Schwarze Rückleuchten
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Hab die Rückleuchten von Ebay für ca. 42 Euro (mit Versand 52 Euro)! Da war eine TÜV-bescheinigung für die Lasur dabei.
Ich war damit beim TÜV und der hat die sich angeguckt und die sind durchgekommen! Ohne probleme und ohne Eintragung!
Ich war damit beim TÜV und der hat die sich angeguckt und die sind durchgekommen! Ohne probleme und ohne Eintragung!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
beide für 52 euro ?? schnäppchen, obwohl sie mir persönlich besser an nem schwarzen polo gefallen würden...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Du Glückspilz !!!Ich war damit beim TÜV und der hat die sich angeguckt und die sind durchgekommen! Ohne probleme und ohne Eintragung!

Der TüV-Prüfer hatte keinen Schimmer was erlaubt ist und was nicht!!!
Egal ... ich freu' mich für Dich ... und beneide dich auch !!!

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Meinst du diese mieße Kopie auf dem roten Blatt Papier mit der Bescheinigung von anno dazumal. Die hab ich auch noch von meinen alten schwarz lasierten Leuchten.Da war eine TÜV-bescheinigung für die Lasur dabei.
Wer den Wisch haben will und sein Glück mal bei TÜV probieren will, kann mich ja anschreiben.
Seh ich auch sobeide für 52 euro ?? schnäppchen, obwohl sie mir persönlich besser an nem schwarzen polo gefallen würden...

Sieht echt gut aus - und würd mir für meinen auch gut gefallen

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
Ich hatte auch mal die Schwarzen mit der "ABE".. das schnittlauch hat mich angehalten und die teile beschlagnahmt und wollten mir noch ne anzeige wegen Urkundenfälschung anhängen.. ich hab denen den Link geschickt bei wem ich die gekauft habe und seit dem hab ich sie nicht mehr gesehen... hab schon paar mal angerufen ob ich die wiederhaben kann aber ohne erfolg..jetzt hab ich Rote geordert...hoffentlich mit mehr Glück...
MfG, Zhenya
MfG, Zhenya
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Audi TT
Nein, ich meine nicht so eine miese rote Kopie!Meinst du diese mieße Kopie auf dem roten Blatt Papier mit der Bescheinigung von anno dazumal. Die hab ich auch noch von meinen alten schwarz lasierten Leuchten.
Das ist eine Bestätigung für die Fa. Muschwitz GMBH, dass diese Rückleuchten von denen innerhalb der STVZO zugelassen sind!
Somit nicht illegal oder sonst irgendetwas!
[/quote]
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Hmmm... hört sich ja mal net so schlecht an! Woher hast du die Leuchten? Ebay? Wenn ja, welcher Verkäufer?

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
HalloHab die Rückleuchten von Ebay für ca. 42 Euro (mit Versand 52 Euro)! Da war eine TÜV-bescheinigung für die Lasur dabei.
Mal eine Frage - ohne Eintragung durchgekommen?
Wie wurde das dann gemacht? Wenn man nämlich nichts eingetragen hat (egal ob im Schein oder auf Beiblatt), ist es wohl nichts anderes, als wenn man ganz ohne TÜV (-Prüfung) rumfährt.
Und ganz ohne zusätzliche Rückstrahler sieht jeder Polizist, dass es nicht korrekt ist. (spreche aus eigener Erfahrung - hatte damals Hella-LED, nur ohne Rückstrahler)
Hier bei uns hättest diese im besten Fall 6 Monate drauf, länger nicht. Also wenn es nicht so auffällig sein soll, dann rüste noch Rückstrahler nach, damit könntest die eine oder andere Polizeikontrolle zufrieden stellen.

Wollte jetzt keine Diskussionen über den Sinn oder Unsinn solcher Umbaumaßnahmen entfachen, war lediglich eine Info!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Jup, lass mir jetzt auch am schw. Polo lasieren. Und zum "nicht zulässig" ...wenn es dir der Tüv schfitlich bescheinigt hat übernimmt er definitiv die Haftung wenn die Gesetzeshüter was sagen...kann man zu 100% drauf zurückgreifen!^^ Man lässt es ja nciht umsonst Prüfen und zahlt dafpr Geld^^.
Greeetz, der Mark
Greeetz, der Mark

Jup, lass mir jetzt auch am schw. Polo lasieren. Und zum "nicht zulässig" ...wenn es dir der Tüv schfitlich bescheinigt hat übernimmt er definitiv die Haftung wenn die Gesetzeshüter was sagen...kann man zu 100% drauf zurückgreifen!^^ Man lässt es ja nciht umsonst Prüfen und zahlt dafpr Geld^^.
Das ist definitiv falsch. Was Prüfer "A" als in Ordung bescheinigt kann Dir ohne wenn und aber von Prüfer "B" wieder ausgetragen werden. Und das z.T. auf Deine Kosten!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Da bist du allerdings total auf dem Holzweg. Wenn dir der TÜV etwas einträgt, was nach eindeutiger Rechtssprechung nicht zulässig ist, ist die Eintragung auch nichts wertUnd zum "nicht zulässig" ...wenn es dir der Tüv schfitlich bescheinigt hat übernimmt er definitiv die Haftung wenn die Gesetzeshüter was sagen...kann man zu 100% drauf zurückgreifen!^^ Man lässt es ja nciht umsonst Prüfen und zahlt dafpr Geld^^.

Zuletzt geändert von px am 14. Feb 2007, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Was kostet diese Prüfung in Karlsruhe? 2000€? 

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!