Polo 9N3 1.9TDI 128kw - adios
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - Adios Optiktuning
Ich glaub der 4. Dreht knapp bis 160 oder?
Ja die bestrebung hatte ich auch mit dem 6. ... Aber es hat sich da niemand gefunden.
Ich hatte mal von einer Firma gelesen die das 5. Gang Getriebe umbaut.
Ich hätte auch gern einen langen 6. ... Gleiche Gründe wie bei dir. Meine wöchentliche Reisegeschwindigkeit liegt bei 120-150 ... Da wären ein paar Umdrehungen weniger echt prima
Ja die bestrebung hatte ich auch mit dem 6. ... Aber es hat sich da niemand gefunden.
Ich hatte mal von einer Firma gelesen die das 5. Gang Getriebe umbaut.
Ich hätte auch gern einen langen 6. ... Gleiche Gründe wie bei dir. Meine wöchentliche Reisegeschwindigkeit liegt bei 120-150 ... Da wären ein paar Umdrehungen weniger echt prima
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
das mit dem umbau ist eben nicht so einfach möglich, da der 6.gang fest auf der welle sitzt! beim 5gang getriebe ist der 5gang lose und kann recht einfach gewechselt werden...
bleibt nur der umbau auf FJW getriebe
bleibt nur der umbau auf FJW getriebe

-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Es gibt die Möglichkeit das 5 Gang Getriebe mit einem 6ten Gang zu erweitern.
Drehzahl von 5 auf 6 sinkt ca. 400U/min....
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
... 2 mein Süßer!170? da ham wir noch nen Gang

Gruß, 
Liver failure sponsored by www.havana-club.de

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
ah nee getriebetausch kommt nicht in frage.. hab das ja erst neu eingebaut!
da steck ich die kohle lieber in was anderes sinnloses
da steck ich die kohle lieber in was anderes sinnloses

Fahrzeuge:
Polo 9N3
-
Eben, nur durch Getriebetausch, oder liege ich da falsch im Bild? Für meine Zwecke wäre ein langer 6. ein Traum zum AutobahnfahrenEs gibt die Möglichkeit das 5 Gang Getriebe mit einem 6ten Gang zu erweitern.

Signatur?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Das wäre was für mich, wo bekommt man infos???Es gibt die Möglichkeit das 5 Gang Getriebe mit einem 6ten Gang zu erweitern.
Aber mit dem SerienFW mußt Du doch vor jeder Kurve bis fast zum Stand runterbremsen um nicht rauszufliegen, und auch sonst liegt der Karren völlig unsicher und eiert nur durch die Gegend - das ist jedenfalls mein zusammengefaßter Eindruck der technischen Argumente aus der Tiefer-Szene.Ich hatte echt die Fresse voll ständig mein Kaffee im Auto zu verschütten, außerdem habe ich ein paar Rückenprobleme.
Meine Freundin findet es auch besser ..
Vermißt Du denn gar nicht die geilen Kurvengeschwindigkeiten und das überlegene Sicherheitsgefühl mit dem SportFW?
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Eben, nur durch Getriebetausch, oder liege ich da falsch im Bild? Für meine Zwecke wäre ein langer 6. ein Traum zum AutobahnfahrenEs gibt die Möglichkeit das 5 Gang Getriebe mit einem 6ten Gang zu erweitern.
Nein, nicht durch Getriebetausch. Das Getriebe muss für den Umbau nicht einmal ausgebaut werden.
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
genau das ist komischerweise nicht. Ich dachte ja auch das er richtig weich wird aber das Fahrwerk ist erstaunlich straff. deswegen fragte ich ja schon ob es weichere serienfahrwerke gibt.Aber mit dem SerienFW mußt Du doch vor jeder Kurve bis fast zum Stand runterbremsen um nicht rauszufliegen, und auch sonst liegt der Karren völlig unsicher und eiert nur durch die Gegend - das ist jedenfalls mein zusammengefaßter Eindruck der technischen Argumente aus der Tiefer-Szene.Ich hatte echt die Fresse voll ständig mein Kaffee im Auto zu verschütten, außerdem habe ich ein paar Rückenprobleme.
Meine Freundin findet es auch besser ..
Vermißt Du denn gar nicht die geilen Kurvengeschwindigkeiten und das überlegene Sicherheitsgefühl mit dem SportFW?
ich war ja über Silvester in den alpen und die bergstraßen und kurven konnten zügig bereist werden...

Fahrzeuge:
Polo 9N3
Die Zeiten von Blattfedern und Asphalttrennscheiben als Reifen sind vorbei!Aber mit dem SerienFW mußt Du doch vor jeder Kurve bis fast zum Stand runterbremsen um nicht rauszufliegen, und auch sonst liegt der Karren völlig unsicher und eiert nur durch die Gegend - das ist jedenfalls mein zusammengefaßter Eindruck der technischen Argumente aus der Tiefer-Szene.
Hört sich an als wenn ein F1 Fahrer über ein Straßenauto spricht oder Ken Block versucht hat mit ner Ente zu driften.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
@Schnagelz: Du hast glaub ich was missverstanden

Paar weitere Infos wären hilfreich und interesssantEben, nur durch Getriebetausch, oder liege ich da falsch im Bild? Für meine Zwecke wäre ein langer 6. ein Traum zum AutobahnfahrenEs gibt die Möglichkeit das 5 Gang Getriebe mit einem 6ten Gang zu erweitern.
Nein, nicht durch Getriebetausch. Das Getriebe muss für den Umbau nicht einmal ausgebaut werden.

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
mmh...meinst du ernsthaft, das man ein 5gang getriebe so einfach auf 6gang umbauen kann oder nur anstatt dem 5.gang ein kleineres 6.gang zahnrad einbauen kann und dieses dann die drehzahl senkt!? bin gerade ein wenig verwirrtEben, nur durch Getriebetausch, oder liege ich da falsch im Bild? Für meine Zwecke wäre ein langer 6. ein Traum zum AutobahnfahrenEs gibt die Möglichkeit das 5 Gang Getriebe mit einem 6ten Gang zu erweitern.

das 5gang getriebe zu verlängern ist ja kein riesen akt, es gibt hier auch im forum der es machen lassen hat, nur find ich den thread nicht mehr...mfg
-
Das Getriebe bleibt erhalten so wie es ist.
Es wird in der Baulänge um ca 45mm länger durch den modifizierten Seitendeckel wo die "neuen" Zahnräder des 6ten Ganges und die Mechanik zur Schlatung sitzen.

Da müßte man beim Polo/Ibiza/Fabia müßte man da nachsehen ob da noch genug Platz zum Längsträger ist...

Kostenpunkt ohne Einbau ist in etwa 1100€
Wichtig: Das Getriebe wird dadurch nicht zu einem MQ350
die Belastbarkeit bleibt wie vorher bei offiziellen 250Nm des MQ250.
Lg, Alex
Es wird in der Baulänge um ca 45mm länger durch den modifizierten Seitendeckel wo die "neuen" Zahnräder des 6ten Ganges und die Mechanik zur Schlatung sitzen.

Da müßte man beim Polo/Ibiza/Fabia müßte man da nachsehen ob da noch genug Platz zum Längsträger ist...

Kostenpunkt ohne Einbau ist in etwa 1100€
Wichtig: Das Getriebe wird dadurch nicht zu einem MQ350

Lg, Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
und bei welchen Motoren kann man das machen?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Bei allen 02A, 02R und 02J Getrieben.
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Unser Getriebespezi in der Nähe bietet das sogar an -> http://www.ckr-fahrzeugtechnik.de/index.php?modul=cus_3 ... Preis dürfte ähnlich wie von Majesty geschrieben sein.
Aber ich kann euch die Jungs nur empfehlen! ... sind mit Herzblut dabei
So OFFTopic beendet
Aber ich kann euch die Jungs nur empfehlen! ... sind mit Herzblut dabei

So OFFTopic beendet

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
So es gibt mal wieder ein paar kleinigkeiten die gemacht bzw besorgt worden.
vorn am dämpfer habe ich noch mal geschaut warum er so hart ist und dabei viel mir auf das nur 1cm bis zum begrenzer war, also hab ich den mal gekürzt und siehe da, nun fährt er sich noch mal deutlich weicher.
Hinten war der hintern so extrem hoch, also hab ich bei ebay ein paar H&R federn von einem fabia ersteigert und die eingebaut, jetzt sieht es vorn und hinten gleichmäßig aus.
Meine sommerräder habe ich auch endlich ersteigert, ich hatte mir ein preislimit gesetzt und hatte an diesem sonntag richtig extrem viel glück und einen satz audi a3 8L 6x15 schmiederäder bekommen in neuwertigem zustand mit reifen ( diese sind jedoch 13 jahre alt - also müssen neu ) für sage und schreibe 80€ mit versand....
....
vorn am dämpfer habe ich noch mal geschaut warum er so hart ist und dabei viel mir auf das nur 1cm bis zum begrenzer war, also hab ich den mal gekürzt und siehe da, nun fährt er sich noch mal deutlich weicher.
Hinten war der hintern so extrem hoch, also hab ich bei ebay ein paar H&R federn von einem fabia ersteigert und die eingebaut, jetzt sieht es vorn und hinten gleichmäßig aus.
Meine sommerräder habe ich auch endlich ersteigert, ich hatte mir ein preislimit gesetzt und hatte an diesem sonntag richtig extrem viel glück und einen satz audi a3 8L 6x15 schmiederäder bekommen in neuwertigem zustand mit reifen ( diese sind jedoch 13 jahre alt - also müssen neu ) für sage und schreibe 80€ mit versand....

Zuletzt geändert von InFLiCT am 30. Jan 2012, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Die leichten Alus in Gurkenraspel-Optik? Das wird mal Kult werdenMeine sommerräder habe ich auch endlich ersteigert, ich hatte mir ein preislimit gesetzt und hatte an diesem sonntag richtig extrem viel glück und einen satz audi a3 8L 6x15 schmiederäder bekommen in neuwertigem zustand mit reifen ( diese sind jedoch 13 jahre alt - also müssen neu ) für sage und schreibe 80€ mit versand........

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Ja die werden dann nur mit plastidip schwarz lackiert und fertig! Dann kann auch mal meine freundin den wagen fahren ohne das ich angst haben muss das sie die felgen zerrammelt
...
jetzt bin ich nur noch auf der suche nach einem leichten reifen mit V Geschwindigkeitsindex. Vorschläge?

jetzt bin ich nur noch auf der suche nach einem leichten reifen mit V Geschwindigkeitsindex. Vorschläge?
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!