Komplett folieren im "PS Profi-Style"

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Baily6R

Re: Komplett folieren im "PS Profi-Style"

Ungelesener Beitragvon Baily6R » 17. Apr 2012, 00:06

@ Sai
Natürlich wird er noch Original aussehen :) würde einfach mal ein paar Unternehmen anrufen die Folieren, denen das Bild schicken und fragen wie teuer das ist und dann runter handel. So habe ich das auch gemacht :)
Willst du dann dein Rot oben behalten ? oder soll es foliert werden?
Lg
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

FlashredCupEdition

Ungelesener Beitragvon FlashredCupEdition » 17. Apr 2012, 10:59

Ja das Polo R WRC Design würde ich jetzt auch hammer finden.
So richtig böse und trotzdem hat es einen Bezug zu VW.
Der KenBlock style zieht auf einem Polo irgendwie nicht so...
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Apr 2012, 11:02

Kurzerhand: Es sieht einfach nicht so schön aus aus. Wir sind doch nicht im Zirkus.....

TRON
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon TRON » 17. Apr 2012, 11:11

Mal ganz nebenbei:
Eine wirklich erstklassige Vollfolierung (Auf den Sichtbereich aussen begrenzt) einfarbig, zum Beispiel mattschwarz kostet ca. 1800 Euro (bei Golfgröße) , jede Detailierung kostet nochmal extra.
Ich rate dringend von Billigangeboten in diesem Bereich ab. Da werden oft minderwertigere Folien verwendet und viel geflickschustert.
Bei einer Top Folierung sieht man keine Ansätze oder Stückelungen. Die Garantien sind ebenfalls entsprechend.

Wer billig folieren lässt zahlt am Ende immer drauf und es gibt optisch nichts schlimmeres als schlecht gemachte Folierungen.
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

Baily6R

Ungelesener Beitragvon Baily6R » 17. Apr 2012, 14:25

@ brettspiel : das ist Geschmackssache

Natürlich sollte man keine billig Folierer aufsuchen.. Nur runterhandel kann man ja immer noch und mit anderen vergleichen ;)
WRC würde mir auch sehhhhr gefallen !!

Nawrocki

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 17. Apr 2012, 14:29

kurzerhand : es sieht einfach scheisse aus. wir sind doch nicht im zirkus.....

genau der Meinung bin Ich auch :höhö:

Baily6R

Ungelesener Beitragvon Baily6R » 17. Apr 2012, 14:32

Naja wenn es Sai gefällt.. außerdem hatte er gefragt was ihr dazu meint, dann kann man freundlich schreiben das es einem nicht so gut gefällt..
Aber dann direkt zu schreiben sieht scheiße aus... äh kirmesbude .. so was finde ich scheiße.
Tipp: Einfach mal freundlich sein !
Er hätte es ja nicht reingestellt wenn ihm es nicht gefällt, ihr müsst Sai ja nicht die Freude daran nehmen...

InFLiCT

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 17. Apr 2012, 14:48

ich finde es gut.. .jedoch nur wenn man dazu die karre in dreck haut..
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Siscura

Ungelesener Beitragvon Siscura » 17. Apr 2012, 16:53

Mal ganz nebenbei:
Eine wirklich erstklassige Vollfolierung (Auf den Sichtbereich aussen begrenzt) einfarbig, zum Beispiel mattschwarz kostet ca. 1800 Euro (bei Golfgröße) , jede Detailierung kostet nochmal extra.
Ich rate dringend von Billigangeboten in diesem Bereich ab. Da werden oft minderwertigere Folien verwendet und viel geflickschustert.
Bei einer Top Folierung sieht man keine Ansätze oder Stückelungen. Die Garantien sind ebenfalls entsprechend.

Wer billig folieren lässt zahlt am Ende immer drauf und es gibt optisch nichts schlimmeres als schlecht gemachte Folierungen.

