Ziel:3,9l/100km + 5,4kg/PS ...eeendlich New Turbo :P
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Re: Ziel: 3,9l/100km ...back to the roots??
was soll eigentlich der vorteil von diesen greenstuff bzw. redstuff bzw. Blackstuff bremsbelägen sein?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 1524
Wie seit ihr denn da runtergeheizt?und beim MT den Berg runter gab's Fading in BestformSehr unangenehm kann ich nur sagen...

Laut der Grafik ist die Kombination bedingt empfehlenswert. (Empfohlen mit Blackstuff oder ATE Serie)
...Zimmermann mit Greenstuff wird da als nicht empfohlen dargestellt.
Bei den Grünen ein höherer Reibwert, weniger Bremsstaub und Temp. bis 650°C. Bei den roten minimal höher Reibwert, geringer Bremsstaub, sehr standfest, bremsscheibenschonend und Temp. bis 750°C .... oder siehe EBC Homepage.was soll eigentlich der vorteil von diesen greenstuff bzw. redstuff bzw. Blackstuff bremsbelägen sein?

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
hm, hab das jetzt ma gegoogelt.
Sind ja interessante sachen dabei.
Warum nimmst du nicht die Yellowstuff dignens? Die haben doch noch nen höheren Reibwert.
Sind ja interessante sachen dabei.
Warum nimmst du nicht die Yellowstuff dignens? Die haben doch noch nen höheren Reibwert.
-
Die Yellowstuff sind wohl mit der AP Extrem nicht empfehlenswert...

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
wieder was gelernt :-)
thx
thx
Hab extra nochmal geguckt. Die vorne haben Rillen, die hinten nicht. Zum rosten kann ich noch nix sagen, de sind noch nich lange drauf.So ich hab nun auch die AP Extrem Bremsscheiben + EBC Greenstuff Beläge jeweils für hinten bestellt!
Naja also laut Foto + Beschreibung haben die Rillen. Mir gehts hier nur sekundär ums "Bremsen". Hauptanliegen ist die Korrosionsbeständigkeit....Ich hab rundum die Brembo Max mit BlackStuff-Belägen, aer ich meine die hinteren haben keine Rillen. Bremsen tun die auch nich besser als Serie.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Geht nur mir das so, dass in dem besagten Shop keine Bremsbeläge zur Auswahl kommen, wenn ich meinen Polo als Fahrzeug angebe? Scheiben usw. zeigt er korrekt an...
ODer hast du evtl. einfach per Mail / Telefon bestellt?
ODer hast du evtl. einfach per Mail / Telefon bestellt?
-
bei mir kam alles ohne Prbs
-
Re: Ziel:3,9l/100km + 5,4kg/PS ...back to the roots??
Da bin ich mal gespanntHab extra nochmal geguckt. Die vorne haben Rillen, die hinten nicht.

Nein ganz normal übers Bestellsystem...ODer hast du evtl. einfach per Mail / Telefon bestellt?

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Genau, so ist es... kann ich nur aus praktischer Erfahrung bestätigenWie seit ihr denn da runtergeheizt?und beim MT den Berg runter gab's Fading in BestformSehr unangenehm kann ich nur sagen...
... aber du meinst da wohl eher die vorderen Scheiben? ... hinten dürfte das nich so das Problem sein.
Laut der Grafik ist die Kombination bedingt empfehlenswert. (Empfohlen mit Blackstuff oder ATE Serie)
...Zimmermann mit Greenstuff wird da als nicht empfohlen dargestellt.

Die tolle Grafik mit dem Empfehlungen tauchte leider erst später auf, stimmt, da wird konkret davon abgeraten.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
@cycleracer88
Habe den Threat mal überflogen und einige interessante Aspekte aufschnappen können.
Könntest du in deinem ersten Post die Veränderungen und ihre Auswirkungen zusammenfassen oder auf deine entsprechenden Post verlinken?
Wäre super, denn 43Seiten sind eine Menge Holz zum lesen
Habe den Threat mal überflogen und einige interessante Aspekte aufschnappen können.

Könntest du in deinem ersten Post die Veränderungen und ihre Auswirkungen zusammenfassen oder auf deine entsprechenden Post verlinken?
Wäre super, denn 43Seiten sind eine Menge Holz zum lesen

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Bremsscheiben sind wohl auch endlich mal angekommen
... Fotos gibts am Dienstag/ Mittwoch.
Kurzes Update:

Hab wahrscheinlich nun den passenden Luftfilterkasten gefunden
... das Teil wird im VAG-Konzern erst ab 250PS verbaut. Gibt meiner Meinung nach nur noch einen größeren ausm Tourareg/ Q7 ... das passt dann aber beim besten Willen nicht mehr in den Polo *g*.
Dieser Lufi-Kasten passt gerade noch so hinein. Hab noch ein Spiel zwischen Bremskraftverstärker und Wasserschlauch von gerade mal 1cm.
Die Wahl fiel auf die Box, weil sie ab Werk schon strömungstechnisch optimiert ist und der Filter deutlich größer ist (mit 19320cm² 47% größer). Selbst Tuner und Rennteams verbauen die Box
. Das Teil ist 0,5kg schwerer als original, aber durch folgende Anpassungen und Optimierung wird die Box noch an Gewicht verlieren.
Und hier noch das OEM Turbo-Ansaugrohr vom 2.0 TFSI ... tapered von 76mm zu 60mm außen.

