Hey, ich dachte ich könnte hier vielleicht mal wieder nen kleines Update geben
@Radarfalle
Ja da hast du recht, war letztens auch kurz davor Cup Schweller zu kaufen, aber dann waren es doch welche von Votex und die sind mir bei Kombination von Front und Motor doch etwas zu "prollo"^^ Da sind die Cup/BM doch ne ecke dezenter.
Die GTI sind zwar gut, vielleicht teste ichs auch einfach mal, aber leider sind die eben nicht wirklich tiefer und der Abstand Front / Seitenschweller wäre sehr ähnlich. Nur dass es dann noch deutlicher auffallen könnte weil die Schweller eben eher ins Auge stechen.
Najaaa mal sehen
@Topic
Da mein Dad heute schon die Sommerreifen draufgezogen hat, merke ich dass es wohl langsam wirklich Zeit wird
Also schon mal sauber gemacht und abgeholt
Auf den Exor waren an der HA noch die alten Reifen vom Vorbesitzer (215/35) DOT
02 ..

Die zum Ende der Saison sprichtwörtlich den Geist (die Luft) aufgegeben hatten
Habe vor nen paar Tagen nun neue Reifen bestellt.
Nachdem letzten Sommer vorne 195/40 Hankook S1 draufgekommen waren, diese sich auch schon ganz nett auf der leider so schmalen 7er Felge gezogen haben, wollte ich zwecks Freigang und Optik noch nen bisschen mehr, deshalb sinds jetzt die 185/35er Nankang NS-2 geworden

Diese kommen dann auf die VA und die 195er auf die HA. Eingetragen waren die 195er eh noch nicht von daher auch egal.
Mitte der Woche sollten sie kommen, ich bin schon gespannt
Naja und dann muss der Wagen leider eh noch zum TÜV und Inspektion..
Ich hoffe mal dass die fehlenden Seitenblinker nicht auffallen
Gerade noch elenik US Standlicht Module bestellt die ich dann mit Schalter verbauen wollte, da muss ich mir aber noch Gedanken machen da der Aschenbecher ja schon belegt ist
Außerdem sollen dann ja (deshalb auch die schmalen Reifen) noch Spurplatten drauf.
Wollte die dann bei Schippan bestellen.
Mir ist allerdings wichtig dass es a) so breit wie möglich wird

und b) die Zentrierung noch passt, da ich schon des öfteren gelesen habe dass es vor allem vorne schnell zu ner Unwucht kommt.
Beim Schippan Onlineshop gibt es ja nun die Funktion bei Platten mit Felgenzentrierung die Radnabenlänge einzugeben und die Machbarkeit zu prüfen.
Was ich nun aber nicht ganz verstehe ist die Angabe die man dann bekommt..

An der HA habe ich ne Radnabenlänge von 15,5mm und an der VA gute 13mm
An der HA hab ich jetzt so an 16mm Platten gedacht und an der VA an 8mm (ob das dann was Freigängigkeit angeht funktioniert mal außenvorgelassen)
Jetzt sagt mir die Seite an der HA:
Mindestens 2x45° Senkung am Felgenmittenloch erforderlich. Prüfen sie an der Felge diese Senkung!
Notfalls dickere Scheibe wählen!
Und an der VA:
Mindestens 8x45° Senkung am Felgenmittenloch erforderlich. Prüfen sie an der Felge diese Senkung!
Notfalls dickere Scheibe wählen!
Leider weiß ich mit diesen Angaben wenig anzufangen..