Leistungsverlust durch GTI Endtopf?
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Leistungsverlust durch GTI Endtopf?
Hey Leute, ich verfolge schon seit längerem die Forenbeiträge hier und wollte wie es schon welche von euch gemacht haben mir gerne den GTI Endtopf an meinem 9N3 anbringen. Also bin ich zum freundlichen und hab mal so nen Monteur angequatscht und der meinte, dass er es lassen würde, weil im GTI endtopf wohl eine Klappe vorhanden ist, die den Druck für den Turbo des GTI aufbauen soll und bei einem normalen 9N3 zu herben leistungsverlusten führen soll.
Also ich habe von Technik im Auto absolut keine Anhnung, also was meint ihr??? Ist da was dran?? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Teil???
Thx Tim
Also ich habe von Technik im Auto absolut keine Anhnung, also was meint ihr??? Ist da was dran?? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Teil???
Thx Tim
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Es gibt aber wirklich solche "Klappen" im Auspuff ...
... die sind aber so weit ich weiss mehr für den Sound
des Auspuffs ausgelegt!

... die sind aber so weit ich weiss mehr für den Sound
des Auspuffs ausgelegt!

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Haben meine Eltern auch. Wird auch eingetragen, ist aber halt wie beim Gewinde, eingetragen wird wie vorgeführt, sprich verstellen ist nichtjep, Remus hat neue Systeme sogar mit verstellbaren KLappen aber die eingetragen zu bekommen is was anderes

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
der Golf R32 hat auch so ne Klappe, das er unter Volllast somit mehr Lärm macht...die kann man dauerhaft öffnen, indem man den Unterdrucschlauch abzieht, dann brüllt er sogar im Stand wie´d Sau...kenn ich jemanden
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
ich hab bei mein Standard (Standarten sind aus!) auspuff auch ne klappe eingebaut! hat gleich 50 ps mehr gebracht und man hört mich schon von 10 km!!

Mach doch mal eine Anleitung!

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
ok schönen dank, dann werde ich das Projekt wohl doch mal angehen. Hab mich schon ein wenig umgehört aber bin leider nicht fündig geworden, weiß einer von euch wo ich dieses Adapter-Stück herbekomme???
War doch von 45 auf 55mm, oder?
War doch von 45 auf 55mm, oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Denke so einen Adapter bekomst du in jedem Autozubehörhandel wie z.B. ATU, Stahlgruber etc.!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Es gibt Motoren die einen gewissen Staudruck benötigen.ich hab bei mein Standard (Standarten sind aus!) auspuff auch ne klappe eingebaut! hat gleich 50 ps mehr gebracht und man hört mich schon von 10 km!!
ne im erstnst das mit dem druck am auspuff.....muhaha(vw mechaniker) und ich hab ca. 2% ahnung
Nur mal so am Rande

Gruß
DKMD
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dann bitte ich Dich das demnächst auch so darzulegen dann kann da auch gar kein Missverständniss entstehenwir reden aber nich von gewissen motoren sondern von polos

Gruß
DKMD
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!