Schwarze Rückleuchten

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

AlexS

Ungelesener Beitragvon AlexS » 28. Mai 2006, 18:51

Hab die Rückleuchten von Ebay für ca. 42 Euro (mit Versand 52 Euro)! Da war eine TÜV-bescheinigung für die Lasur dabei.

Ich war damit beim TÜV und der hat die sich angeguckt und die sind durchgekommen! Ohne probleme und ohne Eintragung!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

tobee

Ungelesener Beitragvon tobee » 28. Mai 2006, 19:18

beide für 52 euro ?? schnäppchen, obwohl sie mir persönlich besser an nem schwarzen polo gefallen würden...

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 29. Mai 2006, 01:15

Ich war damit beim TÜV und der hat die sich angeguckt und die sind durchgekommen! Ohne probleme und ohne Eintragung!
Du Glückspilz !!! ;-)

Der TüV-Prüfer hatte keinen Schimmer was erlaubt ist und was nicht!!!
Egal ... ich freu' mich für Dich ... und beneide dich auch !!! :D :D :D
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 29. Mai 2006, 13:29

Da war eine TÜV-bescheinigung für die Lasur dabei.
Meinst du diese mieße Kopie auf dem roten Blatt Papier mit der Bescheinigung von anno dazumal. Die hab ich auch noch von meinen alten schwarz lasierten Leuchten.

Wer den Wisch haben will und sein Glück mal bei TÜV probieren will, kann mich ja anschreiben.

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 29. Mai 2006, 14:14

beide für 52 euro ?? schnäppchen, obwohl sie mir persönlich besser an nem schwarzen polo gefallen würden...
Seh ich auch so :D
Sieht echt gut aus - und würd mir für meinen auch gut gefallen :)
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 29. Mai 2006, 14:18

ganz rote kommen bei schwarz auch gut... :D
siehe hier

:fuck: :flucht:

sorry, ich weiß, OT! ;-)
HBCC

Zhenya
Ungelesener Beitragvon Zhenya » 29. Mai 2006, 17:30

Ich hatte auch mal die Schwarzen mit der "ABE".. das schnittlauch hat mich angehalten und die teile beschlagnahmt und wollten mir noch ne anzeige wegen Urkundenfälschung anhängen.. ich hab denen den Link geschickt bei wem ich die gekauft habe und seit dem hab ich sie nicht mehr gesehen... hab schon paar mal angerufen ob ich die wiederhaben kann aber ohne erfolg..jetzt hab ich Rote geordert...hoffentlich mit mehr Glück...

MfG, Zhenya
Fahrzeuge: Polo 9N Special   Audi TT  

Cradle 666

Ungelesener Beitragvon Cradle 666 » 29. Mai 2006, 17:59

*daumendrück*
bei uns fät ein silberner z3 rum die rückleuchten sind schwarz wie die nacht das sieht ahmmer aus ...würde mir auch gefallen die schwatten rückleuchten obwohl ich auch sehr an rote 9n3 interessiert bin Wer hat ncoh weelche für mcih über?

AlexS

Ungelesener Beitragvon AlexS » 29. Mai 2006, 23:00

Meinst du diese mieße Kopie auf dem roten Blatt Papier mit der Bescheinigung von anno dazumal. Die hab ich auch noch von meinen alten schwarz lasierten Leuchten.
Nein, ich meine nicht so eine miese rote Kopie!
Das ist eine Bestätigung für die Fa. Muschwitz GMBH, dass diese Rückleuchten von denen innerhalb der STVZO zugelassen sind!
Somit nicht illegal oder sonst irgendetwas!
[/quote]

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 30. Mai 2006, 06:09

Hmmm... hört sich ja mal net so schlecht an! Woher hast du die Leuchten? Ebay? Wenn ja, welcher Verkäufer?
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 30. Mai 2006, 11:42

Hab die Rückleuchten von Ebay für ca. 42 Euro (mit Versand 52 Euro)! Da war eine TÜV-bescheinigung für die Lasur dabei.

Hallo

Mal eine Frage - ohne Eintragung durchgekommen?
Wie wurde das dann gemacht? Wenn man nämlich nichts eingetragen hat (egal ob im Schein oder auf Beiblatt), ist es wohl nichts anderes, als wenn man ganz ohne TÜV (-Prüfung) rumfährt.

Und ganz ohne zusätzliche Rückstrahler sieht jeder Polizist, dass es nicht korrekt ist. (spreche aus eigener Erfahrung - hatte damals Hella-LED, nur ohne Rückstrahler)
Hier bei uns hättest diese im besten Fall 6 Monate drauf, länger nicht. Also wenn es nicht so auffällig sein soll, dann rüste noch Rückstrahler nach, damit könntest die eine oder andere Polizeikontrolle zufrieden stellen.

terrafox2

Ungelesener Beitragvon terrafox2 » 4. Jun 2006, 10:06

:idea: Nur mal am Rande zur Info: Jegliches Lasieren oder Eintönen (egal wie stark) ist nicht zulässig. Eintragungen darüber sind null und nichtig, wenn es der Polizist bei einer Kontrolle drauf ankommen läßt. Eine Eintragung, die nicht "legal" ist, kann auch wieder rückgängig gemacht werden bei erneuter Zwangsvorführung. Begründung: Leuchtstärke wird verändert und müßte (theroretisch) vom lichttechnischen Institut in Karlsruhe geprüft und abgenommen werden, da die Leuchten ja aufgrund der Veränderungen ihre E-Zulassung verlieren. Das kann auch der Tüv-Prüfer nicht beurteilen, in wie weit die Leuchtkraft eingeschränkt oder nicht eingeschränkt wird.Schlußendlich hast Du damit nur Ärger und Scherereien (z.B. bei einem unverschuldeten Auffahrunfall), auch wenn es schick aussieht.

Wollte jetzt keine Diskussionen über den Sinn oder Unsinn solcher Umbaumaßnahmen entfachen, war lediglich eine Info!!!
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

TokyoDrift

Ungelesener Beitragvon TokyoDrift » 14. Feb 2007, 10:23

Jup, lass mir jetzt auch am schw. Polo lasieren. Und zum "nicht zulässig" ...wenn es dir der Tüv schfitlich bescheinigt hat übernimmt er definitiv die Haftung wenn die Gesetzeshüter was sagen...kann man zu 100% drauf zurückgreifen!^^ Man lässt es ja nciht umsonst Prüfen und zahlt dafpr Geld^^.

Greeetz, der Mark :D

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 14. Feb 2007, 10:41

Jup, lass mir jetzt auch am schw. Polo lasieren. Und zum "nicht zulässig" ...wenn es dir der Tüv schfitlich bescheinigt hat übernimmt er definitiv die Haftung wenn die Gesetzeshüter was sagen...kann man zu 100% drauf zurückgreifen!^^ Man lässt es ja nciht umsonst Prüfen und zahlt dafpr Geld^^.

Das ist definitiv falsch. Was Prüfer "A" als in Ordung bescheinigt kann Dir ohne wenn und aber von Prüfer "B" wieder ausgetragen werden. Und das z.T. auf Deine Kosten!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 14. Feb 2007, 12:40

Und zum "nicht zulässig" ...wenn es dir der Tüv schfitlich bescheinigt hat übernimmt er definitiv die Haftung wenn die Gesetzeshüter was sagen...kann man zu 100% drauf zurückgreifen!^^ Man lässt es ja nciht umsonst Prüfen und zahlt dafpr Geld^^.
Da bist du allerdings total auf dem Holzweg. Wenn dir der TÜV etwas einträgt, was nach eindeutiger Rechtssprechung nicht zulässig ist, ist die Eintragung auch nichts wert ;) Und dran bist du, niemand sonst.
Zuletzt geändert von px am 14. Feb 2007, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 14. Feb 2007, 12:44

Was kostet diese Prüfung in Karlsruhe? 2000€? :D
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!