Polo 2.0TDI - 2019!
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
- Beiträge: 4001
- Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
- Wohnort: Löbau
Re: Polo 2.0TDI - Motorneuaufbau RACING-BKD
100Punkte, ab 101 gibts nen Kühlschrank
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 417
- Registriert: 15. Jun 2011, 08:09
- Wohnort: Hamburg
- Alter: 32
Re: Polo 2.0TDI - Motorneuaufbau RACING-BKD
100Punkte, ab 101 gibts nen Kühlschrank
Jäääy, endlich nen Kühlschrank im Polo!!


Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane
Mein Polo 9N R
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Mein Polo 9N R

- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen T4
Re: Polo 2.0TDI - Motorneuaufbau RACING-BKD
ich glaube ich habe für dich den richtigen aufkleber gefunden

ps. wir können uns demnächst mal wieder treffen wenn du zeit hast da meine frontsitze wieder drinne sind und der airbag fehler ja noch ansteht


ps. wir können uns demnächst mal wieder treffen wenn du zeit hast da meine frontsitze wieder drinne sind und der airbag fehler ja noch ansteht

TOMCARTEX 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 42
Re: Polo 2.0TDI - Motorneuaufbau RACING-BKD
So die passenden Kolben sind da, der Block geht die Woche zum Honen. Die Kurbelwelle ersetze ich nach langem Überlegen durch die vom BMR mit 170PS, die Pleuel bleiben original. Eine arische ZKD die ordentlich Druck mitmacht ist noch aufzutreiben. Die Auslassnockenwelle wird ebenfalls geändert.
Ich mache Bilder wenn der Block gehont und die Kolben drin sind.
Den Lader baue ich aktuell auf Unterdruckbetätigung via Dose um - DANKE Alex!
Ich mache Bilder wenn der Block gehont und die Kolben drin sind.
Den Lader baue ich aktuell auf Unterdruckbetätigung via Dose um - DANKE Alex!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 46
- Kontaktdaten:
Re: Polo 2.0TDI - Motorneuaufbau RACING-BKD
Bitte gerne.
Wenn Du den Block schon zerlegt hast, würde ich da eventuell überlegen H-Schaft Pleuel zu verbauen. http://www.rosten-performance.com hat die im Angebot.
Oder als Alternative die Pleuel auch vom 170er Übernehmen.
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe sind die 140er Pleuel vergleichbar mit den "schwachen" 8V PD's und die 170er mit denen vom 130/150/160PS PD....
Lg, Alex
Wenn Du den Block schon zerlegt hast, würde ich da eventuell überlegen H-Schaft Pleuel zu verbauen. http://www.rosten-performance.com hat die im Angebot.
Oder als Alternative die Pleuel auch vom 170er Übernehmen.
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe sind die 140er Pleuel vergleichbar mit den "schwachen" 8V PD's und die 170er mit denen vom 130/150/160PS PD....
Lg, Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 42
Re: Polo 2.0TDI - Motorneuaufbau RACING-BKD
Ich gucke mal nach was die harten Fakten sind und werde berichten, ne BMR KW zu kriegen ist ja schon ein Kunststück.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 42
Re: Polo 2.0TDI - Motorneuaufbau RACING-BKD
Auslassnockenwelle, Pleuel und KW BMR ^^
Am Wochenende gehts erstmal zum Masterlehrgang VW/Audi Rennmotoren. Gar nicht so einfach sich da als "nicht"-Fachkraft zu qualifiizieren ^^
Am Wochenende gehts erstmal zum Masterlehrgang VW/Audi Rennmotoren. Gar nicht so einfach sich da als "nicht"-Fachkraft zu qualifiizieren ^^
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
- Beiträge: 1249
- Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
- Wohnort: Ingolstadt
- Alter: 34
- Kontaktdaten:
Re: Polo 2.0TDI - Motorneuaufbau RACING-BKD
Wo wird denn der angeboten? :O
LG Ras-Tschubai ( Jo ) 
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Fiat Abarth 595 Pista
-
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 42
Re: Polo 2.0TDI - Motorneuaufbau RACING-BKD
So das Setup ist jetzt klar:
- neuer Kopf mit Standard-Ventilen
- Auslass-NW BMR
- Einlass-NW BKD
- neue PDE´s mit Bosio Race Düsen
- Standard-Block neu gehont mit neuen Federal-Mogul-Kolben ohne Taschen
- Kurbelwelle und Pleuel BMR
- Lagerschalen GLYCO bzw. spezialbeschichtet
- Standard ZK Schrauben
- 3-Loch-Metalldichtung
- Ölpumpe mit verst. Kette
- Lader GTB2260VK mit Unterdruckdose
- verst. ZR-Satz
- neuer Kopf mit Standard-Ventilen
- Auslass-NW BMR
- Einlass-NW BKD
- neue PDE´s mit Bosio Race Düsen
- Standard-Block neu gehont mit neuen Federal-Mogul-Kolben ohne Taschen
- Kurbelwelle und Pleuel BMR
- Lagerschalen GLYCO bzw. spezialbeschichtet
- Standard ZK Schrauben
- 3-Loch-Metalldichtung
- Ölpumpe mit verst. Kette
- Lader GTB2260VK mit Unterdruckdose
- verst. ZR-Satz
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
- Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
- Wohnort: Braunschweig
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: Polo 2.0TDI - Motorneuaufbau RACING-BKD
Keine Stehbolzen und Muttern für den Zylinderkopf?- Standard ZK Schrauben
Überlege Dir das mit den Stehbolzen, der Verbindung Kopf-Block kann garnicht gut genug sein


!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 42
Re: Polo 2.0TDI - Motorneuaufbau RACING-BKD
Leider habe ich das Schraube-in-Schraube Prinzip und kann nicht auf Stehbolzen zurückgreifen...
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 42
Re: Polo 2.0TDI - Motorneuaufbau RACING-BKD
So jetzt gibts mal was Neues aus der Sommerfrische - Felgen, Bremsen, Ladeluft!
So gehört sich das! TDI 4 life!











So gehört sich das! TDI 4 life!











Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 46
- Kontaktdaten:
Re: Polo 2.0TDI - Felgen, Bremsen, Ladeluft
Du hast aber schöne Bäumchen im Garten stehen *g*
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 42
Re: Polo 2.0TDI - Felgen, Bremsen, Ladeluft
Achw as denkste denn was im Osten alles wächst 

Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
- Beiträge: 4001
- Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
- Wohnort: Löbau
Re: Polo 2.0TDI - Felgen, Bremsen, Ladeluft
wir ham sogar Ä Tännschen
Re: Polo 2.0TDI - Felgen, Bremsen, Ladeluft
ich traue diesen Verdindungen immer nicht..
Ist sowas druckstabil ?
Ist sowas druckstabil ?
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Re: Polo 2.0TDI - Felgen, Bremsen, Ladeluft
Die Bremse ist süß. Ist die für hinten? 
Edit: Wolltest du nicht mal auf etwas Größeres umschwenken oder hat der homo oeconomicus in dir gesiegt?

Edit: Wolltest du nicht mal auf etwas Größeres umschwenken oder hat der homo oeconomicus in dir gesiegt?
Zuletzt geändert von schulz am 3. Apr 2012, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, 
Liver failure sponsored by www.havana-club.de

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Re: Polo 2.0TDI - Felgen, Bremsen, Ladeluft
Die Schweißnähte sind wirklich gut. Hast du diese selbst geschweißt?
Berichte bitte mal, wie zu frieden du mit der Bremskombination bist. Wenn meine (irgend wann mal) runter sind wollt ich auch die Scheiben haben
Berichte bitte mal, wie zu frieden du mit der Bremskombination bist. Wenn meine (irgend wann mal) runter sind wollt ich auch die Scheiben haben

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
-
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 42
Re: Polo 2.0TDI - Felgen, Bremsen, Ladeluft
@Toergi: welchen Verbindungen? ALU WIG? Das hält nur nicht wenn man das aus optischen Gründen verflext weil dann die Nahtstellen zu dünn werden und nicht vibrationsstabil sind.
@Hummel: Ich hab leider kein ALU WIG Schweissgerät...
@Schulz: Beides
Das ist der größte gut passende 1-Kolben-Faustsattel mit einer 312x25 Scheibe, das ruppt sicher wie Sau. Und ehrlich, die R32 Anlage ist mir viel zu teuer, da siegt der homo oeconomicus... Und die Brembo-Scheibe mit den ATE Ceramics ist nach meinem Wissensstand die beste Mischung aus Qualität, Bremsleistung, Dreckarmut und Bezahlbarkeit. Leider liefert ATE die vorderen Beläge als Ceramics nur mit Verschleissanzeige für 20€ mehr als für vergleichbare Beläge ohne
Ich habe vor Wut gleich nach dem Aufmachen des Pakets diese Drecksleitungen vom Belag weggeschnitten - Kabel am Bremsbelag - das ist ja direkt widerlich!!!
Und hinten bleibt der ganze Kokolorez sattelseitig Serie, die Karre wiegt doch hinten nichts, die Bremse langweilt sich sowieso, da reicht eine volle Scheibe, was will ich da mit einer Innenbelüfteten...
Aktuell habe ich ja den "kleinen" ATE Sattel mit den 288mm Scheiben. Daher gehen ja noch die 15" Stahlhuren, damit ist mit der 312er Anlage sowieso Schluss.
@Hummel: Ich hab leider kein ALU WIG Schweissgerät...
@Schulz: Beides



Ich habe vor Wut gleich nach dem Aufmachen des Pakets diese Drecksleitungen vom Belag weggeschnitten - Kabel am Bremsbelag - das ist ja direkt widerlich!!!
Und hinten bleibt der ganze Kokolorez sattelseitig Serie, die Karre wiegt doch hinten nichts, die Bremse langweilt sich sowieso, da reicht eine volle Scheibe, was will ich da mit einer Innenbelüfteten...
Aktuell habe ich ja den "kleinen" ATE Sattel mit den 288mm Scheiben. Daher gehen ja noch die 15" Stahlhuren, damit ist mit der 312er Anlage sowieso Schluss.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: Polo 2.0TDI - Felgen, Bremsen, Ladeluft
Davon gehe ich aus. Nein, ich meine diese Serien-Steckverbindungen der Ladeluftschläuche.@Toergi: welchen Verbindungen? ALU WIG? Das hält nur nicht wenn man das aus optischen Gründen verflext weil dann die Nahtstellen zu dünn werden und nicht vibrationsstabil sind.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste