Big Wheelers Engineering - Erfahrungen?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Pr3m0r

Big Wheelers Engineering - Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Pr3m0r » 17. Sep 2011, 16:39

Hey Leute. Ich wollte mich mal informieren wegen einem neuen Motor. Habe im Moment nur en 1.2L 70 PS Maschine drin -.- den habe ich jetzt 2 Jahre gefahren. Aber i wie reicht mir das einfach nicht. Ein neues Auto will ich nicht. Und wenn wäre das der Audi TT TFSI. Nur leider reicht dafür das nötige Kleingeld nicht. Daher habe ich mir gesagt:"Wenn der Audi nicht zu mir kommt dann kommt halt der Motor in mein Polo." :cheesy: Also meine Frage an euch. Kennt ihr eine Firma die einen TFSI 2.0 Liter Motor verkauft (günstig)? Und kennt ihr eine gute Firma (Werkstatt eures Vertrauens) die mir den Einbauen kann (günstig)?^^ Oder noch besser beides auf einmal :cheesy: Ich wäre euch sehr Dankbar für Informationen, Preise, Tipps, Anregungen oder auch Eigenerfahrungen bezüglich dem Thema neuer Motor. Danke schon mal.
Schöne Grüße von der Mosel
De Groß ;-)

[EDIT by Pimpowski]
Fahrzeuge: Audi 8J  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sebo
Re: TFSI Motor und Firma für Einbau.

Ungelesener Beitragvon Sebo » 17. Sep 2011, 16:41

Hier im Forum ist Bigwheelers Engineering für solche umbauten bekannt. Der Chef ist hier auch angemeldet. Komme aber grad nicht auf den Namen.
Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife!

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 17. Sep 2011, 16:50

Schreib einfach den User "r32nelson" an, der wird dir schon weiterhelfen.

Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 17. Sep 2011, 17:27

lol günstig nen Motor und günstig nen Einbau.

OK, in Relation zum TT sicherlich, aber ob rund10k + günstig sind hängt auch vom BEtrachtungswinkel ab. Aber aus Polosicht ist das (fast) eindeutig

Ansonsten R32Nelson wie schon beschrieben wurde.
Leider ist der eine Fred im Moment weg, der zeigt, dass er ne Top Arbeit abliefert, aber zeitlich das nicht so ist wie mancher sich das vorstellt

sloi

Ungelesener Beitragvon sloi » 17. Sep 2011, 17:42

tschuldigung wenn ich das jetzt so krass schreibe aber das ist der 1000000000. Thread der sagt, ich will nen Motorumbau... Bekannt sind mir im Forum eine Hand voll die es wirklich gemacht haben... Gibt 3 mal nen Umbau auf 1.8T von denen ich weiss, einen 2.0 TFSI und einen R32 Umbau... Und der R36 Umbau von dem wahrscheinlich niemand mehr was gehört hat...

...Machen tun es nur 1% von den Leuten die hier was mal von Umbau gefaselt haben...

Sry aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 18. Sep 2011, 12:17

Als Alternative: http://www.markenteile.eu/

Leistungstechnik Jardin ist auch bekannt.

Oder versuch es mit einem 1,4l Kompressor/ Turbomotor. Dann wird es nicht so teuer.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

schulz

Ungelesener Beitragvon schulz » 18. Sep 2011, 14:38

Oder versuch es mit einem 1,4l Kompressor/ Turbomotor. Dann wird es nicht so teuer.
Das macht keinen signifikanten Unterschied, ob da ein 1.4 TSI oder 2.0 TSI reingehängt wird.

@sloi: Den 1.4er hast du vergessen :fuck:

@TE: Günstig ist es, den Polo zu verkaufen und eine neue Karre anzuschaffen. Alles andere ist ... naja, jedem selbst überlassen. Ansonsten melde dich bei "r32nelson". Das ist der Besitzer von Bigwheelers Engineering. Den kann ich persönlich sehr empfehlen!

