Schöne Grüße von der Mosel
De Groß

[EDIT by Pimpowski]
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Das macht keinen signifikanten Unterschied, ob da ein 1.4 TSI oder 2.0 TSI reingehängt wird.Oder versuch es mit einem 1,4l Kompressor/ Turbomotor. Dann wird es nicht so teuer.
Oder sehr an ihrem Polo (Auto) hängen.Einen Motorumbau halte ich in deinem Fall für Schwachsinn. Verkauf einfach deinen Polo und hol die einen GTI, wenn dein alter in Zahlung genommen wird, musst du ungefähr um die 6000€ noch drauf zahlen, je nach was du für einen Wagen hast und haben möchtest. Ein Motorumbau ist nur etwas für Leute die viel Zeit und Geld haben.
Ja man kanns nur immer wieder sagen.
Der Umbau ist was für Leute die Spaß an dem Umbau haben oder einen besonderen Motor im Polo haben wollen, wie schulz mit dem 1.4TSI, Highfield R36 4Motion oder Achim mit seinem 2.0er TFSI.
Oder du hast schon soviel gemacht das es sich lohnt die Karosserie zu behalten (wie Polo R).
Aber für alle anderen lohnt es sich einfach nicht. Wenn es nur darum geht den Motor zu haben (also das Ergebnis) und nicht um den Umbau, dann hol dir einfach einen GTI. Da bist du günstiger dran, hast aber einen Motor der schon vom Werk aus drin sitzt und hast evtl sogar noch Garantie drauf wenn du ihn beim Händler kaufst.
Von allen GTI-Teilen (v.a. Innenraum) ganz zu schweigen.
Wie ich meinen alten 1.2er hatte hab ich natürlich auch mal (unerfahren wie ich war) mit dem Gedanken gespielt: "Ja irgendwann hau ich mir nen 1.8T oder 2.0T(F)SI rein!"
Aber das war einfach nur absurd.
Was daraus geworden ist sieht man ja.
Das einzig stressige war so, das Geld für die Bezahlung rumzuschieben. xD
Und sind wir mal ehrlich: So viele reden hier darüber, machen tuns die wenigsten.
Ist nicht böse gemeint.
Und um das klar zu stellen: ich habe riesen Respekt vor allen Umbauten hier! Aber man muss halt abwägen ob es sich finanziell lohnt wenn es nicht um den Spaß an der Freude beim Umbau geht.
ok das hätte ich nicht gedacht, dass das so viel Zeit in Anspruch nimmt. Hätte jetzt so mit nem Monat gerechnet... ah dann nem ich den umgebauten Golf den wir bis dahin vlt ja schon fertig haben.oder ich schau mal was ich so für Schrauber im Freundeskreis habe und dann machen wir das selber... bzw. zur not geh ich in en Tuningclub^^ da sind immer welche drin die es voll drauf haben
hm
"IMMER POSITIV DENKEN" ^^
Sach ich ja1 Monat ist schaffbar. legst du 100k aufn Tisch und sagst: MAche!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste