Meine Fresse ist das eine Unordnung in deinem Autowagen!!!
rawb's brownie - neue Innenraumbilder S.5
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Gast
Re: rawb's brownie
Vielleicht endlich mal diesen Kabelsalat aufräumen???

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Fellenteee
Funktionieren muss es! Hab jetzt auch ORdnung bei mir drin, aber es ist ja bekannt, dass nur das Genie das Chaos beherrschtVielleicht endlich mal diesen Kabelsalat aufräumen???
rawb's brownie
Einfach hammer die Farbe....

Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
rawb2k
Themenersteller - Beiträge: 569
Die Kabel sieht doch eh keine Sau wenn die Rücksitzbank drin ist
Ich zeig Euch mal was es geworden ist!

Muss aber noch daran arbeiten. Die Sitzschienen müssen etwas angepasst werden...42cm Lochabstand..der Polo hat 34cm. Ausserdem müssen die Nasen weg
Desweiteren hat der Vorbesitzer die Gurtschlösser abgesägt, das sollte aber das geringste Problem sein..werd gleich erstmal auf dem Schrottplatz schauen ansonsten 14€/Stück bei Ebay investieren
Von Euch hat nicht zufällig jemand eine Ahnung welcher Stecke welche Funktion hat? Rot, Grün (ich denke Sitzheizung?), Gelb (Airbag) und Schwarz..
Wichtig wären Sitzheizung und die Farbe der elektrischen Sitzverstellung. Ausserdem wäre interessant welcher Kabelquerschnitt benötigt wird und mit wieviel Ampere ich das am besten sichere..Memory ist für mich unwichtig, daher kommen eh nur Plus + Masse drauf.. (kann ich das nicht sogar irgendwo abzwacken oder muss ich den Sicherungskasten erweitern?)
Ich zeig Euch mal was es geworden ist!

Muss aber noch daran arbeiten. Die Sitzschienen müssen etwas angepasst werden...42cm Lochabstand..der Polo hat 34cm. Ausserdem müssen die Nasen weg
Desweiteren hat der Vorbesitzer die Gurtschlösser abgesägt, das sollte aber das geringste Problem sein..werd gleich erstmal auf dem Schrottplatz schauen ansonsten 14€/Stück bei Ebay investieren
Von Euch hat nicht zufällig jemand eine Ahnung welcher Stecke welche Funktion hat? Rot, Grün (ich denke Sitzheizung?), Gelb (Airbag) und Schwarz..
Wichtig wären Sitzheizung und die Farbe der elektrischen Sitzverstellung. Ausserdem wäre interessant welcher Kabelquerschnitt benötigt wird und mit wieviel Ampere ich das am besten sichere..Memory ist für mich unwichtig, daher kommen eh nur Plus + Masse drauf.. (kann ich das nicht sogar irgendwo abzwacken oder muss ich den Sicherungskasten erweitern?)
Fahrzeuge:
VW Scirocco III .:R
-
rawb2k
Achso falls jemand, warum auch immer, Interesse an der restlichen Ausstattung (Türtafeln vorne & hinten sowie Rücksitzbank) hat, dann meldet Euch. Natürlich auch Alcantara&Leder-Design!
Fahrzeuge:
-
Gast
Was hast du denn an Sitzen über? Vielleicht die ausgebauten Vordersitze? Gerne auch per PN mit Bildern 
Aber wirklich nette Ausstattung
Das mit den Kabeln war natürlich Ironie
Aber wirklich nette Ausstattung
Das mit den Kabeln war natürlich Ironie
Wollte auch mal genau diese Art von TT sitzen verbauen.Gescheitert ist das ganze weils meist keine manuell verstellbaren mit Leder und Alcantara gab und wenn waren sie tierisch teuer.Desweitereren hat mich die anderen Airbagstecker abgeschreckt.Wünsche dir aber viel erfolg ist ne richtig geile sache.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
rawb2k
Airbag is mir pupe, lass ich weg wenns nicht geht. Ich hab elektrisch verstellbare aber das find ich grade gut
damit das funktioniert müssen ja auch nur 12V drauf. Der Rest ist für die Memory-Funktion die ich nicht brauch! Sitzheizung hab ich auch, das kann man sicher auch relativ easy anpassen!
Ansonsten ist noch zu erwähnen das ich die alten Sitze erstmal nicht verkaufen werde!
Ansonsten ist noch zu erwähnen das ich die alten Sitze erstmal nicht verkaufen werde!
Fahrzeuge:
-
rawb2k
Aufem Schrottplatz wollten die 20€ pro Gurtschloss oO hab mir jetzt 2 bei VW für 34€ geholt. Dann sind sie auch neu 
Die elektr. Verstellung benötigt Dauerplus und Masse mit 2.5qmm und wird mit 15A abgesichert. Jemand ne Ahnung wo ich das da unten am besten abgreife? Masse leg ich direkt in die Schiene
Die elektr. Verstellung benötigt Dauerplus und Masse mit 2.5qmm und wird mit 15A abgesichert. Jemand ne Ahnung wo ich das da unten am besten abgreife? Masse leg ich direkt in die Schiene
Fahrzeuge:
-
rawb2k
Re: rawb's brownie - Alcantara Ledersitze aus dem TT
Falls Interesse an der restlichen Ausstattung besteht, hier ein paar Bilder..