Kurzes Update:

Hab wahrscheinlich nun den passenden Luftfilterkasten gefunden

Dieser Lufi-Kasten passt gerade noch so hinein. Hab noch ein Spiel zwischen Bremskraftverstärker und Wasserschlauch von gerade mal 1cm.
Die Wahl fiel auf die Box, weil sie ab Werk schon strömungstechnisch optimiert ist und der Filter deutlich größer ist (mit 19320cm² 47% größer). Selbst Tuner und Rennteams verbauen die Box

Und hier noch das OEM Turbo-Ansaugrohr vom 2.0 TFSI ... tapered von 76mm zu 60mm außen.

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Ziel:3,9l/100km + 5,4kg/PS ...back to the roots??
Haste deine Innenausstattung noch drin? In der Bucht gabs Porsche gt3 sitznachbauten mit TÜV. Komplett carbon und Leder 7kg das Stück.
Hi,Die Wahl fiel auf die Box, weil sie ab Werk schon strömungstechnisch optimiert ist und der Filter deutlich größer ist (mit 19320cm² 47% größer). Selbst Tuner und Rennteams verbauen die Box. Das Teil ist 0,5kg schwerer als original, aber durch folgende Anpassungen und Optimierung wird die Box noch an Gewicht verlieren.
verfolge den Beitrag jetzt schon länger und finds gut was ihr hier so treibt!
Aber mal ne Frage: warum meinste ist die Lufi Box strömungsoptimiert?
Das ist se sicherlich aufgrund der größeren Filterfläche, aber schon alleine bei veränderter Anströmung und Veränderungen nachm Auslass Richtung Ansaugung, verändern die Strömungsverhältnisse schon mal deutlich.
Ansonsten Daumen hoch und weiter so, werd mal sehen, was ich mir hier für unserne Ibi abschaun kann.
Mfg
Gewinne erst, kämpfe später.
Fahrzeuge:
Seat Ibiza
-
@damaddy: er ist strömungstechnisch optimalisierst weil es einfach weniger unnötige Ecken, Schlauchen, Engstellen usw. gibt. Der Filter ist z.B. ziemlich näh am Stoßfänger, was auch wieder an Ansaugschlauch spart. Außerdem ist er großer, wodurch es wahrscheinlich weniger Staudruckverlust gibt, da ist das Innenleben vom Box aber auch wichtig..
Der 1.9TDI ist standard aber schon wieder besser als der 2.0TDI, unglaublich was es da für Ecken und Schlauchen gibt
Der 1.9TDI ist standard aber schon wieder besser als der 2.0TDI, unglaublich was es da für Ecken und Schlauchen gibt

The only place you'll find success before work is in the dictionary..
-
Nein, die ist nicht mehr drin. 7kg ist aber nicht soo gutHaste deine Innenausstattung noch drin? In der Bucht gabs Porsche gt3 sitznachbauten mit TÜV. Komplett carbon und Leder 7kg das Stück.

Wirklich leicht sind die Recaro Pole Positon Carbon mit 4,6kg, aber die kosten dementsprechend auch richtig Asche

Der Ober- und Unterkasten besitzt angeschränkte Flächen, dass optimiert den Strömungsfluss. Man kann es auf den Fotos leider nicht so gut sehen. Der Oberkasten bleibt auch unbearbeitet, den Unterkasten passe ich wegen Befestigung und großen Luft(druck)schlauch an.warum meinste ist die Lufi Box strömungsoptimiert?
So hier die neuen hinteren Scheiben + Beläge

Hast du überhaupt Brembo Max hinten drauf?Ich hab rundum die Brembo Max mit BlackStuff-Belägen, aer ich meine die hinteren haben keine Rillen.

btw: AP Xtreme bestellt, Brembo Max (baugleich) geliefert bekommen *g*
P.S.: Eine Scheibe wiegt 2,65kg ... für hinten gibts ja keine 2-teiligen Scheiben

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Ich hab dieses Angebot hier gekauft: eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/130420557937?ru=http ... 3D1&_rdc=1[/ebay]
Eigentlich sollten das vorne und hinten Brembo Max sein. Aber ich werd nochmal den Alex fragen, der hat seine ja auch von dort.
Edit: Hab grad schon sein Bild gesehen:
Toll, hab ich wohl die falschen Bremsscheiben bekommen.
Eigentlich sollten das vorne und hinten Brembo Max sein. Aber ich werd nochmal den Alex fragen, der hat seine ja auch von dort.
Edit: Hab grad schon sein Bild gesehen:

Toll, hab ich wohl die falschen Bremsscheiben bekommen.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
-
Da haben sie dich wohl übern Tisch gezogenToll, hab ich wohl die falschen Bremsscheiben bekommen.

Der Luftfilterkasten wurde/ wird im R32, R36, TTS, TTRS, RS3 verbaut... oder welche Daten willst du noch wissenGib uns doch mal ein paar weitere Infos zum Luftfilterkasten

So heute hab ich endlich die hinteren Bremsscheiben gewechselt, der Tüv-Nachtermin rückt ja auch immer näher.
Hier mal die alten Scheiben + Beläge

Bremssattel abgeschraubt...

Wieder alles gut gesäubert ...

Brembo Max Scheibe drauf ...

Greenstuff Beläge rein und alles schön mit Plasitlube eingefettet (auf ausdrückliche Empfehlung des Forums

Fertig montiert rechte + linke Seite ...

Die erste Testfahrt verlief ohne Probleme!

Nach den ersten paar Bremsungen fühlt sich die Bremse schon wesenlich besser an, das ist natürlich sehr subjektiv gesehen. Bis jetzt bin ich mit der Kombi sehr zufrieden ... hoffe die Scheibe ist auch etwas rostresistender.
btw: Meine Klima hat einen neuen Besitzer gefunden

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
wie sieht den dein auto aus?
Hoffst du das der abfallende Rost noch mehr gewichts ersparnis bringt?

Hoffst du das der abfallende Rost noch mehr gewichts ersparnis bringt?

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!