Ich kann dir nur noch eins mit auf den Weg geben: Rechne für dich den doppelten Preis bei so einem Umbau (Außer du kümmerst dich selbst vorher um alles Andere, wie Bremsen, FW, Felgen, Extras, Zweitwagen ...). Es ist, gerade bei deinem Polo, nicht mit einem reinen Motorumbau getan. Die Peripherie muss auch stimmen/umgebaut werden. Extrem gesagt, kann man bei deiner Karre nur die Karosse und den Innenraum weiterverwenden. Alles andere muss neu, da du die zweit kleinste Motorvariante hast. Zudem kommt es, wie es nun jeder hier beim R36-Umbau mitbekommen haben sollte, immer einmal zu Problemen. Da brauchst du halt Geld für Teile, die ggf. nicht kalkuliert wurden. Klingt zwar erst einmal viel zu viel, aber wenn du es am Ende zusammen rechnest, kommt das ganz gut hin. Günstiger ist nur: Selbst ist der Mann.
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 18. Sep 2011, 15:39

Einen Motorumbau halte ich in deinem Fall für Schwachsinn. Verkauf einfach deinen Polo und hol die einen GTI, wenn dein alter in Zahlung genommen wird, musst du ungefähr um die 6000€ noch drauf zahlen, je nach was du für einen Wagen hast und haben möchtest. Ein Motorumbau ist nur etwas für Leute die viel Zeit und Geld haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 18. Sep 2011, 19:51

Einen Motorumbau halte ich in deinem Fall für Schwachsinn. Verkauf einfach deinen Polo und hol die einen GTI, wenn dein alter in Zahlung genommen wird, musst du ungefähr um die 6000€ noch drauf zahlen, je nach was du für einen Wagen hast und haben möchtest. Ein Motorumbau ist nur etwas für Leute die viel Zeit und Geld haben.
Oder sehr an ihrem Polo (Auto) hängen.

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 18. Sep 2011, 20:20

Ich zitiere mich mal selber aus einem anderen Thread. ;)

Soll keine Wertung sein, nur was zum Nachdenken.

Ja man kanns nur immer wieder sagen.
Der Umbau ist was für Leute die Spaß an dem Umbau haben oder einen besonderen Motor im Polo haben wollen, wie schulz mit dem 1.4TSI, Highfield R36 4Motion oder Achim mit seinem 2.0er TFSI.
Oder du hast schon soviel gemacht das es sich lohnt die Karosserie zu behalten (wie Polo R).

Aber für alle anderen lohnt es sich einfach nicht. Wenn es nur darum geht den Motor zu haben (also das Ergebnis) und nicht um den Umbau, dann hol dir einfach einen GTI. Da bist du günstiger dran, hast aber einen Motor der schon vom Werk aus drin sitzt und hast evtl sogar noch Garantie drauf wenn du ihn beim Händler kaufst.
Von allen GTI-Teilen (v.a. Innenraum) ganz zu schweigen.

Wie ich meinen alten 1.2er hatte hab ich natürlich auch mal (unerfahren wie ich war) mit dem Gedanken gespielt: "Ja irgendwann hau ich mir nen 1.8T oder 2.0T(F)SI rein!"

Aber das war einfach nur absurd.
Was daraus geworden ist sieht man ja. :D
Das einzig stressige war so, das Geld für die Bezahlung rumzuschieben. xD

Und sind wir mal ehrlich: So viele reden hier darüber, machen tuns die wenigsten. ;)
Ist nicht böse gemeint. :)

Und um das klar zu stellen: ich habe riesen Respekt vor allen Umbauten hier! Aber man muss halt abwägen ob es sich finanziell lohnt wenn es nicht um den Spaß an der Freude beim Umbau geht.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Themenersteller
Pr3m0r

Ungelesener Beitragvon Pr3m0r » 19. Sep 2011, 12:00

joa das kostet schon einiges... aber i wie hänge ich an meinem Polo... Habe schon ein paar Sachen am Polo verändert und i wie glaube ich, dass ich den Polo niemals verkaufen würde bzw könnte. Bin im Moment noch am sparen ich will das ja jetzt nicht von heute auf morgen haben.... damit habe ich mich schon abgefunden zu warten. Ich würde natürlich gerne alles selber am Auto machen... nur leider fehlt mir da die Erfahrung... Bin im Moment mim Kumpel den Innenraum am ledern und Kofferaumeinbauten am selber bauen. Nur leider in Richtung Motortechnik/umbau geht bei mir der Saft aus. Kaufe mir jetzt erstmal mim Kumpel en 1er Golf und dann basteln wir da mal dran rum und versuchen uns da mal einiges dran bei zu bringen... ich frag einfach mal bei r32nelson an was das so kostet etc.. Vielen Dank schon mal für die Ratschläge und Tipps und euren eigenen Meinungen echt ne top Community hier. :)

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 20. Sep 2011, 07:06

Wenn du schon am sparen bist, denk daran mindestens ein Halbes Jahr > 3/4 Jahr ein Ersatzauto / 2. Wagen zu haben !