bei Interesse bitte PN

bei Interesse bitte PN
Fahrzeuge:
-
rawb2k

So, ich bin jetzt grad dabei das ganze anzupassen..die beiden rot markierten Flächen hatten vorher Haltenasen, damits im Polo passt müssen beide abgesägt und dann abgefeilt werden..
Ich weiß nicht ob ich vorhin besoffen war, aber ich hab das 2te Loch übersehen..der Lochabstand der Sitze beträgt 36cm..im Polo sind es 34cm..daher wird es wohl doch einfacher als gedacht und ich muss nur die Löcher etwas weiten!
Zum Thema "Software" weiß ich auch was neues..der rote Stecker unten ist der für die elektronische Verstellung..also wirklich nur Masse + Dauerplus
Jetzt ist die Frage ob der grüne oder der schwarze für die Sitzheizung ist?!
Ausserdem würd mich interessieren ob jemand von Euch weiß ob es die Gegenstücke zu den Fakra Steckern zu kaufen gibt? (Teilenummer oder vielleicht sogar woanders?)
Dankeschön :p
mfg
Robin
Fahrzeuge:
Hi.
Echt geile Sitze, die können was!
Zu den Stecker:
Da steht ganz klein die Teilenummer drauf! Anhand dieser Teilenummer sollte es kein Problem für den Lagermenschen bei VW/Audi sein das passende Gegenstück mit den Einpinkontakten rauszusuchen!
Mfg, Eric
Zu den Stecker:
Da steht ganz klein die Teilenummer drauf! Anhand dieser Teilenummer sollte es kein Problem für den Lagermenschen bei VW/Audi sein das passende Gegenstück mit den Einpinkontakten rauszusuchen!
Mfg, Eric
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
rawb2k
Ja, auf die Idee bin ich mittlerweile auch schon gekommenHi.
Zu den Stecker:
Mfg, Eric
Jetzt muss ich nur noch wissen ob ich die grünen oder schwarzen auch brauche ..
Ich hoffe ich krieg das morgen noch alles hin..hab frei..dann kann ich am Freitag vor der Nachtschicht vllt schon anstecken und einbaun =)
edit: Weiß jemand welche Kriterien ich erfüllen muss, damit der TÜV mir die einträgt?!
Fahrzeuge:
Nö, ist nicht so einfach für die Herren das Gegenstück herauszusuchen. Ich warte da immernoch drauf. Habe mir mittlerweile selbst geholfen und den Stecker gefunden.Zu den Stecker:
Mfg, Eric
@raw: Nachmacher ... und stell dich nicht so an so nen Sitz einzubauen. Liest sich ja so, als wäre das hier nen Akt.
Gruß, 
Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
rawb2k
Habe übrigens die Gegenstecker alle bestellt. 10.80€ für alle 4 x 2. Geht klar! Und war ganz einfach über die Teilenummer herauszufinden
@Schulz: Ich wusste garnicht das du die auch hast
aber du tust ja jetzt grad so als wenn die problemlos P&P passen
hab dann aber schonmal eine Frage an Dich (Euch)..
Das Modul hier..
Da steht "Do not change or disconnect any component of the system"..wofür ist das? Laut Anzahl der Kabel und Kabelfarben würde ich tippen Sitzheizung. Könnte aber auch das Memory-Teil von der Sitzverstellung sein?! Bin echt ratlos, du hast das ja hinter dir
Teilenummer ist 4F0 959 339 A - kann mir der VW Teilefritze nichts zu sagen!
@Schulz: Ich wusste garnicht das du die auch hast
Das Modul hier..

Da steht "Do not change or disconnect any component of the system"..wofür ist das? Laut Anzahl der Kabel und Kabelfarben würde ich tippen Sitzheizung. Könnte aber auch das Memory-Teil von der Sitzverstellung sein?! Bin echt ratlos, du hast das ja hinter dir
Teilenummer ist 4F0 959 339 A - kann mir der VW Teilefritze nichts zu sagen!
Fahrzeuge:
Das Teil ist ersatzlos entfallen. Neue Teilenummer lautet 4F0 898 522 und ist betitelt mit "Reparatursatz für Sitzbelegungserkennung". Das alte war nur "Steuergerät"
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. 
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ja, ich habe die schon ne ganze Weile drin. Antwort siehe Yoshi ...
Zum Einbau: Außer Nase umlegen musst du da nichts machen, soweit ich mich erinnere. Selbst wenn, zählt das bei mir noch zu PnP.
Zum Einbau: Außer Nase umlegen musst du da nichts machen, soweit ich mich erinnere. Selbst wenn, zählt das bei mir noch zu PnP.
Gruß, 
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
rawb2k
Ich habe beide Nasen abgesägt und trotzdem stimmt der Lochabstand nicht. Hast du die Sitze eintragen lassen??Ja, ich habe die schon ne ganze Weile drin. Antwort siehe Yoshi ...
Fahrzeuge:
-
rawb2k
@Yoshi: Danke sehr, der Fahrersitz hat es komischerweise nicht 
Hier ein kleines Update, die Gurtschlösser vom Polo sind richtig umgebogen...muss noch lediglich die Fahrerseite unten etwas anpfeilen (an der Beifahrerseite sieht man es schon) damit es ganz durch passt

Hier ein kleines Update, die Gurtschlösser vom Polo sind richtig umgebogen...muss noch lediglich die Fahrerseite unten etwas anpfeilen (an der Beifahrerseite sieht man es schon) damit es ganz durch passt

Fahrzeuge:
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!