factory-gt's Polomobil - Climatronic :-)

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


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factory-gt
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Re: factory-gt's Polomobil - 185/35 rundum?! ja/nein?

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 20. Mär 2012, 21:09

Danke für die Unterstützung Jungs :top:
Servicewüste Deutschland triffts sehr gut!
Kunden anschrein am Telefon muss aber wirklich nich sein.
Sachlich bleiben geht immer.
Weiß auch nich wo das Problem fürn Händler besteht. Ist ja schließlich nur der vermittler zum Hersteller.
Was dann darauf passiert ist ja ne ganz andere Geschichte.

Vielleicht jetzt auch erstmal irgendwie übern TÜV kommen und dann weitersehen.
15er Platten sind bestellt, erstmal für eine Achse. Dann kann ich sehen ob ggf an einer Achse noch mehr geht, oder auch weniger :hmhm: :haha:

Dann seh ich denk ich mal auch besser wie tief er muss

Zum Reifen selber kann ich noch nich viel sagen, so richtig "testen" konnt ich ihn noch nich.
Bis jetzt bin ich natürlich super zufrieden. Im Trockenen is der Grip top(aber das bestätigen ja sogar Tests :) )
Im Nassen hat ich ihn bis jetzt noch nicht.
Hab aber immer im Hinterkopf auf was ich da gerade fahre :top:

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factory-gt
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Re: factory-gt's Polomobil - 185/35 rundum?! ja/nein?

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 31. Mär 2012, 00:57

So ich lasse auch mal wieder von mir hören.

TÜV lief ja bis Februar, muss also spätestens im Mai hin.
Bin momentan noch am überlegen ob ich jetzt die Winterreifen drauf packe, ihn wieder hochschraube,
um dann hier zum TÜV zu fahren HU zu machen und dann wieder in den jetzt Zustand versetzen.

Andere Alternative wäre:
Bis Mai warten und dann direkt zu nem mir oft empfohlenem (Tuning)Laden und dort auch die Einzelabnahmen machen lassen.

Die Reifen kann/will mir der hiesige TÜV nicht machen.
Bei der anderen Adresse würde ich dann gleich Spurplatten, Reifen und neue tiefe eintragen.

Bin da aber momentan noch unschlüssig.

Also meine (theoretischen) Vorhaben:
15mm Platten wurden getestet und für zu wenig empfunden :haha: :haha:
-> 18mm Platten für Vorne und Hinten bestellen
Fox Federn für die HA besorgen (Tiefgang)
Geplante tiefe ist dann 29/29, mehr gibt die VA leider nicht her. Gewinde ist unten und Vorspannung
kennen die Federn schon lang nicht mehr (also wenn die Achse kpl. entlastet ist)
H&R Tief (evtl. bearbeitet) wär natürlich nen Traum, aber wohl nicht mehr in diesem Wagen

Jetzt hat aber erstmal mein Abi vorrang. Deshalb eben auch die Zeitangabe "ab Mai"
Ich muss mir aber auch ausgiebig Gedanken machen wies Autotechnisch weitergeht.
Da der Wagen jetzt die 100.000km Grenze geknackt hat und ich jetzt ja schon wieder vor habe relativ viel Geld zu investieren,
vor allem was Einzelabnahme etc. angeht (das Geld sieht man ja zu 0% wieder),
sind die Gedanken das Geld vielleicht eher in nen Wagen zu investieren bei dem ich mir sicher bin, ihn noch ein paar Jahre mehr zu fahren.
Denke dabei an nen "echten" Polo GTI (ne Probefahrt habe ich auch schon hinter mir,
und es ist mit nem "richtigen" Motor doch wirklich wie nen anderer Wagen :oops: )

Naja genug gelabert, hier noch nen paar Bilder:

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(ja an die Bremse geh ich noch :P)

Platten (15mm) mal testweise vorne und hinten montiert:

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An nem hohen Bordstein mal "verschränkt" :meschugge: :D
(Platten sind nur hinten)

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Wie man sieht ist das noch etwas Luft. Deshalb die 18mm

Achja was meine Dämpferprobleme angeht, so waren es nur die Federwegbegrenzer auf denen der Wagen auflag und nun angefangen hatten zu quietschen.
Hab sie dann ordentlich mit WD40 vollgeknallt und seitdem ist ruhe :)


skyline07
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Re: factory-gt's Polomobil - 15mm Spurplatten

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 31. Mär 2012, 01:07

Sieht gut aus :) schön tief^^
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lichtenauer
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Re: factory-gt's Polomobil - 15mm Spurplatten

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 31. Mär 2012, 09:29

Was sagt eig der TÜV dazu das de keine Seitenblibker mehr hast? Ich bau fürn Tüver meinen Karren imme um, sprich Verstellringe rein und nen paar mm hochschrauben und mit 16ern drauf;-)

Ansonsten schicker Haufen, aber die 185 wärn mir nen bissel zu strange... Ja die Überlegung musst du langsam anstellen, ob du dir nicht doch was mit nem richtigen Motor holen magst:-)
Mein Polo:

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factory-gt
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Re: factory-gt's Polomobil - 15mm Spurplatten

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 31. Mär 2012, 09:45

Was sagt eig der TÜV dazu das de keine Seitenblibker mehr hast? Ich bau fürn Tüver meinen Karren imme um, sprich Verstellringe rein und nen paar mm hochschrauben und mit 16ern drauf;-)

Ansonsten schicker Haufen, aber die 185 wärn mir nen bissel zu strange... Ja die Überlegung musst du langsam anstellen, ob du dir nicht doch was mit nem richtigen Motor holen magst:-)
Bis jetzt hat der TÜV noch keine Möglichkeit gehabt da etwas zu sagen :D
Wenn es soweit kommt (und ich hoffe es fällt nicht auf..) muss ich wohl oder übel auf 9N3 Spiegel umbauen.

Die 185er hab ich jetzt auch mal bei Nässe testen können.... okay da sind sie wirklich scheiße :D
Muss man halt echt im Hinterkopf haben. Bei Nässe sind sie aber super. Und die Härte.. Naja mir machts nichts :)


PieK
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Re: factory-gt's Polomobil - 15mm Spurplatten

Ungelesener Beitragvon PieK » 1. Apr 2012, 12:36

Die 15er sehen doch schon echt gut aus! Da muss ich mir ja gleich überlegen ob ich vllt mir nich auch welche zuleg :P sind die platten von H&R?
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AW: factory-gt's Polomobil - 15mm Spurplatten

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 1. Apr 2012, 19:54

Danke, ne sind von schippan ;)
Hab dir schon in deinen suche thread geschrieben :P

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Re: factory-gt's Polomobil - 15mm Spurplatten

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 15. Apr 2012, 00:44

Soo, richtig weitergehen wirds hier erst mitte Mai, aber trotzdem mal nen kleines Update:

Heut kam nen Sperrgutpaket das mein "Seitenschwellerproblem" lösen sollte.. :top:
Einmal Votex Seitenschweller :top:

Leider passt eine der Abdeckkappen nicht richtig da diese beim einschieben nicht richtig einrastet (ist auch komischerweise 2x "HintenRechts" dabei und der rechte Abstandshalter steht etwas "ab" :D
Naja email ist raus, hoffe mal gibt neue.
Lackiert und verbaut sollen sie ja eh erst im Mai werden.

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Wo ich schon bei den Schwellern bin, hab ich auch mal angefangen die Zierleisten für die Seiten zu sammeln, damit ich diese dann vielleicht direkt mitlackieren kann.
Vorne links hab ich jetzt schon mal gekauft.
Wegen 9N3 Spiegeln bin ich auch schon stark am überlegen.

Werd den Wagen wohl erstmal noch länger fahren, deshalb überkommt mich gerade nen bisschen der Investitionswahn :top:


PieK
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Re: factory-gt's Polomobil

Ungelesener Beitragvon PieK » 15. Apr 2012, 17:35

votex schweller mit cup front sieht richtig gut aus! echt top! und eeendlich werden die zierleisten lackiert ;) dann sieht der wagen richtig top aus!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


64ps

Re: factory-gt's Polomobil

Ungelesener Beitragvon 64ps » 20. Mai 2012, 12:13

Sehr schöner Thread und sehr schöner Umbau!
Was mich stören würde wenn ich 9N3 Rückleuchten hätte wär das die Nebelschlussleuchte so rötlich ist :D
Ich würde da so ein Chrome Birnchen einbauen, dann ergibts ein einheitliches Bild mit der Rückfahrleuchte :D Ansonsten Top!


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Re: factory-gt's Polomobil

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 20. Mai 2012, 12:52

Hey,
vielen Dank! :) Freut mich dass er dir gefällt!
Das mit der Nebelschlussleuchte war mir bisher gar nicht aufgefallen :D Aber jetzt wo du es sagst^^


Hab in der zwischenzeit etwas eingekauft und die 18er Platten sind auch endlich angekommen.
Schleift nüx :)
Tüv hat er auch neu *g* (war allerdings mit Winterreifen dort :D)


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Re: factory-gt's Polomobil

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 20. Mai 2012, 13:04

TzZzZz Ende Mai und immer noch Winterreifen ;)

Sieht sehr geil aus!!
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Re: factory-gt's Polomobil

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 20. Mai 2012, 13:30

TzZzZz Ende Mai und immer noch Winterreifen ;)

Sieht sehr geil aus!!
Haha danke^^
Neee ich hab die nur kurz draufgezogen um zum TÜV zu fahren wegen HU/AU ;)


0815Polo
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Re: factory-gt's Polomobil

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 20. Mai 2012, 16:08

so mach ich das auch :P

Wie Tief ist deiner jetzt eigentlich?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


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Re: factory-gt's Polomobil

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 20. Mai 2012, 16:19

Bin aktuell bei 290 an der VA und hinten ca. 295. Vorne kein Restgewinde und hinten Versteller raus + Cupra Gummis.
Würd aber gern noch auf 280 runter. Mal sehen ;)


Markus_679
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Re: factory-gt's Polomobil

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 20. Mai 2012, 18:16

Schöner Wagen um tiefer zu kommen gibt's eig nur eine Möglichkeit Federn Pressen hab ich auch gemacht und habe mit Vertellring hinten ganz unten 285 mm und cupra Gummis.
Federn sind 22 mm gepresst.


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Re: factory-gt's Polomobil

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 20. Mai 2012, 18:46

Schöner Wagen um tiefer zu kommen gibt's eig nur eine Möglichkeit Federn Pressen hab ich auch gemacht und habe mit Vertellring hinten ganz unten 285 mm und cupra Gummis.
Federn sind 22 mm gepresst.
Hab ich schon mit dem User "Hoffes" drüber geschrieben. Für mich kommt Pressen und Fox Federn in Frage, eigentlich eher die Fox Federn, aber ob die bei DTS dann wirklich auch 2cm bringen :seufz:
Hat es denn bei dir wirklich effektive 2cm gebracht? Oder eher 1-1,5cm?
Und inwieweit merkst den Unterschied beim fahren?
Ich mein -22mm pressen da ist die Kennlinie ja wohl etwas anders danach^^


Markus_679
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Re: factory-gt's Polomobil

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 20. Mai 2012, 20:36

Bei mir hat es 1,8 -1,9 cm gebracht.
Unterschied hab ich keine eigentlich keine gemerkt nur das er besser liegt allgemein wo bei das auch einblidung sein kann.
Oder halt gleich ein Tiefes Fahrwerk von Gepfeffert oder vom Louis.


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Re: factory-gt's Polomobil

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 20. Mai 2012, 22:02

Ja gleich nen bearbeitetes FW kaufen ist natürlich das beste, aber ich will mal schauen was mit dem DTS so geht..
Knapp 2 echte cm ist aber doch schon mal soweit gut!

--------------------------------

Was es so neues gibt:

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Ich hab mich dazu entschieden die unlackierten Plastikteile auzutauschen,
hab mir dafür bei Ebay gebrauchte lackierte Leisten gekauft (mir fehlt nur noch hinten links)
Hab heute schon ein paar Stunden damit verbracht die alten Klebestreifen zu entfernen.... :motz:
Zum wieder montieren hab ich mir von 3M Spezialklebeband bestellt in der selben breite und dicke wie das Originale und das ist extra für Zierleisten.. Hoffe mal das funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe :rot:
Dazu dann noch die Türgriffe (Beifahrerseite dann gleich ohne Schloss und die B-Säule wollte ich dann genauso wie die Spiegelfüße und das kleine Dreieck vorne lackieren lassen oder folieren, da bin ich mir noch unschlüssig, mal sehen was mein Lackierer sagt ob der das Kunststoff ohne Probleme lackieren kann.
Und wie man sieht 9N3 Spiegel, die natürlich auch noch lackiert werden.
(TÜV hab ich aber auch ohne die Spiegelblinker bekommen :fuck: :top: )

Letzten Sonntag hab ich noch nen Trip nach Uetze gemacht wo mir nen freundlicher User seine CUP Heckstoßstange verkauft hat :top: Haben sie dann auch gleich dort montiert.
Besten Dank an MS-Hapka!! :brow_

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Und zu guter letzt sind endlich meine Spurplatten gekommen.
Also jetzt vorne und hinten 18mm pro Seite.

Passt, noch TÜVig denke und hoffe ich, und schleift nix.
Hier ein paar Bilder

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PS:Das Kennzeichen ist noch provisorisch fest, wenn ich nen neues hab dann wird das auch wieder geklebt.
Grüße


Der_Bill
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Re: factory-gt's Polomobil

Ungelesener Beitragvon Der_Bill » 20. Mai 2012, 22:15

Sieht echt Top aus :top:
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