Hoffe nur, dass nicht irgendwann eine ordentliche Vollbremsung machen musst. Dann fliegt dir die ganze Hutablage um die Ohren, was auch sehr lebensgefährlich sein kannNe, des Frontsystem besteht noch aus den originalen Boxen. Die halten erstaunlich lange
Aber der ganze Rest, den man unter den "Mein Polo" Bildern sieht läuft über die Endstufen....
Seitenverkleidung abmontieren
Re: Seitenverkleidung abmontieren
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
So, gestern habe ich in der Nähe vom Wischwasserschlauch ein 12mm Loch in den Motorraum gebohrt.
Hat alles wunderbar geklappt. Das Blech ist sehr dünn... man ist sofort mit dem Bohrer durch!
Zuerst hatte ich Bedenken, dass ich irgendwelche Kabel im Motorraum erwische... zum Glück nicht
Somit habe ich jetzt einen direkten Stromkabelweg vom Innenraum zur Batterie, ohne irgendwelche Umwege durch das Handschuhfach/Kotflügel/Blindstopfen oder sonst was.
Für mich die beste Lösung
Wenn gewünscht, kann ich gerne auch Bilder machen!
Hat alles wunderbar geklappt. Das Blech ist sehr dünn... man ist sofort mit dem Bohrer durch!
Zuerst hatte ich Bedenken, dass ich irgendwelche Kabel im Motorraum erwische... zum Glück nicht

Somit habe ich jetzt einen direkten Stromkabelweg vom Innenraum zur Batterie, ohne irgendwelche Umwege durch das Handschuhfach/Kotflügel/Blindstopfen oder sonst was.
Für mich die beste Lösung

Wenn gewünscht, kann ich gerne auch Bilder machen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Den ans ordentliche Versiegeln des Bleches.. und die Durchführung abdichten damit die Füße trocken bleiben 

mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
Sag mal, Car-HiFi-Bünde... mit was habt ihr hier den Hochtöner befestigt:

Kleber, Dichtmasse... oder kann man auch Heißkleber benutzen?
DANKE für die Info

Kleber, Dichtmasse... oder kann man auch Heißkleber benutzen?
DANKE für die Info
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ja, daran habe ich auch schon gedacht.Den ans ordentliche Versiegeln des Bleches.. und die Durchführung abdichten damit die Füße trocken bleiben
Habe hier noch Bremsattellack liegen (mit Grundierung & Lack)... meinst ich kann das verwenden?
Im Innenraum komme ich gut ans Bohrloch... nur leider nicht im Motorraum

Fürs Abdichten habe ich eine Gummitülle gekauft. Aber so 100%-ig wird das auch nicht.
Was könnte ich sonst noch fürs Abdichten nehmen?
Meinst wirklich dass an dieser Stelle Wasser ran kommt? Also direkt unter dem Motorsteuergerät?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Kurze Frage: Ist es sehr schlimm, wenn sich LS-Kabel & Chinchkabel (1x Subwoofer, 1x Front, 1x Rear) kreuzen?
Evtl. Störgeräusche oder ähnliches?
Habe nämlich alles (außer Strom & LS-Kabel links) auf der Beifahrerseite verlegt und das in einem Wisch... also nicht jedes einzeln
Evtl. Störgeräusche oder ähnliches?
Habe nämlich alles (außer Strom & LS-Kabel links) auf der Beifahrerseite verlegt und das in einem Wisch... also nicht jedes einzeln

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Nö, macht überhaupt nichts.
Lautsprecherkabel geben ein zu kleines Signal weiter, um andere Kabel zu stören und haben ein zu großes Signal, um gestört zu werden.
Lautsprecherkabel geben ein zu kleines Signal weiter, um andere Kabel zu stören und haben ein zu großes Signal, um gestört zu werden.
Fahrzeuge:
Volkswagen The Beetle
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!