Sry aber 1800 ist etwas viel, voralem für gofl grösse, gut es kommt 1 aufs auto und auf die zuverbrauchende folie an aber sonst kostet beim uns ein POLO komplett Foliert Standard (Standarten sind aus!) farben 950€ bei den Standard (Standarten sind aus!) farben ist egal wie man variert und das sind keine billigen folien, matt carbon oder sonstige wünsche kosten natürlich aufpreis aber alles andere ist meiner ansicht WUCHER!
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 17. Apr 2012, 17:02

wieso wucher?
du musst dir überlegen, ob du deine Arbeitskraft auch so billig anbieten kannst.
Deutschland hat weltweit den Ruf in Sachen Qualität vorne dabei zu sein. Und wie jeder weiß: Qualität kostet Geld.

TRON

Ungelesener Beitragvon TRON » 17. Apr 2012, 17:33

Sry aber 1800 ist etwas viel, voralem für gofl grösse, gut es kommt 1 aufs auto und auf die zuverbrauchende folie an aber sonst kostet beim uns ein POLO komplett Foliert Standard (Standarten sind aus!) farben 950€ bei den Standard (Standarten sind aus!) farben ist egal wie man variert und das sind keine billigen folien, matt carbon oder sonstige wünsche kosten natürlich aufpreis aber alles andere ist meiner ansicht WUCHER!
Dann lass Dir mal ausrechnen was ein Meter Folie (für einen kompletten Golf ca 10 Meter) der Premiumklasse kostet und Stundenlohn, dann rechne nochmal.
Bild

Siscura

Ungelesener Beitragvon Siscura » 17. Apr 2012, 17:41

Ich meine natürlich mit den normalen farben allso gängige Folien für ein Polo der nicht wirklich gross ist, kein extrem aufwand an rundungen und ecken hat reicht das völlig, ich hab das ganze durchgemacht und auch ein kompletten Polo foliert innerhalb 2 tagen 2 mitarbeiter.. dafür sind die 950€ + meterial mehr als ausreichend.. Ich hab etwa 2 jahre in dem Beruf verbracht, und wen der schon mit 950€ wohl etwas gewinn machen muss, find ich den rest einfach übertrieben...
Beim gross einkauf der Folie erspart er 25% des gesamten normlen Preises, das folgt über mehreres an material Mitarbeiter werden mit 13 euro bezahlt was nicht über und nicht untermässig ist allso..
Felllenteee, ist nur meine meinung! 1800€ dafür hinlegen? nein danke und das auch nicht mit 1 jahr garantie

ps: < ich bin Schwabe was das heist weiste ja! xD
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

TRON

Ungelesener Beitragvon TRON » 17. Apr 2012, 23:23

Hier mal ein Beispiel wie ein Folierung nicht ausschauen sollte. Man beachte besonders die Bilder auf welcher die Folierung wieder entfernt wurde. Es wurde bis in den Lack geschnitten, sprich die eigentliche Lackierung war auch hin :hä: :meschugge: :flop:

http://www.flickr.com/photos/11313638@N ... 3343/show/

Für meinen neuen MCM zum Beispiel liegt die Vollfolierung (aber nur von aussen) bei 1800 als günstigstes Angebot und 2100 als teuerstes Angebot. Beide Anbieter sind allerdings absolute Profis und sind auch rein auf MINI spezialisiert, sprich kennen sich perfekt mit den Fahrzeugformen aus. Das macht sich bemerkbar, man sieht keinerlei Stückelungen, keine aufgestochene Blasen, keine sich wieder lösende Kantenverklebungen und exakte Linien. und da zahle ich dann doch gern ein wenig mehr.
Eine Vollverklebung braucht auch Zeit und kann bis zu einer Woche dauern, je nach Aufwand.
Entweder perfekte Optik oder lassen. Wenn man wirklich eine Folierung haben möchte und Freude daran haben möchte aber das Geld nicht reicht, lieber noch ein wenig warten, sparen und dann erst machen lassen.
Die Folierer schiessen in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden, wie vor einiger Zeit die Anbieter von Smartreparaturen und hier heisst es einfach Augen auf, richtige Profis und KnowHow-Träger auf diesem Gebiet kosten auch mehr.

