Hier etwas verspätet da erst in einem anderen Forum gepostet was aber irgendwie am einschlafen ist

Also ich war am 10.12.11 zum zweiten mal im schönen Krefeld!
Beim ersten mal hatte ich für meinen Umbau nen Ladeluftkühler bei Dirk abgeholt (Danke nochmal)
Diesmal wollte ich eigentlich nur vorbei fahren um nen bissle zu quatschen und mal zu hören wie sich seine AGA anhört.
Wie letztes mal auch sehr nett Empfangen worden, aber ungewohnt von Andi (Danke und schönen Gruß).
Ab ging es rein zum Dirk. Nen bissle gequatscht die halle gezeigt (übrigens sehr schön geworden).
Dann sind wa mal ne Runde mit meinen Polo gefahren, Dirk erklärte mir einiges auch das ich ein sehr "aggresives" Chiptuning habe.
Bisher fand ich das auch nicht schlimm.
Ab zurück zur Halle und dann durfte ich auch mal in Andy´s Polo mitfahren, wo Dirk´s Software drin ist.
Ich muss sagen einen sehr schönen kompletten Durchzug der schön nach vorne geht.
Kurzer Hand überlegt da ich noch nie wusste wieviel mein Kleiner unter der Haube hat ab aufm Prüfstand bei XBM.
Naaaaaaaaa da kam die Entäuschung.
Leider nur 181 PS
Aber so wie es nunmal ist erklärte Dirk mir das Diagramm in Ruhe und ziegte mir noch vergleichs Diagramme und alles was ich halt wissen wollte.
So daher das Dirk meine Pläne auch ein wenig kennt bot er mir noch seine Downpipe plus kat an
Ich konnte natürlich nicht NEIN sagen obwohl ich nix kaufen wollte und schwupps hatte ich sie in meinen Händen.
Komplett Eelstahl sehr gut verarbeitet TIPTOP.
Daher das es schon was später war suchte Dirk noch ein passendes Adapterstück für mich.
Leider haben wir es Samstag nicht geschafft, weil mir noch nen Druckschlauch flöten gegangen ist

Ich muss sagen wie auch beim ersten mal XBM, ich würde jeder Zeit wieder nach Krefeld fahren. Einfach Top die Jungs.
Nach ein paar Probefahrten kann ich beruhigt sagen, das sich eine Downpipe definitiv lohnt.
Meiner meinung nach ein wesentlich stärkeren Durchzug. Es kommt einem vor als schiebt er viel mehr bzw zieht

Anderer sehr positiver Punkt ist das der Sound jetz bulliger wirkt und mehr blubbert, also echt genial für meine empfindungen des soundes.
Wenn irgendjemand fragen hat oder was wissen will haut rein.