Hey,
danke für die Tipps, habe jetzt auch alles mit lackiertSo, dann hat mein kleiner noch ne neue Scheibe bekommen am Donnerstag natürlich mit Regensensorausschnitt
Und ich muss sagen, dass der Sensor endgeil ist, will ihn schon jetzt nicht mehr missen
![]()
Zur absoluten Vollausstattung fehlen jetzt noch:
-Schiebedach -> wird wohl etwas schwierig nachzurüsten![]()
-Telefon -> uralt technik von 1850 brauch ich dann doch nicht...
-Kopfairbag -> viel zu teuer das ganze drum und dran
-größerer Motor inkl. 6-Gang und der 288er Bremse vo, dazu das 260km/h Tacho duck und->![]()
Also kann man sagen, dass mein Polo nun schon relativ "voll" ist![]()
R.I.P lichtenauers 9N
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: lichtenauer´s 9N -> Frage zur FSIII Bremse!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Allter weil er lackiert würd 

-
Themenersteller - Beiträge: 1259
@lwltdi: Du glaubst gar nicht wie oft ich mich schon geärgert habe, dass ich mir kein ASZ geholt habe
Auf 288er bremse wollte ich eig. umrüsten, aber die Preise von den Radlagergehäusen und Naben haben mich ganz schön geschockt, von daher habe ich jetzt selber mal den Pinsel geschwungen und mir neue Beläge und Scheiben von ATE gegönnt 

Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
-
MAN NIMMT AN DER BREMSE KEINE KUPFERPASTE! Langsam müssten es doch auch mal die Letzten kapiert haben! Wer solche Tipps mit metallischen Pasten bei Fahrzeugen mit ABS gibt .......
Die Belagführungen werden NICHT lackiert und mit z.B. Plastilube eingestrichen, die Nabe wird komplett gereinigt und vor dem Ansetzen der Scheibe entfettet.
Eine ATE54 288mm Bremsanlage (Sättel + Sattelhalter) habe ich noch auf Lager falls Interesse besteht, die Fichtel+Sachs bremst ja nicht gut.

Die Belagführungen werden NICHT lackiert und mit z.B. Plastilube eingestrichen, die Nabe wird komplett gereinigt und vor dem Ansetzen der Scheibe entfettet.
Eine ATE54 288mm Bremsanlage (Sättel + Sattelhalter) habe ich noch auf Lager falls Interesse besteht, die Fichtel+Sachs bremst ja nicht gut.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Metallisch hin oder her, schlimmer finde ich, dass die Kupferpaste im Laufe der Zeit einfach nur ziemlich zäh wird bzw. so in Richtung Harz geht. Bei Plastilube ist dies nicht der Fall.MAN NIMMT AN DER BREMSE KEINE KUPFERPASTE! Langsam müssten es doch auch mal die Letzten kapiert haben! Wer solche Tipps mit metallischen Pasten bei Fahrzeugen mit ABS gibt .......![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Nicht nur zäh sondern hart - zumindest dann wenn man so fährt, daß man auch richtig bremst und damit genug thermische Last erzeugt. Dann geht der Belag in der Belagführung fest.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Die Frage ist, ob die Führung besser lackiert oder unlackiert ist?! Da es unlackiert sowieso wieder alles anfängt nach ein paar Wochen zu gammeln, denke ich das es besser ist wenns mit einer leichten "Rostschutzschicht" überzogen ist. Kupferpaste, Schmunze, etc.. habe ich nicht verwendet, sondern lediglich die Führungen ein wenig abgeschliffen und 1 dünne Schicht Foliatec drauf gestrichen 

Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
-
Schwachsinn! Die Beläge bewegen sich und der Lack ist so oder so nach paar Wochen ab. Abgesehen davon ist das eine Bremse und kein Model! Lack hat auf Belagführungen nichts zu suchen. Die Belagführung ist ein Stück Eisen mit Fett drauf
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Ja also dann schleift sich der Lack runter und dann ist doch alles in Butter 

Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
-
Du hast es immer noch nicht verstanden - was soll der Lack dort?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Alter habt ihr es bald
,,Felix genau so habe ich es auch gemacht ! ''

-
Wer von der Wand zur Tapete denken kann der weiß daß Farbe auf Belagführungen nichts zu suchen hat - da kannste mich 100mal fragen und ja ich habs noch!
Der Abstand der Belagführungen zueinander ist kein Zufall und in Verbindung mit den Trennblechen (sofern vorhanden) und dem Belag nicht auf Störfaktoren wie irgendwelche Farbe ausgelegt! Der Belag geht sehr schnell fest da der Bremsstaub und die Reibung der Belagnasen den Lack lösen und der verbäckt i.V.m. dem Bremsstaub und am Besten noch Kupferpaste - Resultat: Belag schleift ständig da er nicht weit genug zurück kann.
Also Michi, furze mich hier nicht wider besseren Wissens blöde von der Seite voll denn ich weiß im Schlaf wie sowas gemacht wird und will nur Andere (Lichtenauer) vor Schaden bewahren!
Der Abstand der Belagführungen zueinander ist kein Zufall und in Verbindung mit den Trennblechen (sofern vorhanden) und dem Belag nicht auf Störfaktoren wie irgendwelche Farbe ausgelegt! Der Belag geht sehr schnell fest da der Bremsstaub und die Reibung der Belagnasen den Lack lösen und der verbäckt i.V.m. dem Bremsstaub und am Besten noch Kupferpaste - Resultat: Belag schleift ständig da er nicht weit genug zurück kann.
Also Michi, furze mich hier nicht wider besseren Wissens blöde von der Seite voll denn ich weiß im Schlaf wie sowas gemacht wird und will nur Andere (Lichtenauer) vor Schaden bewahren!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Alles klar Deus, danke für die Hinweise. Denke das ja andere Leute hier mitgelesen haben, die können dann selbst entscheiden, wie sie das mit dem lackieren handhaben wollen
Nun wieder bitte
Also am Mittwoch ist es dann soweit, der kleine wird zum Lackierer gebracht und ich werde ihn dann nachm See die Woche abholen
Reifen werden noch umgezogen auf die Santas dann und joa, dit wärs dann eig. auch schon 

Nun wieder bitte

Also am Mittwoch ist es dann soweit, der kleine wird zum Lackierer gebracht und ich werde ihn dann nachm See die Woche abholen

Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Naja, der Deus hat da schon ganz recht. Tu dir selbst einen Gefallen und nimm die Beläge nochmal raus, schleif die Führungen schön blank und schmier Plastilube drauf. Dann gammelt so schnell nichts fest und du musst dir auch keine derben Sprüche von mir anhören, wenn du im Sommer zum Klimaservice und den Buchsen vorbeikommstAlles klar Deus, danke für die Hinweise. Denke das ja andere Leute hier mitgelesen haben, die können dann selbst entscheiden, wie sie das mit dem lackieren handhaben wollen![]()

!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Re: lichtenauer´s 9N
Ich sach mal jaja 
Er bekommt sowieso noch neue Beläge, Scheiben und Abdeckbleche in den nächsten Tagen da werd ich dann eure Hinweise berücksichtigen

Er bekommt sowieso noch neue Beläge, Scheiben und Abdeckbleche in den nächsten Tagen da werd ich dann eure Hinweise berücksichtigen

Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
-
Es ist soweit; Nach einem richtig geilen Trip zum See, habe ich gestern meinen Polo vom Lackierer abgeholt und heute soweit zusammen gebaut, fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten
Ein großer Dank geht nochmal an Michi (Michi1985) und seinen Bruder ohne deren Hilfe gar nichts gegangen wäre und ich auch nicht so ein top Lackierer gefunden hätte
Die Santas kommen im Laufe der Woche und dann wird er (hoffentlich) richtig schick da stehen
Die Bilder sprechen für sich:
So haben wir ihn abgegeben:

Und das ist daraus geworden:

Die Santas kommen im Laufe der Woche und dann wird er (hoffentlich) richtig schick da stehen

Die Bilder sprechen für sich:
So haben wir ihn abgegeben:

Und das ist daraus geworden:

Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
Ist da noch nen Serienfahwerk drin?
Sauber! Hät ich ja heute mal hochkommen können und euch aufn keks gehen.....

Sauber! Hät ich ja heute mal hochkommen können und euch aufn keks gehen.....
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
-

michi ist erstmal genervt für den rest der woche, der muss erstmal relaxen

Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
geht schon, habe gestern noch schön in ruhe meine Teile auch noch eingebaut, und ich finde es nur geilmichi ist erstmal genervt für den rest der woche, der muss erstmal relaxen

Felix ich habe dir gerne geholfen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!