Hier mal ein ein paar schöne Beispiele wie sowas in erstklassiger Ausführung aussehen kann:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

TRON

Ungelesener Beitragvon TRON » 17. Apr 2012, 23:59

@ Sai. Zieh dein Ding durch, wenns dir gefällt hau einen Raus. Und zur Info, habe guten Kontakt zu 5SP, da ich und einige Kollegen von mir da unsere Motoren/Turbos und Auspuffanlagen haben machen lassen.... Die Folierung kostet in dem umfang ca. 2000€, da du alle grundfarben brauchst, wie das Grün, das Weiss etc.... Der RS ist von "natur" aus schon grün gewesen, deshalb einfacher und günstiger...

Um mal wieder näher an die Fragestellung des Threadersteller zu rücken....
Er muss nicht alle Farben einzeln bekleben lassen. Er kann sich das Design auch auf die Folie drucken lassen. Der Aufpreis ist nicht wirklich hoch und im Gegensatz zum Einsatz diverser Farbfolien dürfte er sogar ein wenig sparen.
Bild

VW-Fan

AW: Komplett folieren im "PS Profi-Style"

Ungelesener Beitragvon VW-Fan » 18. Apr 2012, 14:04

Also 1800 ist ja wirklich heftig. Und ehrlich so teuer ist das nicht.

Ich persönlich finde die Idee gut. Mir gefällt es.
Nur würde ich die Karre dann richtig tief machen und 2 schalen vom R32 Plus Käfig verbauen.

Gesendet von Unterwegs!

TRON

Ungelesener Beitragvon TRON » 18. Apr 2012, 14:50

Da hier eh jeder was anderes weiß empfehle ich Dir (dem Threadersteller) über Google einfach mal Firmenempfehlungen für Folierungen zu suchen und bei diesen dann Preise explizit für Dein Vorhaben einzuholen ;)
Bild

X-Nine

Ungelesener Beitragvon X-Nine » 18. Apr 2012, 17:59

Guck doch mal bei KK Colors... Die haben geile sachen im Angebot....

http://www.kkcolors.com/KKC/KKC_Produkte.html
[url]X-Nine.de[/url]
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 18. Apr 2012, 18:50

Also 1800 ist schon recht teuer, gute Quali gibts auch schon um die 1200€.
Aber mal paar Grundlegende Sachen vorab:
Es gibt keine Folie die auf Dauer Steinschlägen etc Stand hält, auch ohne Sachverstand nachvollziehbar wenn man sich bissl mit physik auskennt.
Hab in ner Werbetechnikfirma gearbeitet, und endsprechende Erfahrungen gemacht um das sagen zu können.
Es gibt auch keine unsichtbaren Schnittkanten, erst recht nicht wenn aneinander gestückert werden muß und noch Überlappungen dazu kommen.
Desweiteren muß der Folierer noch geboren werden, der es schafft keine Schnitte in den Lack zu machen, kein Mensch hat soviel Gefühl das er bis auf den 100stel Millimeter genau arbeitet!

All over:
Ne Folierung ist ein Spaß für eine Saison, bestenfalls 2, danach ist es kein schöner Anblick mehr, es sei denn, es ist ne strukturierte Karbonfolie zB. Alles was uni glänzt oder matt ist, wird unansehnlich mit der Zeit.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 18. Apr 2012, 18:58

kein Mensch hat soviel Gefühl das er bis auf den 100stel Millimeter genau arbeitet!
lol? Frag mal deinen zahnarzt/Uhrenmacher
Ich bin mit messbaren 50 Micrometern dabei - freihand bei 150.000U/min

Und ich bin n Grobmotoriker ;)

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 18. Apr 2012, 19:03

kein Mensch hat soviel Gefühl das er bis auf den 100stel Millimeter genau arbeitet!
lol? Frag mal deinen zahnarzt/Uhrenmacher
Ich bin mit messbaren 50 Micrometern dabei - freihand bei 150.000U/min

Und ich bin n Grobmotoriker ;)

Na glaubst du das ein Folierer mit ner Lupe arbeitet?? :lol:

Du vergleichst grad Äpfel mit Birnen, sorry, aber schlechter Vergleich ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!