich die Rückleuchten lasiere aber ich denke es werden diese Leuchten bleiben ;)

Ich hätte sogar noch diesen ESD hier zur Auswahl, ist sogar von derselben Komplettanlage =) sieht dann so aus
Bild

ist nur wieder ein wenig Arbeit, mir gefällt das DTM Rohr prinzipiell sehr gut, aber mit der Größe habt ihr nicht ganz unrecht :p Das Bild is jetzt schon älter, da hatte ich nen Doppelrohr-ESD und noch die Matchbox Antenne :D
und die fehlende Kappe auf dem Scheibenwischer ist auch wieder drauf (wer auch immer die geklaut hat :evil: ) wobei der bald durch nen Glasstopfen ersetzt wird (auch bereits bestellt)
Zuletzt geändert von rawb2k am 21. Apr 2011, 13:22, insgesamt 2-mal geändert.

Themenersteller
rawb2k

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 21. Apr 2011, 13:16

Hmm also ich war gestern beim Freundlichen und da bekomm ich den GTi-Ansatz für 52,60€ incl. Steuern... also so teuer find ich den garnicht...

Und ich find auch, dass es dann wesentlich harmonischer aussehen würde :)

Gruß
Ach, den Ansatz meintet ihr..ich dachte die ganze Schürze für 5xx€

fLaVa

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 21. Apr 2011, 13:23

Ne, nur der Ansatz....

Und dann nimmste des Doppelrohr, und fertig!
Siehst gut aus und stimmiger wie mit dem DTM Rohr....
Grüße vom Bodensee!

Themenersteller
rawb2k

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 21. Apr 2011, 13:30

Ne, nur der Ansatz....

Und dann nimmste des Doppelrohr, und fertig!
Siehst gut aus und stimmiger wie mit dem DTM Rohr....
Gut danke für Euren/Deinen Rat :) Ab Morgen hab ich Urlaub, ich werd mich nächste Woche mal da ransetzen :D
Schade nur das Morgen schon Carfreitag ist und noch nichtmal die Felgen da sind :motz:
Zuletzt geändert von rawb2k am 21. Apr 2011, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

fLaVa

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 21. Apr 2011, 13:35

Immer gerne... dafür sind wir ja da :)
Und die Bilder nicht vergessen... :!:

So, jetzt geh ich mal weiterschaffen.... :flucht:
Grüße vom Bodensee!

Themenersteller
rawb2k

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 21. Apr 2011, 14:19

Grade die Nachricht bekommen, Felgen sind da und Reifen auch :P Zwecks Eintragung muss ich nur leider bis nächste Woche warten :( heißt also Carfreitag mit den alten Alus :(

Heynes

Ungelesener Beitragvon Heynes » 21. Apr 2011, 14:41

Immer schön dezent und schick bleiben. :top:

Komm manchmal ausm Lachen nicht mehr raus, wenn ich so sehe, was in Recklinghausen rumfährt... :haha:

Greetz
Hannes

Themenersteller
rawb2k

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 21. Apr 2011, 14:54

Immer schön dezent und schick bleiben. :top:

Komm manchmal ausm Lachen nicht mehr raus, wenn ich so sehe, was in Recklinghausen rumfährt... :haha:

Greetz
Hannes
Ja, hier gibts schon nen paar Spezialisten :p
Aber ich denke meiner ist noch ganz dezent geblieben und soll auch so bleiben!
Find nur schade das hier sowenige aus RE im Forum aktiv sind :(

Themenersteller
rawb2k

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 22. Apr 2011, 21:19

Soo, kleines Update :)
Der Glasstopfen ist leider immernoch nicht da, die neuen Felgen kommen aber am Dienstag. Zum Freundlichen werde ich morgen früh zwecks GTI Heckansatz und das cleanen des Polo's mach ich dann wenn ich nächste Woche dazu komme meine Leuchten zu lasieren :)

Themenersteller
rawb2k

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 23. Apr 2011, 23:17

Hier übrigens ein Foto von meinem Radio, hatte es ja versprochen :P
Bild

Bevor jemand fragt warum da DSDS läuft, ich hatte 3 Frauen im Auto :fuck: :fuck:

Themenersteller
rawb2k

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 26. Apr 2011, 14:54

Bevor jemand fragt wo die Bilder von den Felgen sind..der TÜV Mensch hat heute keine Zeit, habe aber am Donnerstag um 15.00Uhr nen Termin für Montage, Eintragung und allem pi pa po :) Bilder kommen dann endlich ;)

fLaVa

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 26. Apr 2011, 15:36

na dann warten wir mal gespannt :)

Und was ist aus deinem Auspuff-Umbau geworden ?
Grüße vom Bodensee!

Themenersteller
rawb2k

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 26. Apr 2011, 15:38

na dann warten wir mal gespannt :)

Und was ist aus deinem Auspuff-Umbau geworden ?
Der Freundliche hatte leider Samstag auch zu und heute hab ich leider keine Zeit, morgen wirds wohl auch nichts :s
Aber immerhin gehts mit den Felgen vorran

Themenersteller
rawb2k

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 28. Apr 2011, 19:19

Hier die versprochenen Bilder..habe allerdings noch ein kleines Problem, konnte davon noch kein Bild machen (regnet mir grad zu viel :P) und zwar steht vorne das rechte Rad ein wenig schief..bedeutet wenn das Lenkrad genau grade steht, sieht es so aus /---| allerdings nur bei der rechten Seite..hat das was mit der Spur zu tun oder woran liegt das? Ist auch nur minimal. Versteht es nur nicht so, dass der komplette Reifen schief steht! Er steht einfach nicht bei geradem Lenker so |, sondern eben als ob man leicht nach rechts lenkt ;)
Ich denke das wird wohl die Spur sein, die werd ich wohl eh einstellen müssen
Hier die Bilder!
Bild

Bild

schönere Fotos bei schönerem Wetter :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!