So ich lasse auch mal wieder von mir hören.
TÜV lief ja bis Februar, muss also spätestens im Mai hin.
Bin momentan noch am überlegen ob ich jetzt die Winterreifen drauf packe, ihn wieder hochschraube,
um dann hier zum TÜV zu fahren HU zu machen und dann wieder in den jetzt Zustand versetzen.
Andere Alternative wäre:
Bis Mai warten und dann direkt zu nem mir oft empfohlenem (Tuning)Laden und dort auch die Einzelabnahmen machen lassen.
Die Reifen kann/will mir der hiesige TÜV nicht machen.
Bei der anderen Adresse würde ich dann gleich Spurplatten, Reifen und neue tiefe eintragen.
Bin da aber momentan noch unschlüssig.
Also meine (theoretischen) Vorhaben:
15mm Platten wurden getestet und für zu wenig empfunden
-> 18mm Platten für Vorne und Hinten bestellen
Fox Federn für die HA besorgen (Tiefgang)
Geplante tiefe ist dann 29/29, mehr gibt die VA leider nicht her. Gewinde ist unten und Vorspannung
kennen die Federn schon lang nicht mehr (also wenn die Achse kpl. entlastet ist)
H&R Tief (evtl. bearbeitet) wär natürlich nen Traum, aber wohl nicht mehr in diesem Wagen
Jetzt hat aber erstmal mein Abi vorrang. Deshalb eben auch die Zeitangabe "ab Mai"
Ich muss mir aber auch ausgiebig Gedanken machen wies Autotechnisch weitergeht.
Da der Wagen jetzt die 100.000km Grenze geknackt hat und ich jetzt ja schon wieder vor habe relativ viel Geld zu investieren,
vor allem was Einzelabnahme etc. angeht (das Geld sieht man ja zu 0% wieder),
sind die Gedanken das Geld vielleicht eher in nen Wagen zu investieren bei dem ich mir sicher bin, ihn noch ein paar Jahre mehr zu fahren.
Denke dabei an nen "echten" Polo GTI (ne Probefahrt habe ich auch schon hinter mir,
und es ist mit nem "richtigen" Motor doch wirklich wie nen anderer Wagen

)
Naja genug gelabert, hier noch nen paar Bilder:

(ja an die Bremse geh ich noch

)
Platten (15mm) mal testweise vorne und hinten montiert:
An nem hohen Bordstein mal "verschränkt"
(Platten sind nur hinten)
Wie man sieht ist das noch etwas Luft. Deshalb die 18mm
Achja was meine Dämpferprobleme angeht, so waren es nur die Federwegbegrenzer auf denen der Wagen auflag und nun angefangen hatten zu quietschen.
Hab sie dann ordentlich mit WD40 vollgeknallt und seitdem ist ruhe