
R32 Polo - Fit für 2020
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
- Beiträge: 1950
- Registriert: 18. Apr 2007, 20:34
- Wohnort: Riesa
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 756
- Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
- Alter: 33
-
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: Pimpowski's Polo - Innenraum
Kann dir nur wärmstens EBC empfehlen, meine nächte Kombi wird Premium Disk Scheiben und wieder Greenstuff Beläge sein. Am besten hier bestellen http://www.kfzdonner.de bei anfrage per E-Mail gibt es meist 20% Rabatt.
Die Bremsanlage an der VA wird eine originale aus dem R32, wobei ich mir da bei den Bremsscheiben und Belägen noch nicht schlüssig bin.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Pimpowski's Polo goes R32
Es ist immer wieder ne Freude hier rein zu schauen.
*respect*
*respect*
Re: Pimpowski's Polo goes R32
sehr gute neuigkeiten...bin gespannt auf die zwischenberichte 

-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
- Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
- Wohnort: Braunschweig
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: Pimpowski's Polo - Innenraum
Also die originalen Scheiben sind mit mit 330 Euro PRO STÜCK! zu teuer für den Müll. Habe von den EBC auch bislang nix schlechtes gehört, im Gegenteil.Kann dir nur wärmstens EBC empfehlen, meine nächte Kombi wird Premium Disk Scheiben und wieder Greenstuff Beläge sein. Am besten hier bestellen http://www.kfzdonner.de bei anfrage per E-Mail gibt es meist 20% Rabatt.
Die Bremsanlage an der VA wird eine originale aus dem R32, wobei ich mir da bei den Bremsscheiben und Belägen noch nicht schlüssig bin.
Die Premium Disc sehen zu standard aus. Dachte eher an Turbo Groove

oder Black Disc:

Bei den Belägen ist mir besonders wichtig, dass sie mir nicht nach 3 Bremsungen die kompletten Felgen mit Bremsstaub zuschmeißen (wie im Originalen der Fall!). Muss mal noch bisschen schauen, was sich da empfiehlt.
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Pimpowski's Polo goes R32
Sehr geil Thomas.






Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Pimpowski's Polo goes R32
Turbogroove sind gut. Hat mein Bruder auch beim 4er r32. Jedoch sind die greenstuff beläge Mist. Nach ner 1/4 runde Nordschleife schon verglast. Laut berichten in Foren sollen die yellowstuff besser sein. Mein Bruder fährt seriennahe Steine von ferodo. Die sind auch Top. Wenn du dennoch die greenstuff testen willst schreib mich an. Wir haben die Steine noch. Die haben so gut wie nix getan. Beim Preis wird man sich schon einig. 

-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
- Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
- Wohnort: Braunschweig
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: Pimpowski's Polo goes R32
Noch ist es nicht soweit, abr ich komme bei Bedarf gerne darauf zurück. Vllt. probiere ich auch die Ceramic von ATE.Turbogroove sind gut. Hat mein Bruder auch beim 4er r32. Jedoch sind die greenstuff beläge Mist. Nach ner 1/4 runde Nordschleife schon verglast. Laut berichten in Foren sollen die yellowstuff besser sein. Mein Bruder fährt seriennahe Steine von ferodo. Die sind auch Top. Wenn du dennoch die greenstuff testen willst schreib mich an. Wir haben die Steine noch. Die haben so gut wie nix getan. Beim Preis wird man sich schon einig.
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Pimpowski's Polo goes R32
Die ATE Ceramic sind bremsstaubmäßig der Oberhammer, Kollege hat weiße Felgen und selbst nach 600km Autobahnetappe sind die Felgen immer noch weiß.
Mein Dicker:
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-419.html
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-419.html
Fahrzeuge:
Skoda Fabia 2.0 Style
Re: Pimpowski's Polo goes R32
sehr geil da sind wir ja dann alle, die nächsten monate gespannt und hoffen auf viele bilder vom umbau 

TOMCARTEX 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Pimpowski's Polo goes R32
Vorallem hat man hier mal das Gefühl, dass das Projekt auch umgestetzt wird. 




Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
- Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
- Wohnort: Braunschweig
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: Pimpowski's Polo goes R32
Ja, wie gesagt, werde viele Bilder machen von den ganzen Teilen, der Überholung des Motors und dem Getriebe und online stellen. Doch vor Ende März werden nur Teile gesammelt und teilweise überholt.
Die großen Sachen kommen erst Anfang April und dann in einem Zeitfenster von zwei Wochen. Sollte klappen :-)
Die großen Sachen kommen erst Anfang April und dann in einem Zeitfenster von zwei Wochen. Sollte klappen :-)
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Pimpowski's Polo goes R32
Wird sicher interessant
Vorallem aus "Altteilen"
Vorallem aus "Altteilen"

mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
- Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
- Wohnort: Braunschweig
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: Pimpowski's Polo goes R32
Naja, "Altteile" kann man so nicht sagen, denn diese werden alle überarbeitet und stehen dann da wie eine 1
Muss dennoch die Kohle im Rahmen halten, da ich
a) keine sieben Riesen dafür ausgeben will
b) keine sieben Riesen dafür übrig habe
c) allgemein keine sieben Riesen habe
Das Projekt ist ein Sparstrumpf und wenn ich etwas vernünftiges zu einem guten Kurs finde, kaufe ich es.

Muss dennoch die Kohle im Rahmen halten, da ich
a) keine sieben Riesen dafür ausgeben will
b) keine sieben Riesen dafür übrig habe
c) allgemein keine sieben Riesen habe

Das Projekt ist ein Sparstrumpf und wenn ich etwas vernünftiges zu einem guten Kurs finde, kaufe ich es.
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: Pimpowski's Polo - Innenraum
Ich habe momentan auch die Turbo Grove, aber da sie wie die Black Disk nur genutet und nicht gelocht sind, rosten die an ein paar Monaten an den Stellen, was dann nicht mehr sehr schön aussieht. Die normalen Premium Disk Scheiben sehen zwar Standard (Standarten sind aus!) aus, sind aber deutlich günstiger und rosten halt auch nicht im Bremsbelagberich. Die Grennstuff Beläge produzieren nur ganz wenig Bremsstaub, der dann noch nicht einmal aggressiv ist. Und bitte kauf dir nicht die gelochten Zimmermann Bremsscheiben, aber das die scheiße sind weisst du ja bestimmt selber.
Also die originalen Scheiben sind mit mit 330 Euro PRO STÜCK! zu teuer für den Müll. Habe von den EBC auch bislang nix schlechtes gehört, im Gegenteil.
Die Premium Disc sehen zu standard aus. Dachte eher an Turbo Groove
http://www.ebay.de/itm/EBC-Bremsscheibe ... 415df48cbc
oder Black Disc:
![]()
Bei den Belägen ist mir besonders wichtig, dass sie mir nicht nach 3 Bremsungen die kompletten Felgen mit Bremsstaub zuschmeißen (wie im Originalen der Fall!). Muss mal noch bisschen schauen, was sich da empfiehlt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
- Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
- Wohnort: Braunschweig
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: Pimpowski's Polo goes R32
Aber die sind doch auch beschichtet an den Nuten bzw. Anbohrungen. Löst sich die Beschichtung ab? Zimmermann Scheiben rubbeln und reißen....
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: Pimpowski's Polo goes R32
Ja, nach ein paar Monaten ist die Beschichtung weck, da muss nur ein bisschen Wasser dran kommen, dann rostet es troz Beschichtung. Wirklich gute gelochte Bremsscheiben, kosten ein Vermögen und so viel bringen jetzt die Löcher auch nicht, das es sich lohnt das doppelte zu Investrieren. Kauf dir die Premium Disk, die rosten wie jede Scheibe nur am Rand und kosten auch nicht viel, sind aber aber besser als die Original Scheiben.Aber die sind doch auch beschichtet an den Nuten bzw. Anbohrungen. Löst sich die Beschichtung ab? Zimmermann Scheiben rubbeln und reißen....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
- Beiträge: 1524
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Pimpowski's Polo goes R32
Ich würde dir die Brembo MAX Scheiben (baugleiche AP Xtreme sind günstiger) in Verbindung mit Ferrodo DS Performance Belägen empfehlen. Ich denke, dass ist die Kombi mit den besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich hab auf der Hinterachse die Brembo Max Scheibe mit Greenstuff Belägen. In der Einfahrphase gab es ein leichtes Quitschen, ist aber nach paar hundert Kilometern völlig verschwunden. Und das erstaunliche ist, dass die Scheibe nicht gammelt .... die Lackierung scheint wirklich recht haltbar zu sein
Ich hab auf der Hinterachse die Brembo Max Scheibe mit Greenstuff Belägen. In der Einfahrphase gab es ein leichtes Quitschen, ist aber nach paar hundert Kilometern völlig verschwunden. Und das erstaunliche ist, dass die Scheibe nicht gammelt .... die Lackierung scheint wirklich recht haltbar zu sein


CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: Pimpowski's Polo - Innenraum
Möglichkeit 1: Formula Z Bremsscheiben:Die Bremsanlage an der VA wird eine originale aus dem R32, wobei ich mir da bei den Bremsscheiben und Belägen noch nicht schlüssig bin.
http://shop.at-rs.de/index.php?page=pro ... acPath=2_4
Vorteil: 2-teilig und daher relativ leicht. Kosten ca. 550 Euro für 2 Stück.
Möglichkeit 2: GELOCHTE SPORTBREMSSCHEIBEN von Ultimot
http://www.ultimot.net/Komponente.php?i ... ypWahl=057
Vorteil:auch 2-teilig und daher relativ leicht. Kosten ca. 500 Euro für 2 Stück.
Welche Bremsscheibe leichter ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich würde bei beiden Anbieter mal anfragen. Bei den Formula Z wegen dem Gewicht und ob die Bremsscheiben gelocht sind. Und bei Ultimot wegen dem Gewicht.
Zu den Bremsbelägen:
EBC Greenstuff, da es einfach wenig Auswahl gibt.
http://www.bremsen-heinz.de/index.php?p ... cPath=8_10
Wenn du an den Motor ran gehst, dann solltest du dir mal folgendes ansehen:Der Motor selbst hat laut Vorbesitzer 120Tkm gelaufen und bei diesem ist die Steuerkette übergesprungen. Habe den Motor noch nicht geöffnet, doch es werden bestimmt mehrere Ventile hinüber sein.Der Motor bekommt deshalb neue Haupt- und Pleuellager, Kolbenringe, ZKD, Ventile und Ventilschaftdichtungen. Weiterhin erneuere ich den kompletten Kettenmechanismus, d.h. beide Steuerketten, Schienen und Nockenwellenversteller.
Titan- Federteller
http://www.034motorsport.com/engine-com ... p-567.html
Oder hier: http://www.ps-motorentechnik-shop.de/pr ... eller.html
Intake Manifold Spacer, R32, Phenolic, damit überträgt sich die Hitze vom Zylinderkopf deutlich weniger auf die Ansaugbrücke. Gibts z.B. hier:
http://www.034motorsport.com/engine-com ... 19672.html
Test dazu: http://www.newsouthperformance.com/gasket.htm
Außerdem würde ich bei der Laufleistung die Einspritzdüsen reinigen und überholen lassen:
Infos dazu gibt es hier: http://www.audiv8.com/forum/showthreade ... o=&fpart=1
Der scheint relativ günstig zu sein.
Hast du dir schon Gedanken um die Auspuffanlage gemacht?Kat, Antriebswellen, Gewindefahrwerk etc, doch das findet sich auch alles.
Ich würde Blueflame im 76mm ab Kat nehmen:
http://www.hperformance.de/index.php?a=2486
Kosten ca. 500 Euro
Wenn du einen kürzeren und einen längeren Schalldämpfer, z.B. Bastuck Turboline,mit 76mm Querschnitt nehmen würdest, bist du auch bei ca. 400 Euro.
Die Kats und was dazugehört würde ich mir von Unifit bauen lassen. Die bieten einbaufertige Kats für den R32 an und dann sollen die etwas bauen mit einem 76mm Ausgang und 2 Metallkats. Die nicht passenden Rohlängen kann man dann selber kürzen. Oder du besorgst dir 2 Metallkats und schweißt selber.
Zuletzt geändert von helgemania am 13. Jan 2012, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste