Cross Polo - aktuelle Erfahrungen und Meinungen

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Kraine

Cross Polo - aktuelle Erfahrungen und Meinungen

Ungelesener Beitragvon Kraine » 15. Apr 2012, 01:26

Guten Abend zusammen,
ich hoffe ihr tretet mich wegen meiner Frage nicht gleich wieder aus dem Forum, würde nämlich gerne etwas länger bei euch bleiben, scheint allesamt ein netter und freundlicher Haufen zu sein - da bleib ich als (hoffentlich baldiger) Polo 9N Besitzer gerne hier. :)

Zu meinem Anliegen: Ich werde bald (im Sommer) 18 und möchte direkt mein eigenes Auto haben. Mir persönlich hätte ein 6N2 locker gereicht, aber meine Eltern bestehen mehr oder minder darauf, dass ich mehr Geld investiere (sie mich dann auch unterstützen) und einen neueren Polo mit wenig gelaufenen Kilometern erstehe. Diese Situation hat sich immer weiter hochgeschaukelt, bis wir mittlerweile beim 9N3 mit solider Ausstattung angekommen sind.

Vor ein paar Tagen kam mein Vater mit einem Angebot von Autoscout daher, und zeigte mir einen Cross Polo. Vorher konnte ich dem Wagen an sich nichts abgewinnen, da wollte VW meiner Meinung nach aus dem Polo was machen, was er nicht ist. Aber je mehr ich darüber nachgedacht hab und mir Bilder angeschaut habe, gefiel mir der Cross Polo. Mittlerweile bin ich im Zwiespalt, ob es ein normaler 9N3 werden soll (als Goal, Tour oder United) oder doch ein Cross. Wie gesagt mittlerweile spricht mich das Design sehr an und ich könnte mir gut vorstellen, den Wagen auf Dauer zu fahren (und ihn nicht nach ein paar Jahren wieder zu ersetzen, wie ich es mit einem günstigeren Fahrzeug gemacht hätte).

Jetzt aber zum Problem: der Preis. Einen gut erhaltenen Polo 9N3 United mit wenig Kilometern gibt's mittlerweile schon für 6.500-8.000€, für den Cross Polo müsste ich schon mit 9.500-10.000€ rechnen (und der wäre dann insgesamt schlechter ausgestattet, als ein United Modell).

Aber um jetzt mal zum Punkt zu kommen: was haltet ihr vom Cross Polo? Ist das Inserat hier den Preis wert: http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 57&asrc=fa? Ich werde mir den Wagen morgen (nachher) anschauen fahren und wollte bis dahin noch ein paar Expertenmeinungen einholen. Was habt ihr für ein Bild vom Cross Polo - überflüssig oder doch ganz schön schick?
Wie in der Anzeige zu sehen ist, würde es sich um einen schwarzen Cross Polo mit 80 PS, ca. 26.000 KM aus dem Baujahr (Ende) 2007 handeln. Für knapp 10.000€ wären dann Winterreifen dabei und der Wagen sieht auf den Bildern tadellos aus.

Naja wie gesagt, wollte einfach nur ein paar aktuelle Meinungen einholen, ob man lieber die Finger vom gebrauchten Cross Polo lassen sollte, oder ob man getrost zuschlagen kann.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend allerseits,
Kraine

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

frostie
Re: Cross Polo - aktuelle Erfahrungen und Meinungen

Ungelesener Beitragvon frostie » 15. Apr 2012, 02:00

Die Entscheidung liegt ganz bei dir.Technisch gesehen gibt es beim Cross Polo bis auf das Schlechtwegefahrwerk keine wirklichen unterschiede.Ich persönlich würde lieber zu einen normalen 9n3 mit guter Ausstattung greifen,weil die Cross Polo einfach deutlich über ihrem Wert gehandelt werden.Sonst würde ich sagen keine 3 Zylinder lieber 4 Zylinder Motoren kaufen und versuchen den 86PS FSI meiden.Der FSI ist doch schon häufiger als andere Motoren in der Werkstatt um irgend welche Mängel zu beheben (Lambdasonden,Kat etc.)
Der Polo im Inserat hat schon seine Preisberechtigung aber nicht für einen Privat Verkäufter meiner Ansicht nach.Das Problem an der Sache is das du auch nicht wirklich günstiger Cross Polos mit dieser Ausstatung und den Kilometer finden wirst.Fals der Wagen eine Scheibenbremse haben sollte(wahrscheinlich) da zieh mal die Radkappe ab und sieh nach ob die Bremsscheibe starke Rostschäden hat.Bei der Kilometerleistung und dem Baujahr ist dies sehr wahrscheinlich fals noch kein wechsel vor genommen wurden.Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Kfz suche.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
Kraine

Re: Cross Polo - aktuelle Erfahrungen und Meinungen

Ungelesener Beitragvon Kraine » 15. Apr 2012, 03:02

Erstmal Danke für die fixe Antwort.
Sorry hab den Thread in der SuFu übersehen: kaufberatung/kaufberatung-9n3-crosspolo-t50806.html :(

Es ist echt schwer sich da zu entscheiden, hast natürlich Recht mit dem Preis, ich würde auch versuchen den noch auf 9.000-9.500 runterzukriegen, trotzdem immernoch ne Menge Geld im Verhältnis.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!