Hallo Gemeinde,
wie bereits am 3. Dez. 11 geschrieben, habe ich auch dieses Mal von Philips einen neuen Satz X-treme Vision Birnen bekommen. Das klappt immer ganz prima und ohne große Nachfragen. Ich meine, wenn man 30 - 35 EURonen sparen kann ist das doch schon was. Das Licht von den Lampen ist wirklich eine "Wucht". Leider ist die Haltbarkeit bei mir auf max. 1 Jahr begrenzt. Aber dann gibt es ja kostenlos neue
Gruß Heiner
Meine Abblendlichter hielten auch nur wenige Monate (ca. 6). Hatte die per Nachname nach Belgien oder so geschickt und bekomme die Tage auch einen neuen Satz. Eine Dame rief mich gestern deswegen sogar an. Aber dennoch blöd, dass man so lange auf die warten muss, denn jetzt habe ich wieder die MTECs drin.. also Sicht = 0
ja! aber das steht da nur drauf weil der sockel von ner anderen lampe ist!!
aber das merkt eh keiner!!
Auf dem Weg zum Wörtherseetreffen 2011 gerat ich in eine große Polizeikontrolle. Denen fiel sofort auf, dass meine Frontbeleuchtung quasi blau schimmert (Licht aus). Obwohl die ja sonst alles penibel überprüft haben meinte der eine nur:
"Ne Heinz, ich kenne die Dinger. Die haben halt blaue Gläser, sind aber legal."
Was die MTECs betraf mag das ja stimmen, aber die Standlichter waren es nicht. Auch bei weiteren Kontrollen vorher und nachher hat die Polizei noch nie ein E-Prüfzeichen sehen wollen. Und die LED-Kennzeichenbeleuchtung und mittlerweile auch -Standlichter interessiert die irgendwie auch nie. Also klappt es ohne E-Prüfzeichen allemal. Zumindest in Rheinland-Pfalz (meine Heimat), Baden-Württemberg (Studienort) und Bayern (Kontrolle Wörthersee)