1.er Golf ist zwar zum basteln ganz toll und sehr einfach was die Motorentechnik angeht. Aber denke dran das der 2.0 TFSI ein bisschen mehr Elektrik an Board hat ;)

Viel spass beim Umbau !!!

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !

Themenersteller
Pr3m0r

Ungelesener Beitragvon Pr3m0r » 20. Sep 2011, 09:39

ok das hätte ich nicht gedacht, dass das so viel Zeit in Anspruch nimmt. Hätte jetzt so mit nem Monat gerechnet... ah dann nem ich den umgebauten Golf den wir bis dahin vlt ja schon fertig haben. :P oder ich schau mal was ich so für Schrauber im Freundeskreis habe und dann machen wir das selber... bzw. zur not geh ich in en Tuningclub^^ da sind immer welche drin die es voll drauf haben :P hm
"IMMER POSITIV DENKEN" ^^

SuperTech

Ungelesener Beitragvon SuperTech » 20. Sep 2011, 10:00

einfach toll..

an deiner stelle würd ich mir des echt nochmal überlegen.. kauf dir einfach a anderes auto..
klar kommt ein polo mit "tollem" motor klasse daher..
aber kosten/nutzen/zeit faktor ist mist..
ausser du willst in der tuning scene bekannt werden, dann ziehs durch..

und glaub mir, wennst mal a klasse höher als polo fahrst, willst nimmer polo fahren :)

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 20. Sep 2011, 15:29

ok das hätte ich nicht gedacht, dass das so viel Zeit in Anspruch nimmt. Hätte jetzt so mit nem Monat gerechnet... ah dann nem ich den umgebauten Golf den wir bis dahin vlt ja schon fertig haben. :P oder ich schau mal was ich so für Schrauber im Freundeskreis habe und dann machen wir das selber... bzw. zur not geh ich in en Tuningclub^^ da sind immer welche drin die es voll drauf haben :P hm
"IMMER POSITIV DENKEN" ^^

bisserl sehr positiv siehst du das aber schon, oder ??

Klar gibt es überall versierte Schrauber. Aber ich denke mal nicht das du einfach so in einen "tuning club" gehst und da 20 Mann auf dich warten und dich anbetteln für dich den Motor da einzubasteln :)

Frag am besten Ferni mal ob und wie lange er für deinen Motorumbau brauchen würde. Rechne dann 200% dazu und du hast die passende Antwort.

Ansonsten kann man bei bestimmten Firmen auch noch so einen Umbau in Auftrag geben. Dafür kann man sich aber einen 2,5TFSI im TT neu kaufen :D

Gruss --Jörg--

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 20. Sep 2011, 15:31

1 Monat ist schaffbar. legst du 100k aufn Tisch und sagst: MAche!!!

Das was bei dir an Elektrik geändert werden muss, macht dir auch keiner mal so nebenbei

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 20. Sep 2011, 15:35

1 Monat ist schaffbar. legst du 100k aufn Tisch und sagst: MAche!!!
Sach ich ja :D

Aber dann geht man lieber zum Händler mit 50k in der Tasche, packt die auf den Tisch und sagt : den Audi da drüben nehm ich mit !

Glaub es geht auch an einem Wochenende bei guter Vorbereitung !

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 20. Sep 2011, 15:46

was ich so mit meiner Forumserfahrung hier gelesen habe, sehe ich die HArdware nicht als das Problem an.
Zeit kostet es dafür zu sorgen, dass alle Materialien da sind, das Wissen vor Ort versammelt zu haben.
Der Motor ist das eine, aber die anderen technischen Umbauten dauern auch

Themenersteller
Pr3m0r

Ungelesener Beitragvon Pr3m0r » 20. Sep 2011, 17:24

hm ich glaub ich spare jetzt erstmal und wenn ich das Geld zusammen haben sollte überlege ich mir das nochmal ob ich mir nicht eher en neues Auto kaufe oder es dann doch machen lasse... im Moment bin ich ja beim Polo den Innenraum am ledern. Und am Freitag holen wir den 2er Golf ab, den ich mim Kumpel umbaue :-P hm ich hätte es ja schon gerne gemacht :) so en unschuldiger Polo auf der Autobahn und dann mal dick an allen vorbei ziehen und freundlich winken :D.... Danke für eure Posts ich bin euch echt Dankbar für die Informationen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!